Hallo alle zusammen,
Mach das Thema hier mal neu auf. Ich weiss, dass es schon einige ähnliche gibt, hab ich jedoch keine richtige Antwort gefunden.
pixiac hat geschrieben:
Von dem 18-135er hört man unterschiedliches und es bringt Dich qualitativ und abbildungstechnisch wahrscheinlich nicht weiter als das 18-55er.
Warum WR für Portrait? Leute lassen sich ungern im Regen portraitieren.
Du suchst nach dem einen für alles, glaube ich. Das ist verständlich, funktioniert aber nicht.
Hm, Portrait und doch WR? Dann würde ich mir an Deiner Stelle mal das DFA 100 WR anschauen. Damit kannst Du dann auch Natur (Makro) machen.
Jetzt nun das Problem: suche nach einem Objektiv
Muss: abgedichtet (sind seeeehr viel draussend und auch oft mit Kindern), schneller AF, für Portraits geiegnet
Kann: Zoom ( Lieblingsbereiche 18, 35, 50 und manchmal 120 ) mag manchmal nur Gesichtsfragmente oder Bruchteile eines Ganzen zu fotografieren, will aber nicht unbedingt die Kamera demjenigen vir die Nase zu halten

Selten: Landschaften
Da wäre ja mMn das WR 18-135 am besten geeignet. Es gibt aber die und die Meinung.
Wie viele habt ihr persönlich zurückgeschickt/umgetauscht. Wie zufrieden seid ihr? Was habt ihr persönlich als alternative? Was würdet ihr noch zu der Beschreibung oben empfehlen. Will nicht unbedingt den 1-300 Superzoom, aber irgendetwas feines und anständiges.
Danke schon mal im Voraus.
MfG
bonito1974