Mi 5. Nov 2014, 16:41
Mi 5. Nov 2014, 17:05
Fr 14. Nov 2014, 12:46
So 16. Nov 2014, 14:32
So 16. Nov 2014, 23:33
Mo 17. Nov 2014, 01:41
Mo 17. Nov 2014, 06:07
Mo 17. Nov 2014, 07:37
Mo 17. Nov 2014, 09:00
Frater hat geschrieben:Für mich war WR noch nie relevant, weder bei Pentax-Objektiven noch bei anderen.
Bei strömenden Regen oder Sturm-Regen fotografiere ich eh nie, weil eine dauer-nasse Frontlinse immer die Bilder ruiniert, die Motive sich zu "graue Soße vor grauer Soße" degradieren, der Regen bei entfernteren Objekten die Schärfe ruiniert, und ich ganz allgemein keine Foto-Lust mehr hätte.
Ein bischen Tröpfeln (bis mir die Lust vergeht) dagegen macht bei mir seit Jahren jedes Objektiv mit (problemlos), egal was drauf steht.
Sollte ich jemals bei prasselndem Starkregen fotografieren wollen würde die Vorkehrung, welche die Frontlinse vor Nasswerden schützt, auch den Objektiv-Body mit schützen (z.B. Regenschirm).
Kunstwerke entstehen sowieso nie bei Regen. Der Prozentsatz der Regenbilder bei 500px.com oder anderen schönen Show-Rooms ist nicht ohne Grund bei praktisch nullFür mein Portfolio gilt das natürlich auch.
Insofern ist WR als Marketing-Masche eigentlich eine Bauernfängerei, die ich nie verstanden habe und die Marketing-Chefs der "anderen" Hersteller wohl auch nicht. Wenn es eine Nachfrage / einen wirklichen Bedarf gäbe, gäbe es bei denen natürlich auch ein Angebot dafür. Gibt es aber nicht, weil, braucht kein Mensch, bis auf Randzielgruppen wie Nachrichten-Reporter (die ja bei jedem Scheißwetter rausmüssen, wenn bei Regen irgendwo im Landkreis ein Reis-Sack umgekippt ist)(oder auch Sportreporter natürlich) (weil es nur da etwas Sinn macht, dichtet Sigma konsequenterweise nur deren "Sports"-Serie extra ab, AFAIK, aber noch nicht einmal deren teure und edle "Art"-Serie für die Fine-Art-Fotografie, wozu denn auch).
Mo 17. Nov 2014, 12:29
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz