Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zum Pentax 16-85mm
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 16:49 
Offline

Registriert: So 26. Okt 2014, 21:39
Beiträge: 37
Wohnort: Düsseldorf
Würde mich auch schon interessieren, das Objektiv. Passend zum Datum wäre das ja was für den Weihnachtsbaum. Hat es denn schon jemand von euch bestellt?

hoss hat geschrieben:
...und anschließend unter der Dusche säubern.

Da hattest Du aber nur die Objektive oder auch die Kamera mit drunter, oder?

_________________
Gruß an alle :cap:
Blui


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zum Pentax 16-85mm
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Also nur die Objektive wäre leicht .... suboptimal ;)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zum Pentax 16-85mm
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 17:20 
Offline

Registriert: So 26. Okt 2014, 21:39
Beiträge: 37
Wohnort: Düsseldorf
:klatsch: Das erste Video ist der Hit :2thumbs:
Gibt es eigentlich eine maximale Tauchtiefe für Pentax-Kameras? :D

_________________
Gruß an alle :cap:
Blui


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zum Pentax 16-85mm
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
zeitlos hat geschrieben:
Also nur die Objektive wäre leicht .... suboptimal ;)^
Das sind dann nachher die Schnäppchen in der Bucht :d&w:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zum Pentax 16-85mm
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Frater hat geschrieben:
Allerdings haben auch normale Objektive ja eine natürliche "Weather Resistance", die offenbar ausreicht. Ich hatte nie Probleme, und auch in Foren hab ich noch nie gesehen "Hilfe, mein Objektiv funktioniert nach Regenguss nicht mehr" oder gar "Hilfe, Ein Tropfen ist eingedrungen". Ich glaub nicht an Regen-Probleme (abgesehen von dem ständigen nasse-Frontlinse-Problem, was echt nervt) (vor allem bei UWW sieht man hinterher jeden Tropfen auf der Frontlinse als Störung im Bild).


Zu meiner Analog-Zeit hatte ich schon Sand in der Objektivmechanik, der den Focus schwergängig machte und den Autofocus damit lahm legte. War noch ein Canon-Objektiv mit Ultrasonic-Motor. Das Objektiv lies sich vom Service reinigen, eine Kompaktkamera war nach Sandberührung nicht mehr (wirtschaftlich) widerherstellbar.

Wenn Strand und etwas Wind im Spiel ist, geh ich deshalb nur mit einem WR-Objektiv raus.

Feiner Nieselregen okkupiert nicht unbedingt die Frontlinse, wenn man etwas aufpasst. War da auch schon längere Zeit mit dem "nicht WR" Bigma unterwegs und das hat trotz gründlicher äußerer Durchnässung die Sache problemlos überstanden. Allerdings hatte ich die Kombi bei Nichtgebrauch immer mit der Linse nach unten gehalten und somit die Kamerarückseite ständig der vollen Nässe ausgesetzt. Mit einem "Nicht-WR"- Body hätte ich das vermutlich nicht gemacht und die Ausrüstung im Auto gelassen.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Zuletzt geändert von dl4mw am Mi 19. Nov 2014, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zum Pentax 16-85mm
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 14:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Das wichtigste vergesst ihr. :yessad:

Die Drehrichtung beim zoomen. Ein Objektiv, das falsch dreht, taucht vielleicht was, wenn ich es vor Ärger und weil es genervt hat, in den Rhein schmeisse :yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zum Pentax 16-85mm
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
diego hat geschrieben:
Das wichtigste vergesst ihr. :yessad:

Die Drehrichtung beim zoomen. Ein Objektiv, das falsch dreht, taucht vielleicht was, wenn ich es vor Ärger und weil es genervt hat, in den Rhein schmeisse :yessad:

:D :D :D
Das ist wohl wahr!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zum Pentax 16-85mm
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 23:48 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Wie lange hat man auf ein DA 55-300 WR gewartet? Nun ist es da. Seien wir doch froh, das das neue Zoom auch WR-Eigenschaften besitzt. Wetter geschützt ist doch gut.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zum Pentax 16-85mm
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
hoss hat geschrieben:
Wie lange hat man auf ein DA 55-300 WR gewartet? Nun ist es da. Seien wir doch froh, das das neue Zoom auch WR-Eigenschaften besitzt. Wetter geschützt ist doch gut.

Ja ja, alles ist gut. Ich glaube, das hier alle froh sind darüber. Das ist sicherlich nicht die Frage. Jedes zusätzliche Objektiv mit WR ist gut. :thumbup: Es stellt sich nur die Frage nach der Abbildungsqualität.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zum Pentax 16-85mm
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 00:09 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Erste Fotos:
http://www.yaotomi.co.jp/blog/walk/2014 ... dc-wr.html

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Patent: Ricoh OVF/EVF switchable hybrid viewfinder
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 15
Was neues für mich....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 11
Neues Tele - nur welches?
Forum: Objektive
Autor: jfk
Antworten: 31
Pentax M 85mm / F2.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Kaherdin
Antworten: 13
Neues Mitglied dieser Community mit einer Pentax K200D mit
Forum: Hallo Forum
Autor: Mayflower1968
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz