Aktuelle Zeit: Mo 18. Mär 2019, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Glas im Anmarsch: D-FA* 50/1.4
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7884
Wohnort: Im Herzen Bayerns
http://news.ricoh-imaging.co.jp/rim_inf ... 14597.html

http://news.ricoh-imaging.co.jp/rim_inf ... 14592.html

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Zuletzt geändert von zeitlos am Mi 22. Feb 2017, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7907
Na - dann lassen die nächsten echten Ankündigungen für die anderen angekündigten Gläser wohl auch nicht mehr lange auf sich warten.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3580
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Oh jeh, Gefahr für mein A50 1,4.....aber auf sowas habe ich gewartet. Hoffentlich bleiben die mit dem Preis vernünftig für so einen Standard.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 688
Wohnort: Mittelhessen
Was fürn Trumm! Sieht ja aus wie 3xFA50/1.4 übereinander gestapelt...

VG CHristian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3580
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Zampel hat geschrieben:
Was fürn Trumm! Sieht ja aus wie 3xFA50/1.4 übereinander gestapelt...

VG CHristian


ja, das stimmt auch wieder. Warum müssen die neuen Gläser alle so groß sein???

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 1592
Verstehe ich auch nicht!?
Die alten Gläser waren doch auch nicht so riesig und haben KB ausgeleuchtet.
Ich bin mir auch nicht sicher ob das der richtige Weg ist, kleine kompakte Kameras zu bauen und dazu riesige Objektive... :ka:

Naja freuen wir uns erst mal darauf das überhaupt etwas neues kommt. :ja:


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 07:08 
vielleicht wie bei den Autobauern Baukastenprinzip zur Kostenersparnis? Gleicher Tubus wie das 150-450 mit 'ner 50er Linse? :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Höhere Auflösung (möglichst schon bei Offenblende), weniger Bildfehler wie Chromatische Abberation oder Verzeichnungen usw., eine hohe Lichtstärke; das alles erfordert größere Objektive. Daher sind moderne Objektive größer, sie werden an die Leistung moderner Kameras angepasst.

Das ist ähnlich wie das Eigenschaften-Dreieck bei Stativen: Stabilität, Gewicht, Kosten.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2036
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Naja, hat Dennis wohl recht - aber es geht halt auch anders (siehe Berlebach). Das wäre vielleicht auch bei Objektiven eine Option: die Linse besteht aus 1200 Facettenaugen (je nach verwendeter Libellenart bis zu 30000 Ommatiden), ergibt 36Mpx, der Tubus aus nachwachsenden japanischen Bambus. Vollformattauglich, leicht und biologisch abbaubar :ommmh:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 08:32 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2362
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Silaris hat geschrieben:
Höhere Auflösung (möglichst schon bei Offenblende), weniger Bildfehler wie Chromatische Abberation oder Verzeichnungen usw., eine hohe Lichtstärke; das alles erfordert größere Objektive. Daher sind moderne Objektive größer, sie werden an die Leistung moderner Kameras angepasst.


Ich finde an einer DSLR sehen die aktuellen großen Objektive noch nicht so schlimm aus, wie an einer Spiegellosen KB (Z.B. A7+24-70 2.8). :lol:
Übrigens das Objektive größer werden kann man meines erachtens prima beim alten Sigma 85mm ich zum neuen Art sehen.

Aber zurück zum Thema. Ich habe letztens irgendwo gelesen, das Pentax "nichts taug", da sie keine "modernen" 35mm, 50mm und 85mm Objektiv anbieten. Sowas würde mich jetzt nicht stören, aber nun kann der Kritiker eins von seiner Liste streichen. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jeden Tag etwas neues zu sehen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 3
Neues Fahrrad
Forum: Menschen
Autor: Normag 1
Antworten: 7
Neues Samyang 16mm F2 für Pentax
Forum: Objektive
Autor: User_00066
Antworten: 9
was kann ein altes Glas
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz