Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Glas im Anmarsch: D-FA* 50/1.4
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
http://news.ricoh-imaging.co.jp/rim_inf ... 14597.html

http://news.ricoh-imaging.co.jp/rim_inf ... 14592.html


Zuletzt geändert von zeitlos am Mi 22. Feb 2017, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Na - dann lassen die nächsten echten Ankündigungen für die anderen angekündigten Gläser wohl auch nicht mehr lange auf sich warten.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Oh jeh, Gefahr für mein A50 1,4.....aber auf sowas habe ich gewartet. Hoffentlich bleiben die mit dem Preis vernünftig für so einen Standard.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1764
Wohnort: Mittelhessen
Was fürn Trumm! Sieht ja aus wie 3xFA50/1.4 übereinander gestapelt...

VG CHristian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Zampel hat geschrieben:
Was fürn Trumm! Sieht ja aus wie 3xFA50/1.4 übereinander gestapelt...

VG CHristian


ja, das stimmt auch wieder. Warum müssen die neuen Gläser alle so groß sein???

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Verstehe ich auch nicht!?
Die alten Gläser waren doch auch nicht so riesig und haben KB ausgeleuchtet.
Ich bin mir auch nicht sicher ob das der richtige Weg ist, kleine kompakte Kameras zu bauen und dazu riesige Objektive... :ka:

Naja freuen wir uns erst mal darauf das überhaupt etwas neues kommt. :ja:


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 07:08 
vielleicht wie bei den Autobauern Baukastenprinzip zur Kostenersparnis? Gleicher Tubus wie das 150-450 mit 'ner 50er Linse? :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Höhere Auflösung (möglichst schon bei Offenblende), weniger Bildfehler wie Chromatische Abberation oder Verzeichnungen usw., eine hohe Lichtstärke; das alles erfordert größere Objektive. Daher sind moderne Objektive größer, sie werden an die Leistung moderner Kameras angepasst.

Das ist ähnlich wie das Eigenschaften-Dreieck bei Stativen: Stabilität, Gewicht, Kosten.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Naja, hat Dennis wohl recht - aber es geht halt auch anders (siehe Berlebach). Das wäre vielleicht auch bei Objektiven eine Option: die Linse besteht aus 1200 Facettenaugen (je nach verwendeter Libellenart bis zu 30000 Ommatiden), ergibt 36Mpx, der Tubus aus nachwachsenden japanischen Bambus. Vollformattauglich, leicht und biologisch abbaubar :ommmh:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Silaris hat geschrieben:
Höhere Auflösung (möglichst schon bei Offenblende), weniger Bildfehler wie Chromatische Abberation oder Verzeichnungen usw., eine hohe Lichtstärke; das alles erfordert größere Objektive. Daher sind moderne Objektive größer, sie werden an die Leistung moderner Kameras angepasst.


Ich finde an einer DSLR sehen die aktuellen großen Objektive noch nicht so schlimm aus, wie an einer Spiegellosen KB (Z.B. A7+24-70 2.8). :lol:
Übrigens das Objektive größer werden kann man meines erachtens prima beim alten Sigma 85mm ich zum neuen Art sehen.

Aber zurück zum Thema. Ich habe letztens irgendwo gelesen, das Pentax "nichts taug", da sie keine "modernen" 35mm, 50mm und 85mm Objektiv anbieten. Sowas würde mich jetzt nicht stören, aber nun kann der Kritiker eins von seiner Liste streichen. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues immerdrauf...
Forum: Objektive
Autor: Samy
Antworten: 19
Neues Tele - nur welches?
Forum: Objektive
Autor: jfk
Antworten: 31
Neue FA 50er im Anmarsch?
Forum: Objektive
Autor: Wickie
Antworten: 76
Nur für die Harten neues vom Wetter
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz