Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 624
Wohnort: Mittelhessen
Marcelli hat geschrieben:
Ob das Sigma 400 5.6 APO AF Telemacro an der K1 geht? Es wurde bis ca. 1999 gebaut und angeblich vollformattauglich. Der AF funktioniert ordentlich und es hat so eine gute Bildqualität an APS-C, dass ich es permanent mit dem Pentax HD 1.4 Konverter einsetze.

Ich denke, damals war "Vollformat", nämlich Kleinbildfilm, das übliche Aufnahmemedium. Von daher sollte es wohl gehen :)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5355
Wohnort: in Flagranti
Der Pentax AF Konverter vignettiert die Ecken.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 18:29 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:53
Beiträge: 29
Danke für die Antworten. Natürlich ohne Konverter. Ist dann ja ne gute Alternative, zumal es sehr gut, aber auch sehr selten ist. Meins aus England hat ca. 200,- gekostet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5355
Wohnort: in Flagranti
Dann wundere Dich bitte nicht über die andere Bilddarstellung; mit Konverter an APS.C werden aus den 400mm 840mm; d.h., mit der K1 ohne Konverter hast Du viermal soviel auf dem Bild drauf verglichen mit Deiner APS.C Pentax.
BTW., ich habe das FA*400, das verwende ich manchmal zusammen mit dem Kenko 1.5x Konverter. Das geht problemlos und auch der AF funzt dann noch. Der Bildausschnitt ist dann identisch zu demselben Objektiv an der KP und ohne Konverter.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 21:10 
Offline

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 15:14
Beiträge: 9
Wohnort: Wuppertal
hallo Ihr Lieben,
könnte einer von Euch das 17 - 50 von Tamron vielleicht an der K1 testen, ob das funktioniert.
Bin am Überlegen, ob es eine K1mk2 wird, schaue aber grade, wie es mit meinem ( kleinen) Objektiv - Park aussieht.
Gruß Hilmer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5355
Wohnort: in Flagranti
Das funktioniert zwar, aber Du hast starke Vignettierung in den Ecken und sogar an den Rändern.
Für KB Format hat Tamron die Variante mit 28-75 im Programm, sieht dem 17-50 für APS.C nicht unähnlich.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2018, 08:36 
Offline

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 15:14
Beiträge: 9
Wohnort: Wuppertal
Danke für die Antwort, das habe ich befürchtet. Muß ich mir mal überlegen, was ich mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:58
Beiträge: 185
Hilmer01 hat geschrieben:
Muß ich mir mal überlegen, was ich mache.

Das Pentax HD D FA 24-70mm 2.8 in Erwägung ziehen :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 3730
Hmmm, ich werde irgendwie nicht aus den googelergebnissen schlau. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten ob K1 und DA 21mm harmonieren?

Danke

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan







Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:58
Beiträge: 185
Stormchaser hat geschrieben:
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten ob K1 und DA 21mm harmonieren?

Nur im Crop-Modus APS-C.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ran an die Pentax - DIE Top-Objektive!
Forum: Objektive
Autor: Jörn
Antworten: 21
Cashback auf Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: bernd
Antworten: 1
Berechnung der Anzahl der Objektive, die man braucht.
Forum: Small Talk
Autor: andreasb
Antworten: 9
Übersicht
Forum: Kaufberatung
Autor: splash_fr
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz