Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Taukappenheizung ???

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 09:05 
Krasnal hat geschrieben:
Taukappenheizung ???


Kannte ich auch noch nicht, ist hier abgebildet.

http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... =11-18f2.8


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 09:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Taukappenheizung ist ideal für Astro und andere Langzeitbelichtungen in der Nacht. Könnte aber den Akku stark belasten.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Viel zu teuer für Aps-c. :nono: Da bleib ich lieber bei Altglas :ja:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Mit dem Geld kann man sich 3 neue apsc-bodys holen oder wenn gewünscht sogar ein FF-Body.
Das Verhältnis fehlt hier irgendwie...

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
mariojericko hat geschrieben:
Mit dem Geld kann man sich 3 neue apsc-bodys holen oder wenn gewünscht sogar ein FF-Body.
Das Verhältnis fehlt hier irgendwie...


Hallo mariojeriko,
Ja kann man, fehlen dann aber noch 3 Objektive. :) und zum Verhältnis: das ist immer eine Frage des Verhältnisses.
Wenn die Abbildungsleistung stimmt ist das Verhältnis für Astrofotografen durchaus OK.
Was Pentax momentan mit den neuen Objektiven an Qualität liefert ist Klasse, siehe http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... =11-18f2.8
Zum Beispiel das FA *50/1,4 ist besser als das Zeiss.

Ist ja jedem freigestellt was er braucht und kauft,

Mit freundlichen Grüßen
rené reiter

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 10:00 
renatus hat geschrieben:
Zum Beispiel das FA *50/1,4 ist besser als das Zeiss


"Ist besser" ist immer relativ...das FA*50/1.4 hatte ich probehalber... ich blieb bei meinem FA 43mm lim, da es für mich besser ist. Ich fotografiere keine Backsteinwände, Liniendiagramme, Siemenssterne, etc pp, ich fotografiere die Umwelt um mich herum.

renatus hat geschrieben:
Ist ja jedem freigestellt was er braucht und kauft


Genau das

Edit: Ich möchte etwas noch ergänzen, gerade weil ich einige negative persönliche Reaktionen auf mein Geschriebenes bekommen habe. Ich vermute einige verstehen mich nicht oder falsch. Bei Backsteinwänden, Liniendiagrammen, Siemenssterne, etc pp kann man objektiv Qualität messen. Wie willst man aber Bildanmutung messen? Ich kann Bildanmutung nicht objektiv messen. Daher können Objektive besser auflösen, weniger verzeichenen, etc pp, und trotzdem ist ein Bild mit einem anderen Objektiv für mich besser, auch wenn das schlechter auflöst, mehr verzeichnet, etc pp.


Zuletzt geändert von User_07214 am Do 31. Jan 2019, 13:32, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
Stormchaser hat geschrieben:
renatus hat geschrieben:
Zum Beispiel das FA *50/1,4 ist besser als das Zeiss


"Ist besser" ist immer relativ...das FA*50/1.4 hatte ich probehalber... ich blieb bei meinem FA 43mm lim, da es für mich besser ist.s

Hallo Stefan,
ja das 43er hat Charakter. ich habe das 31er und das 77 er, ich liebe sie. 50mm war nie, nie meine Brennweite das *50 1,4 ist das erste was ich mag.

Mit freundlichen Grüßen
renatus

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 10:28 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Warum bei Apsc die Oberklasse weniger Wert sein soll als bei anderen Formaten erschließt sich mir nicht. Vergleichbare Objektive gibt es kaum aber bei den entsprechenden L-Objektiven von Canon legt man schnell das Doppelte hin und das 7-14/2,8 von Olympus (mit Format!!) Liegt preislich beim Pentax und das da*300 ist auch apsc und kostet in etwa das Gleiche.
Und wenn ein neuer Top-Body aus der Einstelligen Reihe (K7,K5,K3) kommt wird der sicherlich auch in diesem Preisrahmen liegen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD Pentax-DA★ 11-18mm f/2.8
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 10:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
mariojericko hat geschrieben:
Mit dem Geld kann man sich 3 neue apsc-bodys holen oder wenn gewünscht sogar ein FF-Body.
Das Verhältnis fehlt hier irgendwie...

Na ja, Bodies kommen und gehen, gute Objektive bleiben und sind auch noch nach Jahren aktuell.
Und schau dich doch mal bei der Konkurrenz um, was optisch sehr gute Objektive kosten.
Und vom UVP geht ja bekanntlich noch etwas runter, man wird sehen, wo sich der Preis dann einpendelt. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Solenoid - Diskussionen
Forum: Technische Probleme
Autor: Solunax
Antworten: 11
[Diskussionen] zu aktuellen Updates
Forum: DSLR
Autor: mika-p
Antworten: 189
Meine ersten Versuche mit der K-30 / 18mm-55mm Kit-Objektiv
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Pentax DA 50mm / F1.8 - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 46
Leica Telyt-R 180mm / F3.4 - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: shearer
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz