Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Interessant. Some things never change ;).

Gute fünf Jahre sind rum, und ich suche nach wie vor ;) Nur eben jetzt für die K-1 also FF.

Gibt's denn mittlerweile schon Glas, dass den Anspruch UWW und kompakt für FF erfüllt? Das ganze natürlich bei guter Bildqualität...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
A20 f2.8 ... Oh ja!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
40456504nx51499/objektive-f27/laowa-12mm-f28-kb-taugliche-uww-fb-fuer-pentax-t17929.html

Schau doch mal hier, im Vergleich zum 15er groß, aber erheblich kleiner als das 15-30

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Mein neuer Tipp: Vivitar 17mm winzig, manuell, alt, optisch gut und für 100€ mehr als preiswert!

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
Mein Tipp: M 20/4, erfüllt zwar nach Internetmeinung nicht jeden Anspruch an Bildqualität.
Nach meiner Erfahrung aber sehr gut zu gebrauchen, wenn man die Eigenheiten des Objektives beachtet.
Kleiner gehts wahrscheinlich nicht...

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 18:19 
CCL hat geschrieben:
https://www.pentaxians.de/40456504nx51499/objektive-f27/laowa-12mm-f28-kb-taugliche-uww-fb-fuer-pentax-t17929.html

Schau doch mal hier, im Vergleich zum 15er groß, aber erheblich kleiner als das 15-30


Für das Laowa 12 mm gibt's jetzt sogar LR und Camera RAW Profile.

https://pentaxrumors.com


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 19:29 
Das Laowa 12mm F2.8 ist von den Abmassen her praktisch gleich dem DFA 28-105, das ja einige kennen. Das dürfte vermitteln, wie klein es ist (ich hab' beide hier).
Hier verglichen mit KB UWWs.



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Hallo

Ich habe jetzt schon lange das DA12-24 und das DA10-17 parallel. Bis vor einem Jahr (K1-Kauf) waren es am Ende eher 3/4 der Aufnahmen mit dem Fisheye - Schön kompakt und tolle Perspektiven.
Beim Gerade-Rechnen darf man natürlich an den Seiten keine Schärfe-Wunder erwarten und die breigerechneten CAs sind auch nicht von schlechten Eltern.

An de K1 sind die Beiden bei voller Ausleuchtung nur von 18-24 bzw ab ca.15-16mm (Reserve zum gerade-rechnen) nutzbar - und da bin ich froh ein 14er AF-Tamron ergattert zu haben

Ich habe mal ein Bild mit dem DA10-17 rausgesucht und gerade-gerechnet:

Bild

Bild

Bild

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Das Sigma 8-16 ist am langen Ende nutzbar. Hab aber nicht pixelgepeept.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW, aber kompakt? Gibt's das?
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich schaue mir das Laowa 12mm F2.8 jetzt auch mal genauer an. Könnte was für mich sein.

Edit: Okay, jetzt habe ich den Preis gesehen... :yessad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gibt es einen stabil sitzenden Adapter für M42-Objektive?
Forum: Objektive
Autor: cwogofoto
Antworten: 10
Bald gibt's hier leckere Früchte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: eckhard22
Antworten: 3
Mist, und ich dachte es gibt was zu futtern....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: caol1
Antworten: 4
Entfesselt blitzen aber wie
Forum: Zubehör
Autor: Bergler
Antworten: 15
Hier gibt's doch so viele Vogelfotografen...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz