Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 15:50 
Wer es auch an KB so richtig krass weitwinklig braucht (halt wie die 8mm des Sigma 8-16 an APSC), der kann das bald auch an KV haben und zwar ordentlich lichtstark:

Laowa 12mm F2.8 KB taugliche UWW FB für Pentax
http://forum.xitek.com/thread-1546399-1-1-1.html

Das dürfte eine starke Konkurrenz für das Samyang 14/2.8 werden.

Nachteil fehlende A-Stellung, Vorteil Bildwinkel und möglicherweise bessere Korrektur. Da ist das Samyang ja wegen dem Thema Verzeichnung berüchtigt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 12:15
Beiträge: 211
beholder3 hat geschrieben:
Wer es auch an KB so richtig krass weitwinklig braucht (halt wie die 8mm des Sigma 8-16 an APSC), der kann das bald auch an KV haben und zwar ordentlich lichtstark:

Laowa 12mm F2.8 KB taugliche UWW FB für Pentax
http://forum.xitek.com/thread-1546399-1-1-1.html

Das dürfte eine starke Konkurrenz für das Samyang 14/2.8 werden.

Nachteil fehlende A-Stellung, Vorteil Bildwinkel und möglicherweise bessere Korrektur. Da ist das Samyang ja wegen dem Thema Verzeichnung berüchtigt.


Das wäre echt eine coole Alternative! ':-\ Allerdings liefert mir der Google-Übersetzer nur "Alter Frosch" und "aufgeschäumte Gurken", sehr unterhaltsam. :lol: Bist Du dieser Sprache mächtig und in der Lage da die Kerninformation mit uns zu teilen?

_________________
Liebe Grüße
Bo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 20:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
godebo hat geschrieben:
Allerdings liefert mir der Google-Übersetzer nur "Alter Frosch" und "aufgeschäumte Gurken", sehr unterhaltsam. :lol:

Was heisst unterhaltsam. Die Übersetzung ist ein Kracher. Selten so gelacht.

Es gilbt aber noch andere Info :wink:


_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 12:15
Beiträge: 211
Genial, da tut sich ja mal richtig was im WW-Bereich! Bleibt noch die spannende Frage was Pentax da an konkreten Zahlen in die Roadmap schiebt. :hurra:

Da ist mein Sparschwein ist der Schlachtung gerade noch mal entkommen, jetzt darf es in freudiger Erwartung noch ein paar Monate Speck aufbauen.

_________________
Liebe Grüße
Bo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 18:54 
Hier gibt es ein ganz ordentliches Review, dass anhand eines Prototypen ganz gute Stimmung macht:
http://www.northlight-images.co.uk/revi ... _f2-8.html
Die 100% crops von 50 MPx sind ja schon einigermassen aussagekräftig.

Bestellen wird man wohl erstmal über Kickstarter müssen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
https://www.dpreview.com/news/617508678 ... _nl_213_28

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 16:59 
Ganz interessant, dass sie nicht nur direkt einen Filterhlater mit anbieten für zwei Rechteckfilter, sondern nun auch verlautbaren liessen, dass sie das Ding so ausliefern werden, dass man 95mm CPL-Schraubfilter nutzen kann.
Die Frontlinse muss sehr flach sein, denn 95mm würden beim Sigma 8-16 an APSC niemals ausreichen, mal abgesehen davon, dass es grundsätzlich keine Schraubfilter zulässt ohne Bildverluste.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 11:24 
Hier ein paar Bilder in voller Auflösung:
https://www.flickr.com/photos/dierktopp ... 1449943775

Und hier der direkte Vergleich mit den Voigtlander Optiken (die da nicht so toll erscheinen):
http://phillipreeve.net/blog/review-lao ... -8-zero-d/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 22:52 
Hier ist ein Testfoto (auf unendlich fokussiert) bei voller Auflösung:
https://www.flickr.com/photos/karlknips ... 4/sizes/o/

Gefällt mir ganz gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 12:47
Beiträge: 79
Ich habe das Objektiv diese Woche erhalten. Fotos kann ich zwar noch keine, aber sonst schon einige Infos liefern. Das Objektiv bietet im Gegensatz zu den vorherigen Laowa-Linsen eine A-Stellung, die Blende kann also über die Kamera gesteuert werden.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, das Objektiv ist aus Metall und das Finish ist richtig schick.

ich werde dann sobald wie möglich ein paar Fotos posten.

_________________



Zuletzt geändert von MtD am Do 1. Dez 2016, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Makro-Vergleich LAOWA 100, DFA 100, IRIX 150, Elicar 90
Forum: Objektive
Autor: Jee
Antworten: 18
Venus Optics enthüllt das Laowa 15mm f/4 – Makro 1:1
Forum: Objektive
Autor: waldbaer59
Antworten: 20
Venuslens Laowa 105 mm F2 STF in Deutschland erhältlich
Forum: Objektive
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
Makros mit dem Laowa 100
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 4
(U)WW an der K-1: 12mm Fish vs. 14mm vs. 24mm
Forum: Objektive
Autor: derfred
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz