Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 08:41 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
derfred hat geschrieben:
C.D. hat geschrieben:
Hat den Konverter eigentlich zufällig mal jemand am Cosina Makro getestet?

Ja

Danke für die ausführliche Antwort. ;)

Ich entnehme, dass die richtige Brennweite (und Blende?) übergeben wird und man bei F7.1 Fotos machen kann. Sonst noch Erfahrungen?

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
C.D. hat geschrieben:
Sonst noch Erfahrungen?

Keine, die ich dir angesichts deiner "freundlichen" Reaktion mitteilen würde.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 09:31 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Entschuldige, wenn ich auf deine gnädige Antwort so reagiere, wollte keine Majestäten beleidigen... :)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 09:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Guten Morgen Prinzessinnen! :party:

:D

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
ich hatte den TK mal am DA55-300 dran und rumgespielt. Also vom scharfstellen her hatte ich da jetzt nix feststellen können was mir sofort negativ aufgefallen war.
@Mamor: Mit der neuen Treibersoftware hate ich anfangs auch den Verdacht das da was schlechter geworden ist. Konnte es aber nicht so ganz beurteilen, da die K3 noch recht neu war. War nur so ein Gefühl.

Nochmal mit der Schärfe und dem Focuspunkt:
Ich denk halt wenn man da mit Offenblende zu Rande geht, selbst mit dem TK und 300er etwas wackelt (also so im normalen Bereich) und dann noch der größere Focuspunkt hinzu kommt, dann kann es schon mal eng werden. Daher meine Meinung erst mal mit kleinerer Blende anfangen und sich dann heran arbeiten. Es gibt hier ja auch Bilder mit Offenbelende die super sind. Da kann es an dem TK ja nicht liegen.
Auch denk ich das ein TK immer ein Kompromiss ist und nicht an ein 500er Tele heran kommen kann. Zumal der TK ja nicht nur für das 300er optimiert ist sondern für mehrere Linsen. Wobei ich persönlich mal einschätze das man den TK für das 300er und das 100er Makro in Verbindung mit der K3 bevorzugt abgestimmt hat. Das wären ja auch die klassischen Einsatzgebiete.
Die Bilder die ich hier sehe und auch meine Erfahrungen lassen mich im Großen und Ganzen zufrieden sein.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 11:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
dicki hat geschrieben:
Auch denk ich das ein TK immer ein Kompromiss ist und nicht an ein 500er Tele heran kommen kann.
[...]
Die Bilder die ich hier sehe und auch meine Erfahrungen lassen mich im Großen und Ganzen zufrieden sein.

So sehe ich das auch. Mit meinem Exemplar bin ich, wie schon mehrfach gesagt, sogar sehr zufrieden. Hier ein 100%-Crop von eben, mit AF fokussiert. Ein richtig gutes 500er Tele wäre sicher ein gutes Stück besser, aber ich vergleiche ja auch nicht das 18-55 Kit mit dem 31er Limited.

Bild

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Moin Frank ,wie weit ist die Glocke den weg?

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
pasco99 hat geschrieben:
... und dieser Vorteil bietet das 300er Sternchen, solch faltenfreie Haut kann ich nicht mehr vorweisen ;)


Datum: 2014-03-15
Uhrzeit: 16:21:38
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 420mm
KB-Format entsprechend: 630mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3



Zitiere mich gerne selbst, oder besser gesagt ich lass die Bilder sprechen, denke auch das dies nicht wirklich schlechter bei F7.1 aussehen würde
Lange sehnten wir diesem Teil herbei und nun ist es doch nicht über alle Zweifel erhaben :ka: . oder missverstehe ich die letzten paar Seiten hier drin :cap:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 12:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
krischan hat geschrieben:
Moin Frank ,wie weit ist die Glocke den weg?

Knapp 20 Meter.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
pasco99 hat geschrieben:
...Lange sehnten wir diesem Teil herbei und nun ist es doch nicht über alle Zweifel erhaben :ka: . oder missverstehe ich die letzten paar Seiten hier drin :cap:
Hola

Ich glaube nicht, dass es am Konverter selbst liegt eher an der Firmware, welche des Konverters wegen noch etwas getunt werden muss. Die Resultate z.B. am DA* 300mm und dem 100-er Macro sind meiner Meinung nach durchwegs gut, nur hat (zumindest bei mir) der AF-S seine liebe Mühe und suggeriert der K-3, dass noch nicht richtig scharf gestellt sei und verweigert dann beflissentlich das Auslösen, wodurch mir schon einige Motive die Zunge rausstreckten ;) Das ein Objektiv in Kombination mit dem Konverter eine Anderes ist, das ist klar und wie jedes neue Objektiv muss man auch das zuerst in den Griff bekommen, also auch die "alten" in Kombination mit dem TK. Dass der AF bei einigen (zu vielen?) Objektiven nicht richtig funktioniert, wird wohl an der reduzierten Minimalblende zu suchen sein.

Saludoos
Marcel

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma APO Tele Converter 2xEX (ohne HSM)
Forum: Objektive
Autor: Foerster92
Antworten: 13
Pentax Rear Converter-A 2x-S mit Adapter
Forum: Technische Probleme
Autor: Wickie
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz