Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub in den Alpen -- Tau(ch)glbach
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 20:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ein paar Tage nach der Rückkehr, der Alltag hat Angela und mich schon lange wieder, möchte ich ein paar Bilder aus dem Urlaub zeigen.

Es war kein Fotourlaub, es vergingen Tage, da hatte ich nicht mal die Kamera dabei. Wir wollten einfach mal die Seele baumeln lassen und ich hatte mir ein paar ganz wenige "Fotoslots" erhandelt. ;)

Fangen wir für heute mit einem sehr kurzen Abriss (nur 5 Bilder) der ersten paar Tage an.

Unsere Ankunft in Berchtesgaden habe ich schon einmal mit einem ganz ähnlichen Bild im Postkartenthread gezeigt. Der Tag war recht diesig trotz Sonne, ich wollte jetzt nicht zu sehr an den Reglern reißen, sondern eher das gesehene widerspiegeln:


#1

Abends auf dem Heimweg aus der Gastwirtschaft bin ich an dieser Hütte nicht vorbeigekommen:


#2

Später kamen dann noch die Kühe. Das war sehr interessant und witzig. Die Kühe säumten schon bei unserer Anfahrt nach Ramsau unumzäunt die Straßen, es gab nur kurz nach der Abzweigung ein Kuhwarnschild.
Diese hier waren völlig selbstständig unterwegs, die kannten den Weg, und bimmelten spät abends an unserer Unterkunft vorbei, wenn sie genug vom Tag hatten und gemolken werden wollten. Das war ein sehr schönes Erlebnis! Man konnte sie streicheln und sie sind sogar für ein Bildchen mal stehengeblieben:


#3

Zwei Tage hatten wir richtig fieses Wetter, da sah man nix von den Bergen und rausgehen wollte man auch nicht. Wie das geplästert hat, sieht man am besten an der Wasseroberfläche (hier nur der Blick aus einem Fenster der Unterkunft, meine WR-Fähigkeiten sollte ich noch zu einem späteren Zeitpunkt unter Beweis stellen):


#4


Am nächsten frühen Morgen, die Berge waren noch immer wolkenverhangen, aber die Prognosen sehr gut, wollten wir uns auf den Weg vom Hintersee zur Blaueishütte machen, von 790 m ü. NN auf 1680. Da es aufgehört hatte zu regnen, habe ich mir den Wecker auf kurz vor Sonnenaufgang gestellt und bin ein paar Schritte raus an die Stelle, die den spektakulärsten Blick über den Hintersee bietet. Tja, da plant man alles mögliche, durchforstet das Internet nach den besten Bildern und dann spielt das Wetter nicht so mit, wie man will.
Alles trüb, die Wolkenfetzen ziehen magisch über den See, die Gipfel verstecken sich hinter größeren Wolken, der Sonnenaufgang lange vorbei, es droht ein weiterer trüber Tag zu werden und dann geht da ein Lichtlein auf!
An dem Bild habe ich ganz bewusst nicht viel geschraubt, es war einfach ein magischer Moment, als kurz nach Acht die Sonne die Steine in ein warmes Streiflicht hüllte. Schade, dass die Gipfel weiter in Wolken hingen, aber ich denke, das gibt dem Bild einen ganz eigenen Zauber.





#5

Ich hoffe, euch gefallen die kleinen Appetizer, als nächstes bereite ich die Bilder von unserer Wanderung zur Blaueishütte vor.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 20:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
ahja...ihr dürft öfter Urlaub in den Bergen machen. :)

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Da ist es wieder, in der #5. Diese Klarheit, der Dynamikumfang und die mich an der K-1 so begeistern. Gefällt mir erstklassig.

Die #2 mag ich auch, freu mich auf mehr

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallo Frank die 5 gefällt mir super
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Frank,

ohne jetzt übertreiben zu wollen, aber dieses Bild (#5) ist eines der geilsten Landschaftsfotos, die ich in diesem Forum zu sehen bekam! :dasisses: :bravo: :anbet:

Manchmal denkt man, da könnte noch dies oder jenes besser sein, aber vielleicht ist es da wie beim Kochen: am Ende schmeckt man selber kaum noch etwas, während die Gäste sich vor Begeisterung regelrecht überschlagen!

Da hat sich das Frühaufstehen wahrlich gelohnt! :thumbup:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die #2 und die #5 sind weitaus mehr als Appetitanreger für die weiteren Fotos! Die sind grosses Kino!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Auch ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung hier..der Anfang ist wirklich sehr anregend. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 10:57
Beiträge: 59
Ich war selber letztes Jahr mit meiner Familie in den Alpen. Aber so ein Bild (#5) habe ich nicht hinbekommen. Herausragendes Bild. Mein Respekt. Alter Falter.

_________________
https://www.hannesrawphotographie.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Vor allem die #5 und auch die #2 entschädigen doch für einige Tage August-Regen. Ich freue mich auf mehr. :thumbup:

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
hallo Frank,
die #5 ist doch ein supertolles Bild geworden. Einfach wunderbar, der Gippel in den Wolken paßt doch... :2thumbs:
die #2 gefällt mir auch, und die Kühe auf #3 finde ich lustig. Die laufen da einfach so rum bzw. ihren Weg ohne Führung?

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alpen habe ich auch - im Sonnenuntergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 12
Allgäu-Urlaub [ Hochgrat herunter über Seelealpe + misc. ]
Forum: Reisefotografie
Autor: n8igall
Antworten: 12
Projekt: Urlaub - eine Festbrennweite
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 8
Auf dem Säntis - Alpen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 17
Ein bisschen Urlaub (Köln & Leipzig Miniupdate)
Forum: Reisefotografie
Autor: sicknote
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz