Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Frank, die 5, heilige Scheisse...... :anbet:
Die Kuh im Scheinwerferlicht. :rofl: MUUUUH! :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 07:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Auch bei mir die 5 und die 2 - bei der fünf ist mal wieder das Licht der große Renner!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 11:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen lieben Dank für euer Feedback! Das freut mich wirklich sehr! Ich hatte vor dem Urlaub ein ernst zu nehmendes Motivationstief, nicht nur die Fotografie betreffend, dann im Urlaub selber das Unglück mit der Fotoausrüstung, da tut der Zuspruch sehr gut! :ja:
Ich versuche, heute Abend die Serie mit unserem Auf- und Abstieg zur Blaueishütte fortzusetzen.

puftlumpe hat geschrieben:
Die laufen da einfach so rum bzw. ihren Weg ohne Führung?
Man kann dort alles sehen, von umzäunten Weiden, über nachmittäglichen Abtrieb bis hin zu autonomen :mrgreen: Kühen. Hier bei der Herde, die nach Ramsau-Hintersee rein kommt ist es so, dass eine Kuh eine Glocke dran hat, die geht mal vorne weg, mal trottet sie hinterher, ein richtiges Muster konnte ich in der Kürze nicht erkennen. Auch schon sehr junge Kühe, etwas größer als Kälber treiben sich da auf den Straßen rum.
Etwas außerhalb von Hintersee gibt es einen Milchplatz, wo die Bauern aus der Gegend ihre Milch in großen verschlossenen Kübeln abliefern, da standen öfter mal diese jungen Kühe mitten auf der Straße rum und scherten sich nicht um die Autos. :mrgreen: Ich nehme an, der Geruch zieht sie an oder es fällt ab und zu mal ein Schlückchen für sie ab. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 12:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Alter Schwede, da geht der Frank von Alpen in die Alpen und fotografiert Kühe.
OK, das Landschaftsbild (#5) ist auch ganz nett, will es ja jetzt nicht gleich wieder in den Himmel loben, nicht dass du noch abhebst und von Alpen in die Alpen ziehst. :mrgreen: xd

Natürlich freu ich mich auch auf die Fortsetzung und euren Hüttenaufstieg. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 20:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
So, heute unser Wandertag, es war ganz schön antstrengend, bis zur Blaueishütte zieht es sich ganz ordentlich und es geht immer nur bergauf.

Im Tal, rund um und im See immer wieder Felsbrocken, die stammen von einem ca. 3500 Jahre altem Bergsturz, der dem Gipfel seine heutige zerklüftete Form gab:


#6

Auf etwa halber Höhe ein Blick zurück auf den Hintersee und unsere Unterkunft rechts.

#7

Nachdem Angela schon alle Lust verloren hatte kam die Schärfenalmhütte (irgendwie habe ich die vergessen zu fotografieren, naja so ne typische Berggastwirtschaft halt) und irgendwie schon wieder Kühe :rolleye: :

#8

Frisch gestärkt ging es dann weiter bergan auf die letzte Etappe:

#9

Oben an der Blaueishütte angekommen, man verzeihe mir den Zeitraffer, es war anstrengend, sehr warm und mir war nicht nach fotografieren, ein Blick auf die letzten Reste des nördlichsten Alpengletschers, den Blaueisgletscher:

#10

Schon beim Zuschauen wurde mir mulmig:

#11

Blick ins Tal, von der Terrasse der Blaueishütte, auch die habe ich vergessen gebührend abzulichten ...:

#12

Wir beide vor der echten Bergsteigerhütte, die noch heute Bergsteigern als (Not)unterkunft dient:

#13

Wir beide noch einmal(Angela hatte immer sichtlich Spaß, wenn ich die Auslöseverzögerung nutzte, um mich in ihrer Nähe zu platzieren):

#14

Blick auf den Rückweg, es war noch steiler, als es hier aussieht!

#15

Interessante Überlebensstrategie:

#16

Seitlicher Blick:

#17

Panoramablick über das Dach der Schärfenalmhütte:

#18

Und zu guter Letzt musste ich noch mal nach dem Abendessen los, das Licht war einfach klasse, Obwohl mir diesmal die Komposition nicht ganz gelungen ist, an dem Spot lungerte internationales Foptografenpublikum rum, dieses eine kleine Fleckchen teilte ich mir mit 6 weitere Fotografen und man hat sich in den wenigen interessanten Minuten gegenseitig Platz gemacht ...

#19

Ich werde morgen wahrscheinlich nicht zu einer Fortsetzung kommen, aber wenn es weitergeht, dann mit meinen Abenteuern am Tauglbach. ')
Bild
#20

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Herrliche Fotos und die #5 ist echt der Hammer. :2thumbs:
Da freue ich mich doch schon. Denn bald werde ich auch wieder in Berchtesgaden zum Wandern sein.
Vielen Dank für die tolle Einstimmung.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie Frank am besten gefällt die 19 einfach Klasse
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 354
Auch bei mir ist es die 19. Verrückt, dass die Spiegelung das "Alpenglühen" so viel intensiver abbildet als die direkte Sicht.

Viele Grüsse
Jörg

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Meine Herren, die Bilder 5 und 19 sind der Hammer. Selten so wunderbare Aufnahmen gesehen.
Deine Aufnahmen lassen erahnen, dass ihr in dieser schönen Gegend einen entspannten Urlaub hattet. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 07:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Zur rechten Zeit am rechten Ort! :bravo: :2thumbs:
Tolle Bilder und Danke fürs Mitnehmen. :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich geb' 'ne Runde Urlaub aus / Südfrankreich letzten Sommer
Forum: Reisefotografie
Autor: bouba
Antworten: 5
NMZ Urlaub - Tiere und etwas Landschaft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: n8igall
Antworten: 2
Bergtour in den Stubaier Alpen mit der K1 und dem DFA 24-70
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kallikratidas
Antworten: 17
Aufrüstung für den Urlaub
Forum: Kaufberatung
Autor: A-Ha
Antworten: 16
Slowenien: Julische Alpen und Kleine Adria (pt.2)
Forum: Reisefotografie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz