Oh das freut mich aber, dass diese Sparte der Fotografie doch so viel Anklang bei euch findet
Vielen Dank für so viel Feedback!
Auf ein paar Beiträge gehe ich noch genauer ein und hoffe ich bekomme die Reihenfolge so ungefähr hin
burkmann hat geschrieben:
Meinen Respekt, Du hast die Vierbeiner durchweg gut getroffen.
Unser Mika ist ein ganz ruhiger, trotzdem finde ich es sehr schwierig, ansprechende Bilder von ihm zu machen.
Deine Art zu fotografieren ist nicht meine, aber die Models kommen allesamt gut rüber.
Einzig mit deinem Logo tue ich mich doch schwer. Ist mir viel zu groß, zu dominant. ich denke, hier wäre weniger mehr. Natürlich nur meine subjektive Meinung dazu.
Meine Favoriten sind #9 und #10. Da gefallen mir die schön aufeinander abgestimmten Farben von Model und Hintergrund am besten, genauso auch der Umgang mit der Schärfentiefe.
Danke dir vielmals !

Ja, auch die ruhigen Kandidaten so zu treffen, wie sie sind, ist gar nicht so schwer - die Hibbeltierchen sind allerdings eine besondere Herausforderung

Die Art zu Fotografieren ist zum Glück soooo individuell - eben wie der Mensch hinter der Kamera

Aber jetzt mal "ernst" : ich nehme an, dass du damit das "gestelltere" Fotografieren meinst ? Das hat sich wohl einfach so entwickelt, je mehr auch die eigenen Ansprüche gestiegen sind -hihi. Es sind aber oft viele viele Bilder der Momente von "zwischendurch" dabei : z.B. der Zungenschlabberer #6 , der stehende Labbi #8 oder auch die von vielen genannte #9 - Maxi die kleine französische Bulldogge, die doch einfach mal das Erklimmen der Schiene anbot
Bzgl. des Logos - haha, da lasse ich nicht mehr mit mir reden

Nein das klingt bös

Es ist quasi meine "Unterschrift" und auf den Bildern drauf, die raus an Freunde & Kunden gehen, die sie "überall" zeigen wollen. Leider gibt es (zunehmend?) mehr Menschen, die das abschneiden, verfremden, die Fotos als eigene ausgeben usw. Ich selbst bin z.B. nicht bei FB, kann so etwas also noch nicht einmal nachhalten/überprüfen. Wenn, dann bekommt man es über 100 Ecken mit. Es ist also einfach die Vorsicht ( lieber als Nachsicht) , die dafür sorgt, dass das Logo - so wie es ist - auf dem Bild ist.
Nochimmerhier hat geschrieben:
Sehr schöne Arbeiten , hast ein Händchen für Motiv und Hintergrund , gefallen mir durchweg von der Bearbeitung .
Denke das die Models einen guten Trainer
brauchen haben damit solche Aufnahmen gelingen und die Tagesform ist bei allen gefragt damit es stimmig wird .
Zum Logo , das empfinde ich nicht als aufdringlich , es fügt sich in die gezeigten Aufnahmen .
And my favorite is ..... Number Nine

Die #9 - haha - die kleine Maxi ist hier scheinbar die Siegerin der Herzen

Danke auch dir für dein Feedback

In der Tat sind die wenigsten Models so "durchtrainiert" - hauptsächlich wohl die eigene Dame (#5 und #10) , die immer herhalten muss und längst erkannt hat, dass es für tolles Posing eine supertolle Belohnung gibt

Auch die Retriever sind viel sitzen+warten gewohnt - v.a. aus der Dummyarbeit.
Aber du hast Recht: es ist viel Arbeit - für die Zweibeiner, aber vor allem auch für die Vierbeiner - und wie ich oben schon kurz erwähnte: vor allem die Momente zwischendurch gilt es einzufangen. Das empfinde ich als besondere Herausforderung, aber v.a. auch, dass die Besitzer ihren Vierbeiner wieder erkennen und sagen können: ja, genau SO ist/guckt/benimmt sich mein/e ....
Und dann gibt es natürlich auch die besonderen Momente, mit den ganz speziellen Fellnasen ... Hunde, die Schlimmes erlebt haben, sich vor jedem Fremden fürchten und dann, während eines Shootings, ganz langsam von hinten angeschlichen kommen und zaghaft an dir schnuppern. Das ist zwar kein Bild, was ich am Ende in der Hand halten kann, aber es sind so wunderbare Erfahrungen
Diox hat geschrieben:
Ich bin ja eh ein Fan deiner Arbeit, ich mag deine "Handschrift" sehr gerne.
Durchaus technisch super Fotos die aber auch einfach nur sehr sehr gelungen und schön sind!
Klasse Arbeiten ich hoffe es läuft weiter so gut bei dir!
Daaaanke Dennis!
Ja, ich bin gespannt, wie sich dieses Jahr so entwickelt, da sich doch ein bisschen was getan hat
Aber erst einmal meine Prüfung brav hinter mich bringen - und dann an anderer Front "ranklotzen"