Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Schöne Bilder vom Melitta Mann.
Die Farben find ich echt geil :thumbup:
und das ganze noch als Panorama.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Danke, Sven. Das mit dem "Melitta-Mann" musst du aber erklären.... :)

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo Thomas,

...traumhaftes Bild,..die Farben sind einfach Super!

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 08:32 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
pid hat geschrieben:
... so, muss auch mal sagen, dass die Bilder wirklich toll sind. Du entführst einen in eine Schönheit des Bodensees, die dem normalen Besucher sonst verborgen bleibt. Danke!
Das unterschreib ich mal so :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 19:06 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 07:50
Beiträge: 91
Hallo Thomas,

ein Genuss, Deine Bodenseeblicke! :bravo:
.. und das Bild vom vergangenem Freitag setzt alledem die Krone auf! :hat:

_________________
Viele Grüße, Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Der Melitta Mann is mir in Verbindung mit den Filtern
die du ja benutzt gerade so durch den Kopf geschossen.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Danke an alle Rückmeldungen - freut mich, wenn es gefällt.
"Melitta" finde ich gut :mrgreen:

Vor lauter How-to schreiben, habe ich den Strang total vernachlässigt. :oops:
Der Bodensee ist im Herbst auch bekannt für seinen Nebel (und Konstanz für die Suizid-Rate). Wobei ich das Gefühl habe, dass es in den letzten 10-20 Jahren weniger geworden ist (Nebel). Kann vielleicht auch an der Klimaänderung liegen...
Jedenfalls liegt die letzten Tage wieder so ein Hochnebel über dem Süden Baden-Württembergs. Da kann man einfach nur hoffen, dass sich dieser im Laufe des Tages auflöst; so wie heute.
Leider kam ich zum Sonnenuntergang einen Tick zu spät (man arbeitet ja :ja: ). Trotzdem gelang mir noch eine nette Aufnahme mit der "Skyline" von Friedrichshafen und der einlaufenden Fähre.
Es gibt am Bodensee zwei Fährverbindungen: Die bekanntere und meist genutzte ist die von Konstanz nach Meersburg (und umgekehrt). Die längere ist die zwischen Friedrichshafen und Romanshorn (CH).

Ciao Thomas

13)

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Zuletzt geändert von havanna am Do 15. Nov 2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Hei Thomas alter Seebär klasse Bilder sag ich da nur
Grüßle Gerd+Anne :bravo: :bravo: :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Danke, Gerd und Anne! :)

Noch eines von gestern. Derzeit ist es einfach verdammt knapp unter der Woche den Sonnenuntergang noch zu erwischen. Ich denke ich muss das derzeit auf das WE einschränken.
Ein paar km habe ich einfach doch noch vom Arbeitsplatz bis an das Seeufer.

Das Bild könnte den Titel "Flugverkehr" tragen. Immer wieder ein Thema hier - besonders am Hochrhein. Der Flughafen Zürich/Kloten ist nicht weit entfernt und die Schweizer würden es am liebsten sehen, wenn alle Starts und Landungen Richtung Norden (Deutschland) gehen.
Seit Jahren versucht man eine Vereinbarung zu treffen. Der letzte Entwurf steht auch vor dem Scheitern im Bundestag weil er einfach zu wischi-waschi ist.

Über dem See zeichnen sich sinnbildlich für das Problem die Kondenstreifen ab.

Ciao Thomas

#14
Bild

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Zuletzt geändert von havanna am So 25. Nov 2012, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seeblicke (Bodensee)
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Eine sehr schöne Aufnahme mit tollen Farben ! :thumbup:
Auch dank dem Flugverkehr !

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Steinmännchen am Bodensee, Konstanz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 12
Fedriges vom Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Sterne & Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 4
Am Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 8
Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 325

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz