Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Novembermakros (!)

So 22. Nov 2015, 20:27

Herzlichen Dank für das Wohlwollen!! :oops:

:party:

Willi

Re: Novembermakros (!)

So 22. Nov 2015, 22:19

Wenn jetzt schon über das bisschen Schnee gemeckert wird, was ist dann bloß bei Winterwetter los? :ka:
Egal, die toll aus sich heraus leuchtende 14 aus der vorletzten Serie und die 1 von den Schneemakros sind für mich die top Hingucker. Die anderen sind aber auch durch die Bank sehr gelungen. Ich musste heute ein paarmal an Deine Makros denken, als ich mit ein paar Kilo Ausrüstung draußen unterwegs war. Ich habe nichts gefunden, was es Wert gewesen wäre, das Makro-Objektiv an die Kamera zu packen. Werde weiter Ausschau halten.

Re: Novembermakros (!)

So 22. Nov 2015, 22:42

Zu den Bildern brauch ich eigentlich gar nichts mehr sagen! :bravo:

Sie sind mittlerweile Qualitativ so gut das du dich vielleicht mal mit dem Thema Focus stacking beschäftigen solltest :ja:
Damit wäre bei der #1, #6 und #7 noch ein bisschen mehr möglich gewesen :wink:

Gruß Norbert

Re: Novembermakros (!)

Mo 23. Nov 2015, 11:16

Erst mal, @ Klaus und Norbert : DANKE!! :cheers:

@ Norbert:

Mit dem Stacken hast Du recht!

Guckst Du: 40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/mein-herbst-und-winterprojekt-t15583.html :mrgreen:

Ich hatte bei der kleinen Schneewanderung leider kein Stativ dabei.
Ich hab trotzdem an einer Blüte einen Stack aus 2 Aufnahmen gemacht, aber es war eigentlich Zufall, die schöne Übereinstimmung hab ich erst am Monitor entdeckt!

Hier das Ergebnis. Ist NMZ, da auch das nicht so ganz durchgehend scharf ist. Wie gesagt, ein "Zufallsstack" 8-)

Bild

:cap:

Willi
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz