Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi

heute war ich ausgiebig im Wald unterwegs und wollte mir selbst beweisen, dass der November auch "makrofähig" ist. 8-)

Alle Bilder mit dem Olympus 90mm f2 Makro, die meisten bei f2 bis 2.8, max. war 5.6 #4

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11


:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Bei den ganzen Blumen hättest das auch als Frühlingsmakros verkaufen können xd
Schöne Bilder!

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Schöne Macros, aber die 10 gefällt mir am besten :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:00
Beiträge: 266
Gefallen mir allesamt sehr gut! :2thumbs:

_________________
LG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Top! Hätte nicht gedacht, dass so etwas im November geht - obwohl ich ja auch oft genug auf dem Waldboden hocke 8-) Die #4 ist allerdings mein Favorit, auch wenn die Blattspitze rechts nicht mehr ganz mit drauf gekommen ist. Wunderbare Farben und ein sehr schönes Motiv. Du hast echt den Blick für so etwas.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Willi
Ja,man kann im November Macros machen! :lol:
Und hast Dir richtig Mühe gegeben! :ja:
Das Zuiko finde ich ne richtig gut scharfe Linse,mit schönen Farben.
Das es härter als die Leicas zeichnet hatten wir ja schon.Ist ohne Wertung meinerseits.

Ich finde die Fotos auch engagiert.Die Schärfe und Bearbeitung sind für mich sehr passend.

Wenn ich etwas mehr Kritik üben darf als nur "tolle Bilder Willi"zu schreiben ,dann würde ich bei einigen Bildern über den Schnitt nachdenken.

Das ausgewogendste Bild der Serie ist für mich die#3!Das Bild hat einen guten Schwerpunkt.Auch der Rest passt für mich. :bravo:

Die #4 hätte der Burner werden können.Es währe viel für ein Top Bild vorhanden gewesen(vieschichtiges, kontrastreiches Motiv,gut freizustellen,mit einer schönen, geraden Schärfeebene)
Leider hast Du das Teil abgeschnitten,und die Schärfeebene nicht 100%ig(Ausrichtung)getroffen.Irgedwie schade darum.

Den Schwerpunkt vermisse ich bei der#5#6#7 sie wirken dadurch instabil für mich.
Die #5 hätte mit einem engeren Beschnitt versucht.Das Gerümpel rechts weg,und evtl Hochformat.
Die #6 hängt etwas unmotiviert in der linken unteren Ecke.Ob das Motiv einen Beschnitt verträgt finde ich fraglich,müßte man Probieren!
Die #7 das Motiv finde ich gut getroffen,aber es will nach oben wachsen!Da hat es aber keinen Platz mehr weil es schon in der linken oberen Ecke ist.
dies sieht selten gut aus und engt die Blüte in der Entfaltung ein.Mit einem Beschnitt ist nicht mehr viel zu Retten weil oben kein Platz mehr.Prinzipfehler!!!
Tip:da wo ein Motiv hin will oder hinschaut Platz lassen.

Die Flechten find ich OK.Vom Schärfeeindruck für mich ein bischen Überschärft vieleicht.(Geschmackssache)

Die Halme #10 Find ich vom Bokeh und Farbe Genial!!!
Hier stört mich der Winkel des Hauptmotives und der waagrechte Halm rechts in der Mitte.Welche den weichen harmonischen Fluß des HG nicht mitnimmt.
Ist auch leider irreparabel.Schade drum,den Hintergrund finde ich ausergewöhnlich gut.

Die Pilze sind wie sie sind!OK aber haut mich jetzt nicht weg.

Wenn mein Komentar zu weit geht,kannst Du mich das gern Wissen lassen!!! Null Problemo!!!!! :cheers:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 17:07 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Du wirst es nich glauben Willi aber man kann sogar im Dezember Makros machen.
Und bei den Temperaturen ist es auch kein Wunder das noch soviel blüht. :)
Vom Motiv her sind die Flechten mein Favorit.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
@ Alle Erst mal vielen Dank für Euer Wohlwollen!! :cheers:

Bin für die konstruktive Kritik IMMER dankbar!! :thumbup:

@ Klaus Ja, über die abgeschnittene Spitze hab ich mir beinahe in den Ars.... gebissen :cry: Hab's erst zu Hause bemerkt

@ Bernd siehe oben!

Hab mal versucht Deine Gedanken etwas umzusetzen! Bei ein paar der Bilder ging das noch. So etwas besser !?

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 17:50 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo Willi.
Erst mal bin ich froh, das Du dein Zeugs nicht weggeworfen hast :ja: (warst doch Du?).
Dann, ich wußte gar nicht das man solche Objektive an die Pentax schrauben kann, das wird ja immer schlimmer (LBA :yessad: ).
Und,
die ersten Bilder hatten mir gut gefallen und mich animiert demnächst auch noch auf Makrotour raus zu gehen :thumbup: .
Was der alte Speerwerfer ;) schrieb war mir so nicht aufgefallen, aber er hat wohl Recht denn die neuen gefallen mir viel besser :2thumbs: .

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Willi
Wow,hast Dich aber schnell dran gemacht!
Finde die Schnitte auch eine deutliche Verbesserung vom Gesamtbild her!
Erstaunlich finde ich den Rettungsversuch bei der #10 jetzt die #4!!! :bravo:
Der Schnitt hats aber sowas von rausgerissen!
Immer wieder erstaunlich was ein paar mm ausmachen können.
Ich finde es funzt jetzt ganz gut.

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz