Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Mir gefallen die Nummern 2, 10 und 11.
Bei den anderen Bildern fehlt mir irgendwas. Das Motiv ist zu langweilig oder nicht besonders hervorgehoben.

#2: Sehr schön den Schärfepunkt gesetzt und Blende ist ebenfalls gut gewählt. Die Perspektive ist ebenfalls genau richtig. Allerdings fehlt oben zu viel Raum und unten ist zu viel. Die Blüte schaut nach oben, aber das Bild ist da schon zu Ende. Immerhin ist rechts genug Platz ;)

#10: Der Hintergrund und die Farben machen einiges her. Das Unruhige gefällt mir hier sehr gut. Schön wäre es, wenn das Motiv noch etwas mehr ins Auge springt. Wobei ich nicht wüsste wie, vielleicht etwas die Kontraste anheben oder etwas großzügiger scharfzeichnen.
Edit: Bearbeitungsversuch #4 ist sehr gut gelungen! Das Motiv kommt viel besser zur Geltung.

#11: Perspektive und Bildaufbau gefallen mir. Hier hätte ich mir jedoch noch einen deutlichen größeren Schärfebereich gewünscht. Dennoch ist es auch mit der großen Blende gut gelungen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Nochmal herzlichen Dank an Alle für die Kommentare und den konstruktiven, kritischen Input!! :party:

Wieder etwas November, alle Bilder von heute!!!

Leica 100 APO Macro

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Willi

Da sind Dir noch ein paar richtig gute Fotos gelungen!

Die#12 und #13 finde ich erste Sahne! :bravo: :bravo:

Die #17 währe der Burner,wenn Du die dritte Blüte rechts noch mit im Bild gehabt hättest!
Der Schärfeverlauf währe perfekt gewesen,einschließlich einer schönen Linie durch das Foto.
Aber meistens sieht man solche Sachen erst am PC wenn es zu Späht ist :lol:

Deine Fotos mit dem 100erAPO werden immer besser! :bravo: :bravo: :bravo:

Klasse :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 15:49 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Boah, die #12 bis #14 sind so dermaßen Hammer! Krasse Scheisse...hast Du da im Bokeh mit nem Weichzeichner nachgeholfen oder ist das wirklich so? :shock:
Heftig geil... :clap:

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hey,

erst mal Danke für die Blumen für die Blumen :d&w:

@ Bernd Du sagst es!! Die 17 wäre damit besser, und ich hab's ebenfalls erst am PC bemerkt! Ich ärgere mich aber nur ein bischen, da das Bild in etwa so herauskam wie geplant. Ich hätt's im Vordergrund gerne noch einen Tick schärfer gehabt!

@ Apollo Hallo Rene, nö!!!! 12-14 sind OOC!! Ehrlich! Das Objektiv ist Klasse! (Frag den Bernd :mrgreen: ) Ich lern's echt immer besser kennen!

:cheers:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 16:09 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
So ein Mist, ich hab grad akut LBA... :( :ugly: ':-\


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
So, schluß mit lustig :yessad:
Jetzt hat's hier auch geschneit :yessad: :yessad: , wenn auch nur gaaanz wenig! :ja:

Der Schnee und ich sind nicht die besten Freunde :nono: , man sieht's an den Bildchen! Aber ich fürchte ich hab jetzt ein paar Monate Zeit zum üben! xd

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Willi
Hast das beste aus der Sche...e gemacht!!!

Die Fotos sind richtig Klasse!!! :bravo: :bravo: :bravo:

Mir fällt heut nicht mal was zu Mäkeln ein :nono:

Ich finde die Fotos ALLE richtig gut!

Man muß dem weißen Mist halt versuchen das beste abzuringen :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 16:09 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo,
und boah, sind das klasse "Winterbilder" :) :2thumbs: !
Hier ist es einfach nur mies.

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Novembermakros (!)
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
WilliG hat geschrieben:
Der Schnee und ich sind nicht die besten Freunde :nono:
..... dafür sind dir die 4 und #6 bestens gelungen :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz