Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
War gestern wieder bei den kleinen Monstern zu Besuch. :mrgreen:

Es war ganz schön kalt,hatte sogar 'nen Rolli an :yessad: Vorteil dadurch war aber die eingeschränkte Quirligkeit der kleinen Racker!!!

Die waren alle Zeitlupenmäßig unterwegs.Für mich als Vollmanuellen kleiner Vorteil :D

Den üblichen Wind bekämpfte ich mit meinem Metz und Softbox!

Wie immer mit dem Leica Makro APO Elmarit und alle Fotos mit Blende 9-13!




#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12



#13




#14


#15


#16


#17


#18


#19

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Klasse aufnahmen. Eigentlich gewohnt gute kost von dir.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 03:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Eine sehr schöne Serie Bernd- besonders gut gefällt mir der Brennnessel-Grünrüssler :thumbup:
Hab in der hiesigen Gegend bislang auch nur diese Sorte gefunden :( - war in der Gegend Deger-/Schleinsee.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 19:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Stark, wie inzwischen üblich! :2thumbs: Ich nehm die #17. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Ranitomeya hat geschrieben:
Stark, wie inzwischen üblich! :2thumbs: Ich nehm die #17. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

+1

... und die #11 wenn man unten noch ein wenig abschneidet :ja:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Vielen Dank für die Anteilanme :ja:

Ich tue mir im Moment etwas schwer bei meinen Bilder die "Mitte" zu finden.Habe im Moment mit der Bürde des wahnsinns Werzeuges

etwas zu kämpfen.Im Moment denke ich fast zu viel nach beim Fotografieren,aber ich Arbeite daran.Die Situation ist mir nicht so

unbekannt.Als Gitarrist war die erste Zeit mit meinem Trauminstrument auch etwas Schwierig! :ja: Und als ich mein Tonstudio

hatte und die ersten wichtigen Mikrofone und Verstärker vorhanden waren ist es auch am Anfang für mich etwas hinderlich gewesen.

Es gibt keine Ausreden mehr!!!

Mit dieser Lebenserfahrung werde ich nach einiger Zeit auch das Leica zu meinem Objektiv machen,hoffe ich.

Ach ja, der Beschnitt




besten Dank und liebe Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
6, 9, 11 und 17 wähle ich aus.
Und jetzt krabbelt alles ich muß schnell was anderes angucken. :ugly:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Schon besser :clap:

Kenne ich... Als ich mein 100er Zeiss bekam dachte ich mir bei den ersten Touren: "Okay, was muss ich jetzt machen, damit ich das Zeiss gut in Szene setze" :D
War schon etwas anderes als mit dem Gewöhnlichen zu fotografieren. Macht macht sich irgendwie selbst Druck, dass man was anständiges liefern muss.
Aber irgendwann läufts und das Objektiv ist fast nichts besonderes mehr und man benutzt es einfach :ja:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 22:14 
Nur mal kurz angemerkt - solche Bilder bringen ein dazu auch Makros machen zu wollen.... DU ARSCH! :thumbup:

Aber mal ehrlich - einige von den Biestern sehen doch aus wie von 'nem Scherzartikelhersteller erdacht. Und bitte, liebe Mitforisten - bezieht Euch bei Kommentaren doch auf die Nummern. DER BRENNNESSEL-GRÜNRÜSSLER? GEHT'S NOCH? WER WEISS DENN SOWAS? :motz:

Ohne Spaß: Respekt wer Spaß daran hat und sich wirklich in die Materie hineinfuchst - ich glaube auch nur einen Bruchteil der in DE heimischen Insekten bestimmen zu können bedarf schon Einiges... :geek:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 22:40 
@ Buddi
wie jetzt...Du kennst den Brennessel-Grünrüssler nicht ?????? :mrgreen:


@ Bernd
von solchen Ergebnissen kann ich nur träumen !!!


Zuletzt geändert von User_00120 am Sa 23. Mai 2015, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

D FA MAKRO 100 mm F2,8 WR schebert
Forum: Objektive
Autor: pela
Antworten: 11
Makro-Zwischenringsatz?
Forum: Kaufberatung
Autor: spitti
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz