Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Sorry, ErnstK, aber diese Antwort ist nun wirklich etwas überzogen!

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 01:54 
Gut Ernst - Du scheinst nur zu verstehen was Du verstehen willst.

Ich habe mich über niemanden lustig gemacht, ich habe sowohl Bernd ein Kompliment gemacht als auch denjenigen meinen Respekt gezollt die sich mit der Materie auskennen. Das entgeht Dir weil Dir mein Humor missfällt kann ich nur vermuten.

Nun machst Du Andeutungen über mich als Person.

Wer von uns eine fragwürdige Einstellung hat mag nun jeder Mitlesende selbst beurteilen. Schade, ich hatte gehofft das versöhnlich durch Erläuterung aufzuklären - Dir fehlt dazu offensichtlich die Bereitschaft. Warum das so ist mag ich nicht ergründen, es ist mir auch offen gesagt gleichgültig.

Dir gegenüber habe ich mich glaube ich niemals ähnlich wie Bernd gegenüber geäussert. Der Kontakt ist nicht annähernd so eng - wenn ich also Dir gegenüber es Deiner Meinung nach an Höflichkeit habe mangeln lassen so sage mir das doch bitte. Ich glaube, Bernd zu bevormunden wie er mit meinen Äusserungen ihm gegenüber umzugehen hat ist unangebracht.

Das Dir mein Humor missfällt kann ich uneingeschränkt akzeptieren. Das Du auf Deine Interpretation meiner Aussagen beharrst und die von mir richtig gestellte Intention ignorierst - da fangen dann meine Schwierigkeiten an Dich weiterhin zu respektieren.

Du fragst wer ich bin? Nun, ich bin ein Forenmitglied wie viele auch. Ich respektiere hier jeden und wenn ich mich durch eine Äusserung angegriffen fühle interpretiere ich nicht sonder frage nach der Intention um eine Klärung herbei zu führen. Wenn ich tatsächlich angegriffen wurde ignoriere ich denjenigen weil mir fortwährende Streitigkeiten zuwider wären.

Meine Art Humor, meine Scherze und Frotzeleien, selbst meine Signatur erscheinen Dir also unpassend, unhöflich, provokant? Dann kann ich Dich nur bitten mich zu ignorieren. Möglicherweise teilen Manche Deine Einstellung - wie Du erkennst finden andere wieder es in der Tat amüsant. Ich hatte in der Tat gehofft die erste Gruppe wäre gleichgültiger.

Ich kann Dich nur bitten mich zu ignorieren. Einstweilen ignoriere ich Phrasen wie

"Du tust mir leid"
"wer bist Du.."

Und Ähnliche Formulierungen die üblicherweise nur den Zweck haben beleidigend und herabsetzend zu sein - ohne Dir jetzt eine Intention unterstellen zu wollen. Da weise ich nur auf die allgemein übliche Interpretation hin. Ich fände es schön sachlich miteinander umgehen zu können - lies vielleicht noch einmal unter einem anderen Blickwinkel was ich geschrieben habe. Möglicherweise fällt Dir auf warum ich von einer Fehleinschätzung Deinerseits spreche.

Weitere Anfeindungen wären eine weitere Option - dann würden aber weitere Entgegnungen meinerseits entfallen. Diese.... ich sag mal Diskrepanz um nicht den Begriff Streit zu bemühen.... geht mir schon ein wenig zu weit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
...... mit deinem Feedback zu meiner Antwort/Äußerung möchte ich es einfach belassen...... :ja:

und @leffi4- wie kannst du dir anmaßen dies zu beurteilen was ich empfinde :klatsch: ......

Alles OT- alles gesagt und deshalb erledigt

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 06:36 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
OMG...was für eine Diskussion wegen 2 aus dem Zusammenhang gerissenen Worten. Wer Ironie findet darf sie behalten oder so...
Auch wenn ich bei weitem nicht mit allem konform gehe was Buddi so schreibt, dieser bemängelte Satz hätte auch von mir stammen können. Ich fühle mich hier quasi mit angezählt. Wer Buddis Beiträge auch nur ein bisschen verfolgt kann den humorigen Charakter ohne Schwierigkeiten erkennen.

Warum man dem Bernd hier in einer Situation vermeintlich zur Seite springt, in der er weder Hilfe benötigt noch diese angemessen war, ist mir durchaus schleierhaft. Hätte er es als Angriff gewertet, hätte er das sicher mit Buddi direkt geklärt oder ihn einfach ignoriert.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Finde die ganze Geschichte auch etwas..........ja äh wie find ich das??????? :shock: :shock: :shock: :ka: :klatsch: :shock:

Love and Peace

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13402
Wohnort: Laatzen
Ich bin jetzt erst auf den Thread gestoßen. Die User-Kabbelei blende ich mal aus und konzentriere mich nur auf die Fotos. Grandios! Meine Favoriten sind die 6 (Wahnsinn in Schärfe und Licht), die 12 und die 17. Eine Sondererwähnung kriegt die 18 - ich nenne die "Katzenschreck", weil unsere Vierbeiner nur begrenzt lernfähig sind, und sich immer wieder eine Dusche von den kleinen Stinkern einfangen :klatsch: Bemerkenswert, was Du immer wieder aus der Linse rausholst!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Klaus,vielen Dank für Dein Lob!!!

Ich konzentriere mich auch am liebsten auf die Bilder :D

Und die 6 ist auch mein persöhnlicher Favorit. :ja:

Die Schärfe ist in dem Glas sozusagen Eingebaut :ja: Viel krasser ist das Handling beim Fokussieren.Der Weg von Anschlag
zu Anschlag beträgt 720 Grad,also zwei volle Umdrehungen!So fein sich die Schärfe ziehen zu können ist ein Erlebnis.
Und der Zweite wichtige Punkt ist das was ich im Sucher sehe.So Klar und Eindeutig!Es macht das Fokussieren ebenfalls zum
Genuss!Mein DFA 100er Makro ist eine super Optik aber der Unterschied in den beschriebenen Punkten ist Unglaublich!
Nur deshalb gelingen mir immer häufiger sehr gute Fotos.Die Umstellung auf das Glas wird mich noch etwas Beschäftigen.

Das nur als versuchte Erklärung warum es so ist wie es ist :D

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel
Ach, schön ....ich mag Makro. Tolle Bilder.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Super Altglasverwertung.

Schön dass die Kostbarkeit in gekonnte Hände gekommen ist.

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruss Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Urlaubsouvenirs für Methusalem...... und übrige Makrobioten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Makro Zwischenringe
Forum: Zubehör
Autor: Devils Rise
Antworten: 19
Die 3 kleinen Schweinchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 6
35er-Makro HD vs. 35er-Makro smc
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz