Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12377
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola chruztoph

Bitte mach weiter so, ich geniesse jeden Pixel

Du zeigst " meine " Insel von der besten Seite, fernab von... (Na Du weisst schon)

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Wie beschreibe ich es am besten? "Traumhaft" passt glaube ich ganz gut. :anbet:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ja traumhaft fand ich es auch, deswegen ja der Titel :mrgreen:

So jetzt folgt das letzte Bild, das ich während dem Klettern aufgenommen habe, die 4 darauffolgenden Tage waren dann rein auf Landschaftsbilder konzentriert. Das ist auch wesentlich entspannter, deswegen bekommt ihr zu dem Bild hier noch eine kleine Geschichte.

Es ist der vorletzte Klettertag, wir sind alle schon ziemlich fertig und durch. Allerdings haben wir kurz vor Sonnenuntergang noch eine geile Route gefunden die wir probieren. Nur noch 2 von uns können zuverlässig sichern, darunter leider ich, weil der 3. zu kaputt ist. Der Rest der Gruppe ist am Strand und genießt den Sonnenuntergang. Ich schaue immer wieder mal über die Schulter weil es auf 7 Uhr zugeht und das Licht immer besser wird. Ich habe eine ungefähre Komposition im Kopf wo wir 50m vor dem Fels vorbeigelaufen sind, bis zum Strand ist es zu weit und der hat mir Motivemäßig auch nicht so zugesagt, als ich den am Mittag angeschaut habe. Also kurze Pause vom klettern gemacht. Schnell alles aufgebaut. Ein paar Probeschüsse gemacht, Das Zeiss standardmäßig draufgehauen. Polfilter drauf, 1000er ND dazu. 80s belichten. Kamera stehen lassen und weiter sichern. Klingt eher nach Stress und war es leider auch ein wenig. Deswegen kann ich das Bild noch nicht so ganz einschätzen, ich kenne die äußeren Umstände und mag es nicht unter Zeitdruck ein Bild hinbekommen zu wollen. Das Ergebnis fand ich aber eigentlich ganz ok und wollte es euch darum auch nicht vorenthalten. Wie ist denn eure Meinung dazu?

 
 
 El Calo de Betlem


#5
   
 
 

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Ich finde daran nichts auszusetzen :2thumbs:

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Prima Bild, harmonisch aufgebaut, schöner Vordergrund, tolles Motiv...
Sieht beim Anschauen nicht nach Zeitdruck aus. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Schön, dass man vom Zeitdruck nichts merkt. Kommen wir zum ersten Abend in dem ich mal in Ruhe fotografieren konnte :D

Ein kleiner Strand wenn man zum Cap Formentor fährt, eigentlich relativ langweilig, außer man geht an seinen ganz linken Rand, dort werfen sich diese geologisch interessanten Gesteinsformationen in Szene. Ich hoffe es wird nicht langweilig, aber es ist mal wieder das 21mm Zeiss drauf, samt Polfilter und dem weichen Verlaufsfilter. Dazu eine volle Minute bei ISO 100 belichten und schon kommt so ein Bild dabei heraus.


 
 
 Folded Rocks



#6
   
 
 

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
ein Bild besser als das andere. :2thumbs:

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 12:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
sicknote hat geschrieben:
ein Bild besser als das andere. :2thumbs:

So isses! :2thumbs:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
sicknote hat geschrieben:
ein Bild besser als das andere. :2thumbs:

In der Tat. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Bei der 5 stört nur das angeschnittene Stacheltier unten rechts. Dafür ist die 6 für mich perfetto!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sweet Dreams...
Forum: Urban Life
Autor: Kiteflieger
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz