Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Letztens in Sachsen... Resterampe

So 28. Aug 2016, 07:56

... Bin ich mit meinem Bruder mal ein wenig durch die sächsische Schweiz gezogen. Dabei er mit seinem neuen gebrauchten t4, ich mit der Ortskenntnis und ein paar wunderschönen Locations. Beide mit ihrer Kamera und Stativ bewaffnet um ein paar Landschaftsbilder zu ergattern.
Da ich noch nicht wieder an meinem Heimrechner für die Finale Bearbeitung kann, weil ich noch ein wenig Urlaub mache, hier mal ein kleiner Vorgeschmack...

Nachdem wir am Morgen die Bastei bei Nebel bestaunen durften, inklusive einer neuen Aussicht ging es dann zum Lilienstein als potentielles Motiv für den nächsten Sonnenaufgang. Hat uns beiden nicht wirklich gefallen aber egal. Als nächstes ging es dann in den Nassen Grund im Kirnitzschtal um am frühen Abend dann zu den Carolafelsen aufzusteigen. Dafür läuft man erstmal durch den Nassen Grund zur Eulentilke und steigt über diese dann bis zur Wilden Hölle. In der wilden Hölle kommt dann der spannende Teil der Wanderung, da man durch ein zerklüftete enge und nasse Schlucht, teils an Leitern und Sprossen die in den Fels gehauen wurden, hochwandern darf. Belohnt wird man dann mit dieser Aussicht...


#1
Bild


Bevor dieses Bild aufgenommen wurde war der Plan mit meinem Kocher ein paar Nudeln aufzusetzen und vor dem Sonnenuntergang noch ein wenig zu essen. Da ich für den Kocher, das Wasser und die Nudeln verantwortlich war habe ich natürlich die Nudeln vergessen. Vom Bus zur Aussicht waren es zum Glück nur 40 min und es war erst kurz nach 6. Also einmal aufgerafft und nochmal runtergerannt um die Nudeln zu holen. Hier kommen wir dann zu einer Aktion die ich so noch nie erlebt hat.
Wer ein wenig empfindlich ist sollte vllt den nächsten Absatz überspringen.

Irgendein Idiot... in Ermangelung eines besseren Namens... hat an der wilden Hölle an jeden Griff Scheiße geschmiert. Ja ihr lest richtig das ist keine falsche Autokorrektur meines Handys. Einmal abgesehen davon wie widerlich das ist weiß ich nicht wie man auf die Idee kommt??? Der Gestank war wirklich abartig und war gefühlt noch 3 Tage später an meinen Händen zu riechen. Ich hab mich aufgeregt und gehofft den Übeltäter noch zu finden aber allen anderen denen ich begegnet bin ist es auch nicht besser ergangen.

So jetzt normal weiter im text. Nachdem dieses Hindernis überwunden war schnell weiter zum Bus und wieder zurück diesmal aber vorsichtig um alle verschmierten Griffe herum.
Rechtzeitig oben angekommen ging es dann ans kochen, essen und fotografieren. Eine geniale Kombination wie ich finde.
Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 21. Sep 2016, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Letztens in Sachsen...

So 28. Aug 2016, 08:26

':-\

Iiiiiiiiiiiihhhhhhhhh!

Ansonsten: mehr Bilder!

Re: Letztens in Sachsen...

So 28. Aug 2016, 08:28

Das Monument Valley endlich bewaldet! :d&w:

Klasse Bild!! :2thumbs: :2thumbs:

Ganz großes Kino! Prima festgehalten! Respekt!!

LG

Willi

Re: Letztens in Sachsen...

So 28. Aug 2016, 08:49

Wie jetzt, ein Bild und dann lässt du uns am langen Arm verhungern?
Ich bin dafür das dein Urlaub sofort abgebrochen wird und du dich nach Hause an die Bildbearbeitung machst. :)

Gruß René

Re: Letztens in Sachsen...

So 28. Aug 2016, 09:21

Es kommen schon noch mehr keine Sorge, es ist nur eine Qual am Rechner von meinem Bruder Bilder zu bearbeiten, als nächstes kommen dann noch ein paar Bilder von der Aussicht muss nur noch warten dass mein Bruder mal aufsteht und ich mich an den Rechner hocken kann. Danke für die bisher positiven Beiträge, da ich grade auch keinen kalibrierten Monitor hab sehe ich nicht mal ob das Bild zu dunkel ist...

Re: Letztens in Sachsen...

So 28. Aug 2016, 09:42

So bevor hier irgendwer verhungert mal noch eines von derselben Aussicht. Während dem Kochen entstanden. Das Objektiv war das FA 50 1.4. Das kommt nicht sehr gut mit Gegenlicht klar, ich fand das Bild aber trotzdem ganz ok.
Viel Spaß damit

#2
Bild
Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 21. Sep 2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Letztens in Sachsen...

So 28. Aug 2016, 20:42

Vor dem Schlafen gehen mal noch das Kochbild hinterher

#3
Bild
Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 21. Sep 2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Letztens in Sachsen...

So 28. Aug 2016, 20:54

Diese Lokation muss ich auch noch mal besuchen , war zwar schon mal im Elbsandsteingebirge , aber da mit nem Kanu von Königstein bis hinter Meißen . Habe also das Gebirge nur von unten gesehn . Nun möchte ich auch mal von oben sehn wo wir dort gefahren sind .
Danke für den Appetizer , darf gern wie schon geschrieben mehr sein .

Re: Letztens in Sachsen...

Mo 29. Aug 2016, 07:27

Hier noch ein 15er Bild zum Abschluss der Carolaaussicht. Ich kann nur jedem empfehlen da einmal hinzuwandern!
Die Aussicht ist traumhaft und muss sich nicht vor den anderen wie zB Bastei, Lilienstein oder den Schrammsteinen verstecken. Man ist dort sogar eher mal allein und hat sehr viel Platz zum Fotografieren. Am Lilienstein gibt es für mich nur eine Stelle an der ich den Sonnenaufgang fotografieren wollen würde und dafür sollte man vor allen anderen da sein und die Gegebenheiten schon ein wenig kennen, sonst stolpert man da morgens halb 6 oder früher durch die Gegend nur um auf der falschen Aussicht zu landen... Ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Morgen geht's dann weiter mit dem Gleitmannshorn und warum man immer Karten dabei haben sollte und ich jetzt nur noch einen Sandal besitze statt zwei...

#4
Bild
Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 21. Sep 2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Letztens in Sachsen...

Di 30. Aug 2016, 17:11

Der Wecker klingelt 10 vor 5. Gestern Abend nach dem Abstieg von der Carolaaussicht ging es mit dem Bus noch schnell zum Parkplatz der Felsenmühle. Zum Glück ist es schon langsam Spätsommer so dass die Sonne erst kurz nach 6 aufgeht… vor uns steht eine knapp einstündige Wanderung. Aber erstmal Aufstehen! Den Schlaf aus den Augen reiben und das Frühstück nicht vergessen einzupacken. Beim Aussteigen muss ich dann feststellen dass einer meiner Sandalen abhanden gekommen ist. Ein Fuchs oder Waschbär oder ähnliches wird sich an dem linken Sandal verbissen haben. Schade. Naja, Pech gehabt, los gehts. Straße kleiner Zschand hoch später abbiegen auf die Zeughausstraße und die letzte halbe Stunde Richtung kleiner Winterberg halten auf dem sich die Aussicht befindet. Das Gleitmannshorn. Auf dem kleinen Winterberg gegen 6 Uhr dann noch fast den falschen Abzweig zu den Friensteinen genommen. Und schon stehen wir an der Aussicht!

#5
Bild
Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 21. Sep 2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz