Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Die #5 im letzten Durchgang ist fantastisch. Eine tolle Ecke, die du uns zeigst.
Wer so etwas wie das letzte Bild in eine Resterampe packt, neigt offenbar zu extremem Understatement (da kenne ich noch einen, stimmts Uwe? 8-) ). Das Licht, das die Heide so schön aufleuchten lässt, ist der Hammer. Sehr gern mehr davon!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Hier mal noch eine etwas andere Lichtstimmung, zur Abwechslung mal.

#17


#17a nach Anregung von kaeptn_blaubart mit weniger Kontrast, es nimmt dem Bild ein wenig die Härte...

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 21. Sep 2016, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 17:20 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
@chruztoph:
Wie bereits an anderer Stelle gesagt, finde ich, dass Du ganz tolle Bilder machst :2thumbs:

Ein paar Anmerkungen meinerseits (ich hoffe, Du weisst, welche Bilder ich jeweils meine):

- Besonders das zweite Photo mit den beiden sitzenden Personen finde ich klasse und finde daher Dein "ganz ok" etwas untertrieben. ;)
- Die beiden "Sonnenstrahlen"-Bilder sagen mich auch sehr zu - hier vor allem das Hochformat.

Von den Bildern von vorgestern stechen mir zwei hervor:
#2: hier hätte ich allerdings etwas enger beschnitten - der angeschnitte Baum auf der linken Seite irritiert mich; und auch wenn der Stein schön in das Bild hineinführt, gehört er für mein Empfinden weg, damit das Bilder _noch_ stimmiger wirkt - ein Opfer muss man halt beim Skalieren bringen. ;) (ein engerer Beschnitt bei #4 _könnte_ auch "harmonischer" wirken).
#5: klasse! :thumbup:

Lichtstimmung vom letzten Bild hast Du natürlich klasse eingefangen. Vielleicht ein zu harter Kontrast, aber das passt. Toll. Hattest Du bei dem Bild einen Verlaufsfilter montiert?

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Das geb ich zurück: seeeeeehhhhhhhrrrrr geil!!!! Besonders 16 und 17 :anbet:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
@kaeptn:
Danke für deinen Kommentar :wink:

Deine Verbesserungsvorschläge habe ich mir gleich mal angeschaut und finde sie stimmig :thumbup: Vielen Dank! So was fällt einem wenn man zu lange vor den Bildern sitzt nicht mehr auf.
Ich habe auch gleich mal die Bilder durchnummeriert um das Kommentieren zu vereinfachen.

Zum letzten Bild: Mir ist der Kontrast gar nicht aufgefallen, weil ich beim bearbeiten kein bisschen am Kontrast gedreht habe. So habe ich jetzt knapp -50 an Kontrast eingestellt und jetzt sieht es deutlich stimmiger aus. Danke für den Tipp.
Verlaufsfilter nutze ich keine. Ich mache meist Belichtungsreihen als Backup und nutze dann das Bild bei dem die Lichter für mich am stimmigsten erhalten sind.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 19:42 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi Christoph,

jedes mal wenn Du in den Urlaub fährst, kommen solche hammer Bilder raus.
Hast Du mal überlegt beruflich Urlaub zu machen? xd Gerne mehr davon, muss auch nicht unbedingt aus Sachsen sein. ')

Auf jeden Fall hab ich großen Respekt vor deiner Konsequenz, auch die unbequemen Weckzeiten in Kauf zu nehmen. Da siegt bei mir zu häufig die Bequemlichkeit...

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Oh ja Rene, beruflicher Urlauber, ich lass gleich mal Visitenkarten drucken. So langsam nähert sich der Vorrat guter Bilder aus Sachsen dem Ende. Hier mal noch eine nähere Aufnahme der Sonnenstrahlen die sich im Wald brechen.

#18

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:bravo: und wieder gekämmtes Licht mit Weichspüler

ja , die sächsische Schweiz ist schon was feines und der Sonnenuntergang und Aufgang ist aus der Perspektive schon geil , vor allem für so Flachländer :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT in Mitteldeutschland Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt
Forum: Usertreffen
Autor: MathiasW
Antworten: 21
Orchideenwanderung in Sachsen-Anhalt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Waldi
Antworten: 2
Dolomiti di Brenta - Resterampe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 70
Oxford und Bücher special Edition....mit Sachsen Schwenk
Forum: Offene Galerie
Autor: MathiasW
Antworten: 11
Rettet die Bienen in Sachsen
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz