Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
angus hat geschrieben:
Ja, werde jetzt mal die Tulpen aus dem Titel nehmen, es gibt ja auch noch andere - typisch Frühling - Gelegenheiten mit den langen Rohren. ...

Schade, habe ich doch aufgrund des Wetters erst in den letzten Tagen ein paar Tulpenbilder machen können.

[klick == Big]
Am liebsten fote ich die Tulpen im Gegenlicht, wenn das Licht die Blüten-Blätter fast durchstrahlt,

[klick == Big]
wobei dann allerdings bei den Pentaxen gern der rote Farbkanal in die Sättigung geht, was im Kleinen noch nicht so auffällt,

[klick == Big]
im Großen aber doch schon mehr (und das, obwohl um -2.3 unterbelichtet wurde)

[klick == Big]
Im späteren Abendlicht wird aus den roten Tulpen dann fast violette ...

[klick == Big]

Jetzt ist Schluß mit den Tulpen, ich hätte noch eine entfärbte Schachbrettblume anzubieten

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Bin auch erst heute dazu gekommen. :)
K-3, F/6.3, ISO 200, 500mm

Hier mein Trio.
Bild

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 16:16 
 
 
 Bild   
 
 


Jetzt gibt es auch hier Löwenzahn...hatte nur meine große Kitlinse mit, bei 200mm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Darf ich doch noch mal Tulpe? Aufgrund des kalten Wetters sind sie Anfang Mai am schönsten ...
Diese roten Tulpen mit dem gewellten Rändern kennt ihr vom Anfang dieser Seite, als sie noch fast geschlossen waren - nun sind sie fast verblüht.

[klick == Big]
Die gelben Flecken im Hintergrund des Bildes zuvor sind fünf gelbe Tulpenblüten, die sich aus der Maus-Perspektive schön vor dem blauen Himmel abheben

[klick == Big]

Einzeln fotografiert kann man den feinen roten Strich sowie die geperlte Oberfläche der Blütenblätter erkennen - oder ...

[klick == Big]

... die Zacken in ihren Ausführungen sehen

[klick == Big]

Wenn ich noch tiefer gehe (die Kamera liegt jetzt auf dem Boden und schaut fast senkrecht nach oben), wirkt die Blüte viel weiter geöffnet.

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
 
 
 Bei suboptimalem Wetter die in diesem Jahr sehr mickrigen Schachbrettblumen besucht.




   
 
 

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 21:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Tulpen sind nett, ja, aber den Effekt des aus dem nichts kommenden fällt bei ihnen schwer zu erreichen (war das jetzt ein ganzer Satz? Egal). Daher etwas neues einfaches aber richtig tiefes - Gänseblümchen - die wohl am Meisten unterschätzte heimische Blume.. Zr Einstimmung englische - sitze gerade auf einem Campingplatz in Bath und die hab ich heute morgen beim Kaffeekochen und - Trinken gemacht:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Ich find in der #4 das zusammenspiel von großen und kleinen Blüten klasse

_________________
Gruß, Cedric


Zuletzt geändert von CCL am Do 4. Mai 2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 06:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Lovely the daisy!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

die #2 hast Du sehr schön "gezeichnet" :thumbup: ...bei den anderen würde ich sagen: Da geht noch was 8-) ...aber bei Gänseblümchen sollte immer noch was gehen, findet man ja zur Genüge...werde mal schauen ob ich auch dabei sein werde und mal eines von den "erlege" xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
hier sind ja wieder wunderschöne Bilder dazu gekommen.
Die Gänseblümchen kommen wirklich sehr schön aus dem nichts.
Hier nochmal ein Bilde mit Löwenzahn aus dem Montafon, passend zu diesem Frühling.
kommt auch aus dem nichts :d&w:

Bild

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Frühling huschte kurz vorbei .....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Frühling in der Leinemasch - ganz unspektakulär!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 11
Workshop On Location "
Forum: Menschen
Autor: woelflweb
Antworten: 6
Single MF-Lens challenge
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz