Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
xd :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Vergissmeinnicht ist hier nur schwer zu finden, ohne in fremde Gärten zu steigen. Die Gänseblümchen sind gerade dem Rasenmäher...

Deine finde ich sehr schön Adam. Auch die Tulpenspätzügler sind schön.

Aber bei uns blühen die Margeriten. Die eignen sich hervorragend. Braucht am 300mm Tamron keine Zwischenringe und sind sehr gut freizustellen.







#1


#2


#3


#4


#5


#6

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
tendon hat geschrieben:
[...]
Bei allen deinen Bildern bin ich beeindruckt davon wie das Hauptmotiv vom hg unterstrichen wird bzw erst wirkt.
Wieder was gelernt,


Danke schön.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 13:11 
So, heute ist auch bei uns wieder Sonnenschein und die Wiese halbwegs trocken.

 
 
 Bild   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 09:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Schöne Margariten, Ulrich! Stefan, bei Dir sieht es mir ein wenig zu unaufgeräumt aus - vielleicht die Blende noch ein wenig auf oder - klaro - tiefer runter?

Habe mal bei Pentidur im Garten "geräubert" - schönes Licht gehabt - daher nochmal zurück zum Löwenzahn, der gerade in der Eifel seinen Höhepunkt hat:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 09:54 
Schöne Bilder Angus...tiefer runter ging nicht mehr...stand auf dem Boden... und statt 5.6 werde ich mal 4 als Blende probieren..mehr geht nicht, ist das Pentax M 200mm F4. Das Gras ist höher als die Gänseblümchen...

So nun Blende 4 und etwas höherer Standpunkt und eine Blüte die einzeln über der Grasnarbe stand. Unten rechts sieht man einen Halm der sozuagen im Wege stand

 
 
 Bild   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Angus, die #3 mag ich von den Löwenzahn-Glitzerbildern am liebsten. Hier kommt der Löwenzahn so richtig schön zur Geltung. Und Du zeigst, dass man nicht immer Semi-Makros probieren muss.
Das habe ich aber heute gemacht. Eigentlich war ich zum Angeln, hatte aber das kleine Besteck dabei - KP plus 55-300 PLM (logisch, oder?). Die Gänseblümchen versteckten sich im hohen Gras - das erzeugt so eine schöne "heimliche" Stimmung. Blende ist immer 6.3, ich habe nur mit der Brennweite (300mm bzw. 200mm und dem Standort experimentiert:


 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich habe gestern auch mal versucht ein paar Gänseblümchen mit dem langen Rohr einzufangen, hatte extra ne Fläche stehen gelassen :ja: ...gar nicht so leicht :nono: , nun sind sie umgemäht. :mrgreen:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Ich nochmal, ich weiß, ein Makroobjektiv gehört hier eigentlich nicht rein :oops: , aber ich wollte kein Extra-Thread aufmachen, denn mit dem 180er Sigma hatte ich auch versucht die Gänseblümchen abzulichten 8-) ....Bilder sind aber auch nicht besser :nono: , ich werde es dann nochmal probieren wenn sie nachgewachsen sind. :mrgreen:

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 11:32 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:40
Beiträge: 263
Mit dem recht seltenen Tokina ATX 80-400 + Einbeinstativ im Botanischen Garten:
Gerade mit langen Brennweiten muss man die Wege nicht verlassen, mit dem 100er Makro wird's schwieriger. So fällt zwar das 'im Gras rumkriechen' weg, mindestens hinknien muß man sich aber doch dauernd.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Mit der Linse geht's ohne 3Bein-Stativ aber nur bei gutem Wetter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Single MF-Lens challenge
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 10
"Frühling" am Eichelbergturm, Emmendingen
Forum: Urban Life
Autor: Warrick
Antworten: 12
Frühling in den Gärten der Welt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 5
Mein neuer Partner
Forum: Urban Life
Autor: User_005156
Antworten: 5
Neues Model im Garten - jetzt mit neuer Linse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Super-A
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz