Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 13:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Auch eine Übungssache - sie ist halt verhältnismäßig leicht und nicht so gut ausbalanciert wie das 150-450. Ich hatte sie mal für ein paar Jahre zu Analogzeiten und habe sie sehr gemocht - aber da gab es noch keine ISO 1600 und keinen Wackeldackel... (Ging aber nach einer Zeit trotzdem)

Ich will jetzt die Grasposition nicht totprügeln, aber sie verhilft den Bildern zu etwas mehr Effekt, als nur einfach auf Hintergrund fotografiert - aber dennoch, die ##3, 5, 6 und 8 ragen für mich heraus.

@bluepentax - klar gehört auch ein langes Makro hier herein, wenn es kein typisches Makrobild ist und das sind sie in meinen Augen nicht...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Ich übe mich an Maiglöckchen. Wenn man sich das Licht nur immer so wünschen könnte wie man wollte. Die Nahdistanz der meisten Langen Rohre ist häufig zu gross ...


#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Sieht sehr schön aus mit dem Hintergrund.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Zwischen Regen und Regen, noch ein paar zusätzliche Lange Rohre Bilder. Das Tamron 300 2.8 ist nicht besonders Gegenlichtfest, wie viele alte Objektive. Leider. Das ist das kleine Makro doch deutlich besser.


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Martin, Deine versteckten Maiglöckchen sind klasse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
 
 
 
#1


#2


#3


#4
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Nicht ganz Boden-nah, aber irgendwie mit 500mm hier nicht total unpassend, oder?
Während unser Ginkgo letztes Jahr um diese Zeit schon im vollen Grün stand (==> ), so hat er heute erst einen einzigen grünen Ast, an dem sich vorsichtig die ersten Blätter zeigen:

[klick == Big]
Nur an diesem kleinen Seitenast, der direkt aus dem Stamm wächst, zeigen sich erste Blätter, alle anderen Blätter sind noch "in Knospen".

Nachdem das erste Bild im Gegenlicht entstand, ist das zweite im "Seitenlicht" entstanden

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 06:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Wieder schöne Bilder dazu gekommen, für mich herausragend die Gänseblümchen und die Pusteblumen - sehr schön den Hintergrund mit eingesetzt! Auch die Maiglöckchen können sich sehen lassen. Beim Gingko geht noch mehr. ..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Da muss ich den Angus recht geben, es kommen immer wieder schöne herausragende Bilder hinzu, kann sie gar nicht alle aufzählen.


Nachdem bei uns in der Region im April der Winter zurück gekehrt ist, und aus diversen anderen Gründen, war ich im letzten Monat eher selten mit dem Langen Rohr auf Blumenjagd.

Anfang April kurz vor dem Wetterumschwung war ich allerdings noch ein mal unterwegs. Primär wegen Landschaftsaufnahmen aber ich hatte auch das Tamron 70-200mm F2.8 dabei, sollte mir eine Blume über den Weg laufen. Ich wurde nicht enttäuscht, Sonne und Kaltfront zauberten ein wunderbares Licht.

Bevor ich am eigentlich geplanten Spot ankam, kurze Pause an einer Wiese voller Krokusse
Bild
Datum: 2017-04-10
Uhrzeit: 18:39:05
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1

Bild
Datum: 2017-04-10
Uhrzeit: 19:13:25
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2

Die Schlüsselblume war besonders fotogen
Bild
Datum: 2017-04-10
Uhrzeit: 19:15:16
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#3

Experiment am Rande der Naheinstellgrenze. Als ich durch den Sucher schaute haben mich sofort die sanften verwaschenen Farben in Kombination mit stärker gezeichneten "Knospe" angesprochen. Der Eindruck wurde dann noch in Lightroom etwas mehr heraus gearbeitet :mrgreen:
Bild
Datum: 2017-04-10
Uhrzeit: 19:19:02
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#4

Außer Konkurrenz, kann mir jemand verraten, was das für Blumen sind?
Bild
Datum: 2017-04-10
Uhrzeit: 19:20:44
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#5

Themenvorschlag Juni: Lange Rohre und Lübecker Dünen? :ugly:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 20:34 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Da hast du die Beispielesammlung wunderbar ergänzt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trioplan im Frühling.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Frühling am Teich und in der Luft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 7
Frühling, alles grünt und blüht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz