Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 02:41 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2017, 23:55
Beiträge: 58
Einfach großartig. Ich bin sehr beeindruckt.

_________________
https://www.clickasnap.com/andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Spitzenklasse! :hat: :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
raiklight hat geschrieben:
Deben dem Lower und Upper Antelope Canyon gibt es noch einen weiteren, weniger bekannten Canyon. Dieser war kaum zugänglich und wurde erst vor ein paar Wochen wieder eröffnet.
Durch Zufall bekamen wir bei unserem Besuch im Visitor Center in Page den Tipp, die Leute, denen das Gelände gehört zu besuchen.
Ein exklusiven Trip für meinen Fotobuddy Michael und mich gab es dann hier im Canon X.
Wir waren für drei Stunden allein hier. Alleine am Lower Antelope, der weniger besuchte Canyon, werden jetzt im Winter in der Low Season runde 500 Leute am Tag durchgeschleust.


Eine sehr schönes Bild.

Wenn ich darf würde ich mir noch eine Variante wünschen, wo der Teil im vorderen rechten Vordergrund nicht ganz so weit nach links hinüberläuft und dadurch vielleicht noch ein kleines bisschen mehr vom "Gang" freigibt.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Raik,

wenn auch etwas verspätet: das neueste Bild ist wieder eines, dass ich mehrmals anschauen musste, weil es einfach toll geworden ist. :2thumbs: :bravo:

Allerdings hab erst mal gerätselt, welche Auswirkung das auf das Bild hatte, was Du vom Licht von Las Vegas aus geschrieben hattest. Ich nehme an, es kam von links, weil die Schatten auf den Bergen im Hintergrund dementsprechend aussehen...

Zum Thema Stacking: nur so aus Interesse, falls ich mal selber in die Verlegenheit komme, auf welche Bereiche hast Du in diesem Bild scharf gestellt bzw. hast da eine Faustformel, auf die Du dich verläßt?

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Palisander hat geschrieben:
Hallo Raik,

.....

Allerdings hab erst mal gerätselt, welche Auswirkung das auf das Bild hatte, was Du vom Licht von Las Vegas aus geschrieben hattest. Ich nehme an, es kam von links, weil die Schatten auf den Bergen im Hintergrund dementsprechend aussehen...

....

Grüße,
Matthias


Da habe ich auch gerätselt. Liegt LasVegas hinter der Bergkette und strahlt in den Himmel oder liegt Las Vegas im Rücken und erleuchtet die Bergkette?

Tolles Bild vor allem der Mikrokontrast der Berge und der grünen Pflanzen gefällt. Würde das Bild gerne in einer etwas höheren Auflösung sehen wollen.
Der untere Teil des Bildes ist mir etwas zu dunkel.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Sehr gerne antworte ich auf Eure neugierigen Fragen, ich freue mich, das es hier so rege abgeht :)

Das Licht von Vegas kommt aus Sicht der Kamera von hinten links. Mit bloßem Auge fällt das vor Ort kaum auf, aber die Kamera sammelt in der Zeit so viel Licht ein.

Fokussiert habe ich wie folgt:
Shot eins Fokus mittels Liveview und Taschenlampe auf die Zweige der Palma
Shot zwei kurz vor unendlich für die Sterne.

Eigentlich hätte ich im Nachhinein betrachtet noch einen Shot für die Büsch im VG gebraucht, habs aber übersehen.
Den Bildrand unten habe ich extra abgedunkelt, um den Blick zur Mitte zu führen und um von der leichten Unschärfe im VG abzulenken.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Und weil der Nightshot gerade so abgeht, 5 Meter weiter nach rechts und nach vorne:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hey Raik,

Ja, erst mal danke für Deine Ausführungen! :2thumbs:

Wieder sehr schön das neueste Bild! :bravo:

Aber warum hast Du dieses jetzt gespiegelt...? :ka:
Oder wolltest Du uns testen? 8-)

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 13:34 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2016, 05:57
Beiträge: 8
Die Nachtaufnahmen sind für mich nicht realistisch. Ich weiß nicht ob es Tag oder Nacht ist. Die Sterne wirken durch die Helligkeit sehr flau und langweilig. Und die Landschaft ist bei mir in der Nacht meistens sehr dunkel, ausser das was ich anleuchte. Oder es ist Vollmond. Ich kann so ein Bild nicht als Nightshot betrachten, meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
blfotografie hat geschrieben:
Die Nachtaufnahmen sind für mich nicht realistisch. Ich weiß nicht ob es Tag oder Nacht ist. Die Sterne wirken durch die Helligkeit sehr flau und langweilig. Und die Landschaft ist bei mir in der Nacht meistens sehr dunkel, ausser das was ich anleuchte. Oder es ist Vollmond. Ich kann so ein Bild nicht als Nightshot betrachten, meine Meinung.



Me too!! :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gerüchteküche: K-70 in Sicht...
Forum: DSLR
Autor: Hiro Protagonist
Antworten: 41
Objektiv Landschaften?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: sportsnake
Antworten: 22
Mein Norwegen Traum - Landschaften und die Moschusochsen
Forum: Reisefotografie
Autor: dorens
Antworten: 28
meine Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Doro72
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz