Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
chruztoph hat geschrieben:
Kleiner Tipp Palisander halte falls du Windows benutzt, halte mal die Taste strg und scrolle dabei mit der Maus ;)


Danke für den Tip! :hurra:


Aber mal im Ernst: auf der Arbeit mache ich das ständig, aber auf meinem zugegebenermaßen alten Laptop sind die Bilder eh schon recht klein und wenn ich mehr Details sehen will, muss ich das Bild vergrößern. :yessad:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
@ Christoph, vielen Dank für den Tip. Mit der Apfel/cmd-Taste geht das beim MAC tatsächlich auch. War auch neu für mich. :oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Palisander hat geschrieben:
Hallo Raik,

die beiden letzten Bilder von Dir gefallen mir wieder sehr :2thumbs:

Allerdings kann ich diese nicht so richtig genießen bei meinem Monitor...der ist einfach zu klein und ich muss die ganze Zeit rauf und runter scrollen... :motz:

Du bist Schuld, wenn ich mir noch einen zweiten Monitor zulege, den ich dann Hochkant drehe um Deine Hochkantformate entspannt betrachten zu können.
Aber mal ne ganz andere Frage: wie groß läßt Du die Bilder normalerweise für Ausstellungen drucken und auf welchem Material?

Grüße,
Matthias


Ich habe seit langem nichts mehr für Ausstellungen gemacht. Aber das Format meiner Wahl ist 60x90 und das Material meiner Wahl Alu-Dibond.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Für alle Freunde, des Hochformats:

Mein Lieblingsfoto der USA Reise, Sonnenuntergang über dem Valley of Fire.
Ich stand dort oben, staunend ob der Schönheit und der Farben, das muss man live gesheen haben, die Farben glaubt Dir sonst keiner.

Zur Technik dieses schwer zu beherrschenden Lichts. 0.9 Soft Grad und HDR in Cam mit -3,0-+3 zu einem DNG und dann noch n bissel EBV.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 16:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
Abgesehen von den tollen Farben bin ich richtig überrascht, was das kamerainterne HDR hier abliefert.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Zuletzt geändert von pentidur am Do 26. Jan 2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Ich muss gestehen, die Gewohnheit schreit bei mir nach Weißabgleich und ich versuche krampfhaft mich am Blau des Himmels festzuhalten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Mesquite Sand Dunes im Death Valley.
Das Foto entstand zwischen der Blauen Stunde und dem Sonnenaufgang, während die Schatten sanft waren und das Licht flach:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Im Valley of Fire baut sich der von der Starße fast nicht zu sehende Elephant Rock vor dem Fotografen majestätisch und erhaben auf.

Bevor ich mich dem verwitterten Felsen aber widmen konnte, suchte ich in der Morgendämmerung noch das umliegende Terrain ab und sammelte ein zwei Fotos mit einer sanften Ausleuchtung in kühlen Blautönen ein.

Unser Plan war, den Elephant Rock mit einem schicken Sonnenstern zu bekommen. Der Sonnenstand war dafür perfekt. Doch die ganze Zeit waren am Horizont Bänder von tiefen Wolken. Ich machte erst im noch nicht so prallen Licht eine 40 Sekunden Langzeit bis dann doch für einen kurzen Moment die Sonne durchschien.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
jau,...das gefällt mir mal richtig gut!!!! :bravo: :bravo: :bravo:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Schöne Farben. Insgesamt schöne Bilder, die Du da aus dieser schönen Ecke Amerikas zeigst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mecklenburgische Landschaften
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 35
Neues Objektiv in Sicht?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
Meine Nordsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Drohne Willi
Antworten: 13
Meine Weitwinkelversuche
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 27
Das Ende des Adobe Flash-Player in Sicht
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz