Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich bin hin und hergerissen. Einerseits toll, wenn man so was kann. Andererseits, wie von den Schreiberlingen zuvor schon erwähnt, schwer zu glauben. Aber das spricht dann ja irgendwo doch wieder für diese Art des Bildes. Man bleibt hängen und denkt drüber nach. Ob es mir persönlich abschließend wirklich gefällt, weiß ich noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Ich habe das Bild nicht gespiegelt, es ist 45 Gard weiter rechts entstanden als das werste Nachtbild.

Und ja, der Himmel war in der Tat flau und nicht schwarzblau, wie man es kennt. Das lag an der Lichtverschmutzung von Las Vegas, und das Streulicht der Stadt führte ähnlich dem Mondlicht zur Ausleuchtung des Tales.

Pink Coral Sand Dunes bei Kanab | Utah

Nach dem die Sonne mich glücklich gemacht hatte und hinter dem Horizont verschwand, setzt das Geheule einer Gruppe Coyoten in der Ferne ein, ein schönes Erlebnis. Tief in mir drin ist das abgespeichert. Auf dem Weg zum Auto änderte sich das Licht rapide. Blau und doch gleichzeitig mit einem Glanz auf den Dünen und sanften Schatte. Schnell Raik, irgendwo muss doch ein Motiv zu finden sein. Büsche sind ja soooo dankbar ;-)

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
zeitlos hat geschrieben:
Ich bin hin und hergerissen. Einerseits toll, wenn man so was kann. Andererseits, wie von den Schreiberlingen zuvor schon erwähnt, schwer zu glauben. Aber das spricht dann ja irgendwo doch wieder für diese Art des Bildes. Man bleibt hängen und denkt drüber nach. Ob es mir persönlich abschließend wirklich gefällt, weiß ich noch nicht.


Hier ein Screenshot aus LR nebst Histogramm, als Beweis:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Pink Coral Sand Dunes bei Kanab | Utah

Wie immer sehe ich mir zuerst das Bild an und lese anschließend den Kommentar. Nach dem Lesen eben dieses, ist das Bild für mich erklärbar: Schnappschuss :d&w:
... und wegen der weichen Schatten und dem so andersartigen Licht interessant :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Im Death Valley sind die Mesquite Sand Dunes ein viel besuchter Spot.
Wir waren zur richtigen Zeit dort, schnallten die Rucksäcke und die Stirnlampe auf und stapften in die Dünen hinein.
Ich wollte auf jeden Fall die Sandplatten zwischen den Dünen als Motiv haben. Nach einiger Sucherei nach den Platten und jungfräulichem Sand ohne Fußspuren, was echt schwer war, wurde ich fündig.
Am Himmel tauchte breites die gewünschte Farbe auf:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Ich mag das Foto vom Zabriskie Point hier sehr gerne. Es entstand in der blauen Stunde und die kühlen Farben und die unglaubwürdigen Formen haben es mir echt angetan:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 10:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
raiklight hat geschrieben:
Ich mag das Foto vom Zabriskie Point hier sehr gerne.

Ich auch.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9527
pentidur hat geschrieben:
raiklight hat geschrieben:
Ich mag das Foto vom Zabriskie Point hier sehr gerne.

Ich auch.


Ich auch. Was mir besonders gefällt ist die Brennweite die Du verwendet hast. Meistens sieht man ja Weitwinkelaufnahme mit grossem Rundblick. Hier hast Du einen Ausschnitt gewählt. Die Farben und Strukturen sind wirklich Klasse.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Raik,

die beiden letzten Bilder von Dir gefallen mir wieder sehr :2thumbs:

Allerdings kann ich diese nicht so richtig genießen bei meinem Monitor...der ist einfach zu klein und ich muss die ganze Zeit rauf und runter scrollen... :motz:

Du bist Schuld, wenn ich mir noch einen zweiten Monitor zulege, den ich dann Hochkant drehe um Deine Hochkantformate entspannt betrachten zu können.
Aber mal ne ganz andere Frage: wie groß läßt Du die Bilder normalerweise für Ausstellungen drucken und auf welchem Material?

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Kleiner Tipp Palisander halte falls du Windows benutzt, halte mal die Taste strg und scrolle dabei mit der Maus ;)

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Nordsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Drohne Willi
Antworten: 13
Meine Herren, so ist das ...
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 20
Meine Pflänzchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 82
Meine Kaulquappenaufzucht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Makro-Maddy
Antworten: 5
Meine Experimente mit der Kuh (Q)
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz