Mo 28. Aug 2017, 10:28
Hallihallo, ich mal wieder
Letzten Donnerstag bis Sonntag hab ich mich in der Brenta rumgetrieben. Die Breta ist eine imposante Berggruppe in Norditalien. Obwohl sie Dolomiti die Brenta genannt wird, gehört sie nicht mehr zu den Dolomiten.
Ich war da um die recht bekannte Brenta Durchquerung(Klettersteig) zu begehen. Am ersten Tag den Sentiero Alfredo Benini, vom Groste Pass zum Rifugio Tucket. Dann den Bocchette Alte zum Rifugio Alimonta. Am 3. Tag den Bocchette Centrale zum Rifugio Pedrotti Tosa und am letzten Tag alles wieder zurück über den Sentiero Orsi über die Tucket zurück zum Groste Pass.
Vom Wetter her hatten wir alles von strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel bis zu Gewitter und riesigen Hagelkörnern. Ich kann diesen Klettersteig nur jedem Klettersteigfan ans Herz legen, der gerne in hochalpinem Gelände ist, trittfest unterwegs ist und eine gewisse Grundfitness mitbringt.
Die Gipfel sind gigantisch und die Tiefblicke atemberaubend.
Da ich gerade noch am Aussortieren bin, hier erstmal nur ein kleiner Appetizer...
Auf dem Weg zu unserer ersten Hütte zogen von Westen Wolken auf und bescherten mir damit dieses Bild, als wir an der Scharte vorbeigingen.
Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 13. Sep 2017, 19:36, insgesamt 5-mal geändert.