Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Wer? Ich? :d&w:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 08:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Super Bilder von einem herrlichen Stück Natur!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Bevor ich weitere Bilder mache, eine kurze Zusammenfassung des bisherigen Tages: Ich hab so 3h geschlafen, weil die Leute im Zimmer über uns gefühlt die ganze Nacht rumgelaufen (gehüpft trifft es whs besser) sind. Dann bin ich um 5.30 aufgestanden um ein paar Bilder zu machen. Frühstück. Den Bocchette Alte von 8.00 bis 15.30 begehen. Ankunft an der Hütte, Abendessen ab 7, wodurch ich fast die nun folgenden Bilder verpasst hätte wenn ich nicht einfach den leckeren Nachtisch weggelassen hätte. Dann ein kurzes Nickerchen von 21 Uhr bis 23 Uhr. Wieder Aufstehen für ein paar kurze Milchstraßenfotos. Zurück ins Bett. Kurz schlafen und 5.30 wieder für den Sonnenaufgang aufstehen. In den gesamten 4 Tagen habe ich insgesamt vllt 14h geschlafen, davor wusste ich noch nicht einmal, dass mein Körper sowas kann :ugly:

So sehr sich das jetzt nach Anstrengung und nach einer Beschwerde von mir anhört... soll es das nicht sein. Ich habe selten so eine Ruhe beim Fotografieren gehabt und Spaß und selbst wenn die Bilder nichts geworden sind, dann war ich immerhin draußen und habe die grandiose Stimmung in den Bergen genossen! :\m/:


Mal wieder genug geschwafelt, kommen wir zu den Bildern.

Es gab keine Sonnenuntergangsbilder, weil da das ganze Plateau noch im Nebel steckte, aber kurz nach Sonnenuntergang haben sich die Wolken teilweise verzogen! Zum Glück!
Die Stimmung kurz vor Sonnenaufgang und kurz nach Sonnenuntergang ist mir sowieso viel lieber.

Ein kurzer Vergleich einmal 1,3s...

#25

...und einmal 60s. Welches gefällt euch besser? Irgendeine Belichtungszeit dazwischen wäre auch noch spannend gewesen, aber da waren die Wolken auch schon wieder weg. :devil:

#26

Dann noch eine kleine Übersicht samt Mond und einem wunderschönen Himmel.

#27

Und noch einmal Tele.

Mein kleiner Bergtraum.

#28


Um den Tag dann noch gebührend zu beenden, ein paar Astroshots. Das habe ich ne ganze Weile nicht mehr gemacht und hab es deshalb von den Einstellungen ganz gut verhauen, die Ergebnisse sind aber noch ganz in Ordnung :ugly:
Blickrichtung Süd mit ordentlich Lichtverschmutzung vom Gardasee.

#29

Blickrichtung Nord, keinerlei Lichtverschmutzung, weshalb man den Nordzipfel der Milchstraße so gut sehen kann, obwohl das der schwächste Teil ist...

#30


Blickrichtung Südwest, ein kleines Gewitter, dass in den Bergen hängen geblieben ist und frühlich vor sich hinleuchtet.

#31


Ich wünsche wie immer viel Spaß mit den Bildern :wink:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
chruztoph hat geschrieben:
und selbst wenn die Bilder nichts geworden sind

:rofl: :rofl: :rofl:
Der war ja gut.

Mir gefällt das mit 1,3 sec besser. Weiß auch nicht warum, aber vielleicht, weil die Wolken im langen Bild nicht so eine wahnsinnig schöne Bahn gezogen sind. :ka:
Schöne Astro-Bilder, wobei mir das mit Gewitter sogar am besten gefällt. Sah bestimmt sehr beeindruckend aus.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
:lol:

Noch so einer mit Understatement....
Ja neee - is klar

Für mich auch die 1,3 Sec. Und mach mal einfach weiter .... erholen kannst Du dich auch bei der Arbeit

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 13:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
chruztoph hat geschrieben:
.... und selbst wenn die Bilder nichts geworden sind, dann war ich immerhin draußen und habe die grandiose Stimmung in den Bergen genossen! :\m/:

Ähm, hüstel... :mrgreen: :mrgreen:

Also die grandiose Stimmung hast du hervorragend eingefangen. Insofern müssen die Bilder zwangsweise was geworden sein. ;)

Ich möchte keines hervorheben, gefallen mir alle und ich freu mich auf Fortsetzung! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 14:00 
Super Serie, alles tolle Bilder...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ihr dreht einem aber auch die Worte im Mund herum...

Naja zum Thema Understatement, lieber halte ich mich ein wenig zurück als euch lauthals zu erklären warum jetzt meine Bilder die geilsten sind und sonst auch niemand fotografieren kann...

Das schöne ist doch, dass die meisten hier inklusive mir das ganze hier einfach nur zum Spaß machen.

Kleiner Tip am Rande für die die gerade erst loslegen:
Ich kann eigentlich nur jedem empfehlen seine Bilder rigoros auszusortieren, ihr bekommt hier ja nur die Bilder zu sehen die entweder meiner Meinung nach was geworden sind oder die die man aus dokumentarischer Sicht eben noch mit dazu zeigen kann.

Nur mal so als Übersicht: an den 4 Tagen habe ich knapp 800 Bilder gemacht... Davon bekommt ihr höchstens 40 zu sehen. 10% insgesamt kann man vllt zeigen, darunter leiden dann aber die besonders guten , weil sie in der Masse einfach untergehen. Der Rest sind entweder Backup shots, astro stacking Aufnahmen, Panoramen oder schlichtweg Müll. Ah und bei dem Müll sind sogar 5 unscharfe Bilder dabei die ich quasi noch zusätzlich verhauen hab :ugly:

So sehr ich zum Beispiel Thomas Heatons Vorgehensweise mag zum Teil nur ein Bild zu machen, ich persönlich kann das nicht, wenn ich an einer geilen Location bin will ich für mich möglichst viele gute Bilder mit nach Hause nehmen.

Das wollte ich nur mal loswerden :cheers:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich glaub, der meint das anders: Ziel muss ein richtig gutes sein. Dann ist alles gut. Das hilft, sich zu konzentrieren und nicht zu viel rumzuschießen.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Das ist mir schon klar, aber manchmal ändert sich das Licht so minimal, dass es auf dem nächsten Bild auf einmal viel besser aussieht, obwohl sich für die Augen kaum was verändert hat. Ich habe nicht Angst so einen Moment zu verpassen aber halt schon schade wenn man eh gerade mit der Kamera dasteht. Sollte auch keinerlei Kritik an seiner Vorgehensweise sein, ich finde die Art und Weise wie er da rangeht einfach nur geil und überzeugend!

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Resterampe SKYE
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 21
Re: Race of Heroes Resterampe
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 29
Methusalems Resterampe die zweite
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Feuchtgebiete - Resterampe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 2
Iberische Resterampe
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz