Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Die Wolkenlücke war auf jeden Fall zur rechten Zeit am richtigen Ort. Sieht aus, als ob man über den Kamm durch "das Tor" in eine andere Welt steigen kann. :clap: Von mir aus kann das obere Drittel weg, nur als Vorschlag.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
moggafogga hat geschrieben:
Die Wolkenlücke war auf jeden Fall zur rechten Zeit am richtigen Ort. Sieht aus, als ob man über den Kamm durch "das Tor" in eine andere Welt steigen kann. :clap: Von mir aus kann das obere Drittel weg, nur als Vorschlag.

Grüße, Martin


Seh ich genauso. :ja:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Gute Idee, gefällt mir auch, damit es nicht dasselbe Bild nochmal ist, einmal in einer sw-Version...


#2b

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Sodele, dann mach ich hier mal mehr einen kleinen Bericht daraus:

Los ging das ganze am Passo del Groste. Ziel: Sentiero Benini und Ankunft am Rifugio Tucket.
Der Pass ist durch die Gondel die jeden hochbringt stark touristisch und deshalb landschaftlich für mich null interessant, dafür sind die kommenden Wegabschnitte umso schöner!
Bild
#3

Vom Groste steigt man dann ein paar hundert Höhenmeter auf...
Bild
#4

Berge gehen auch ganz gut mit Tele. Weil ich das 200er extra dabeihatte, habe ich es natürlich auch ab und zu ausgepackt° :ichweisswas:
Bild
#5

Hier geht es mir weniger um ein gelungenes Bild, als das man mal die Bänderung sieht. Die Brenta besteht aus Hauptdolomit. Das ist ein sehr festes Sedimentgestein. Diese Art Gestein ist durch seine Festigkeit brüchiger weshalb die Berge einen ganz eigenen schroffen Charakter haben :ugly:
Dabei sieht man wie hier im Bild, dass der Fels stark gebändert ist. Die Bänder ziehen sich durch die gesamte Brenta und machen auch die Klettersteige auf denen wir unterwegs waren erst möglich.
Bild
#6

Als nächstes ein kleines Panorama vom zuerst gezeigten Bild. Man sieht sehr schön wie rechts bei der Scharte die Wolken in den Bergen hängen, während links blauer Himmel und nur kleine Wölkchen rumflogen.
Bild
#7

Rechts im Schatten sieht man mal wieder eines der Bänder auf denen man in der Brenta so unterwegs ist ;)
Bild
#8

Beim Abstieg ins nächste Tal zur Tuckethütte gehen die Wolken nochmal voll ab. Die Spitze unten in der Mitte ist um die 100m hoch, nur um die Dimensionen ein wenig abschätzen zu können :mrgreen:
Bild
#9

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
BERGBILDER :hurra: :hurra: :hurra: Wann geht's weiter?
Ich find die #2 besonders schön, und zwar unbeschnitten :ja:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
chruztoph hat geschrieben:
Hier geht es mir weniger um ein gelungenes Bild, (...)

Naja, dann würde ich sagen: Thema verfehlt und die Bilder kannste wieder löschen :d&w:
Ich find die Bilder schon sehr gelungen :ja: Gerade diese Bänder in #6 tragen dazu bei, eine enorme Tiefenwirkung zu erzeugen.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
:thumbup:

Hui: Berge, Klettersteig, Italien und super Fotos - besser kann man das wohl kaum kombinieren.

Mir gefällt das "dramatische" deiner ersten Bilder und der leichte Fokus auf das Gebirge an sich besonders.
Die Greifbarkeit der 'Models' hat sich auch bewährt würde ich sagen.

Ich bleibe am Strang!

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 15:27 
Super Serie!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Berge gefallen den meisten wie ich merke :)

Dann mache ich mal weiter.

Wir sind noch am Abstieg am ersten Tag, irgendwo da in den Wolken ist unsere Hütte versteckt.
Bild
#10

Noch ein kurzer Blick über die Schulter, von mittig links ganz oben sind wir gekommen. Die Wolken ziehen immer weiter zu und so gibt es kein schönes Bild der Hütte bei Sonnenuntergang.
Bild
#11


Dafür dann bei Sonnenaufgang. Der Schlafentzug und die Höhe haben meine Geister nur so verwirrt, dass ich einfach nicht in der Lage war einen schönen Vordergrund zu finden, also müsst ihr leider mit dem hier Vorlieb nehmen, das Licht, diie Stimmung und die Ruhe fand ich trotzdem fantastisch und extrem entspannend!
Bild
#12

Dann noch ein wenig Alpenglühen in der gegenüberliegenden Adamellogruppe, dafür braucht man zum Glück keinen Vordergrund...
Bild
#13

Bild
#14

Das Bild wäre mein Sonnenuntergangsshot mit geilen Wolken und einer beleuchteten Hütte gewesen. Tja, war nur leider nix, vllt beim nächsten Mal. Damit kann jetzt zumindest der neue Tag starten und es geht weiter zur nächsten Hütte. :ugly: Leider auch mit dem längsten Streckenabschnitt, das heißt 6h Gehzeit über 1.000 Höhenmeter und zum Abschluss wieder ein saftiger Abstieg.
Bild
#15

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 08:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Einfach Klasse! Einen schönen Blick auf die Adamellogruppe hattest Du. Ich bin gespannt auf den Centrale.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Resterampe SKYE
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 21
Methusalems Resterampe die zweite
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Re: Race of Heroes Resterampe
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 29
Resterampe - Update 14.02.23
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 15
Iberische Resterampe
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz