Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 08:54 
Offline

Registriert: Do 4. Jun 2015, 10:29
Beiträge: 27
Ein Reise Foto, eine Koppel im Steigerwald.

Bild
Datum: 2015-05-22
Uhrzeit: 20:14:54
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#1


Die Hütte an der Koppel in der ich ein paar wundervolle Tage verbringen durfte.

Bild
Datum: 2015-05-21
Uhrzeit: 16:32:05
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#2


Ein Zweig eines Gingkobaumes..

Bild
Datum: 2015-05-27
Uhrzeit: 12:38:41
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 375mm
ISO: 2000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#3



Ein Fisch, keine Ahnung wie er heißt, aber vielleicht kann mir hier jemand was zu ihm sagen...

Bild
Datum: 2015-05-27
Uhrzeit: 13:24:33
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 375mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#4


Ich bin verliebt, Esel sind ja so toll! 8-)

Bild
Datum: 2015-05-21
Uhrzeit: 14:42:09
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 60mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#5

Ich glaube das ist erstmal genug, ich will euch ja nicht überstapazieren. Aber ich freue mich über jede Anregungen, oder Idee.

_________________
Sie gehört nicht mir, aber sie ist meine Welt! ;)


Zuletzt geändert von Smallborrows am Fr 5. Jun 2015, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Also der Ginkozweig gefällt mir von den Farben her sehr.
Ansonsten paast das doch, immer weiter! :mrgreen:

Anmerkung: Beim Einstellen von mehreren Bildern ist es fein, die Bilder zu mummerieren, wenn aber bei allen #1 druntersteht, ist das etwas...
...verwirrend. ;)
Wenn du mal wieder mehrere Bilder einstellst bitte darauf achten, die Erfahrung lehrt dass bei mehreren Bildern einfach mehr Rückmeldungen kommen, wenn man sich auf die Nummerierung berufen kann.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 09:57 
Offline

Registriert: Do 4. Jun 2015, 10:29
Beiträge: 27
Oh Danke, darauf habe ich nicht geachtet, kann ich das noch ändern ohne das alles wieder verschwindet?

_________________
Sie gehört nicht mir, aber sie ist meine Welt! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Na klar, einfach im ersten Beitrag auf "ändern" klicken und dann kannst du editieren.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

erstmal schöne Bilder, du wolltest Anregung dann machen wir das mal. Die Bilder sind ja technisch soweit ich das sehen kann in Ordnung. Bleibt noch das gestalterische. Dazu gibt es einige Lektüre im Internet. Mit dem goldenen Schnitt also Bildgestaltung wäre aus ersten Bild sicher noch mehr geworden. Das gilt übrigens auch für das zweite Bild. Das Motiv im Bild zu positionieren ist hier die Kunst.

Der Zweig gefällt mir sehr gut, wüsste nicht was man hätte anders machen können. Wirkt finde ich sehr gut.

Dein Schuppenkarpfen gefällt mir, ungewöhnlich in so einem Gewässer.

Und der Esel, gut bisschen dunkel meine ich (Monitor vielleicht auch Schuld) und eben vom Bildschnitt nicht meines. Der Hintergrund gefällt mir nicht aber was will man machen? Geht halt oft nicht anders ist eben ein dokumentarisches Bild.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 10:28 
Offline

Registriert: Do 4. Jun 2015, 10:29
Beiträge: 27
Danke, ich schaue gleich mal!

_________________
Sie gehört nicht mir, aber sie ist meine Welt! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
das Bild von der Hütte gefällt mir sehr gut. Allerdings kann ich am unteren Bildrand , etwa in der Mitte, etwas dunkles nicht zuordnen. Daher hätte ich des weggelassen und unten herum nen Tacken enger geschnitten.

Der Esel ist wieder köstlich. Schönes Portrait vom Langohr :ja: Alternativ dazu wäre hier eine Variante mit Offenblende interessant. ISO 2500 ist auch nicht gerade ideal. Blende 13 auch nicht unbedingt. Mit deutlich geöffneter Blende hättest Du den Esel deutlicher vom Hintergrund freistellen können.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 12:26 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Na für die ersten Gehversuche sieht das schon mal recht gut aus! Nur mal so von Anfänger zu Anfänger:

Beim Esel hätte ich die Blende weiter geöffnet, um ihn vom Hintergrund ein bisschen abzugrenzen, aber wenn du den Hintergrund auch scharf haben willst, hätte ich jetzt nichts weiter auszusetzen. Ich finde ihn übrigens nicht zu dunkel, kann aber auch bei mir am Monitor liegen. :ka:

Der Fisch ist dir auch gut gelungen, mir aber ein bisschen zu zentral (vielleicht ein bisschen beschneiden?) und ohne Vignette gefällt er mir fast besser. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau und vor allem Geschmackssache. Wenn er dir so gefällt, dann lass ihn so. :ja:

Die Ginko-Blätter sind mein persönlicher Favorit bei deiner Serie. Super in Szene gesetzt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 12:59 
Offline

Registriert: Do 4. Jun 2015, 10:29
Beiträge: 27
Vielen, vielen Dank!
Ich fotografiere erst seit ca. eineinhalb Monate mit meiner Pentax und manchmal schummel ich noch ein bisschen.
Ich versuche weitgehends im "M" Modos zu fotografieren, aber wenn ich mich dann mal total verhaspelt habe, schaue ich schon mal beim "P" Modos nach, wie das Programm mein Problem lösen würde, nehme dann die Daten als Vorlage und experimentiere damit. in der Hoffnung bald diesen Wunderwerk der Technik gerecht werden zu können.
Die Fotos die ich mir hier schon angesehen habe, lassen mich teilweise vor Ehrfurcht erstarren und geben mir ein Einblick zu was meine Kamera in der Lage sein könnte.
Von dem Esel habe ich auch noch ein anderes, allerdings finde ich es ein wenig unscharf..
ich hätte gerne gewusst, wie ihr das Foto aufgenommen hättet, hat da jemand eine Idee?


Bild
Datum: 2015-05-21
Uhrzeit: 18:24:33
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 60mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#6

_________________
Sie gehört nicht mir, aber sie ist meine Welt! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Bildausschnitt gefällt mir soweit gut. Die leichte Unschärfe könnte aus Belichtungszeit von 1/80 resultieren. Ohne Stativ beim Sensor der K50 zweieinhalbfache Brenweite als Eselbrücke für die Belichtungszeit. Ist für mich ein brauchbarer Anhaltswert. Sprich in diesem Fall 60mm Brennweite, ergibt dann eine Belichtungszeit von ca 1/150 sek. Die K50 bietet 1/180 sek an. Also wäre des meine Belichtungszeit, um halbwegs auf Nummer sicher zu gehen und nicht zu verwackeln. Bei z.B. 200mm Brennweite wähle ich eine Belichtungszeit von 1/500 sek.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sind Sammelthreads Fotofriedhöfe?
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 43
Sie sind überall..
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 6
Auch sie sind schon da
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 3
Wo sind denn die Uferschwälbchen..............
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 1
Die Punks sind da...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz