Aktuelle Zeit: Do 11. Aug 2022, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 22:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6769
Wohnort: Berlin
Auch der Nachtschlag ist sehr gut gelungen :ja:

Hier ist Bild #27 mein Favorit, das Bild besticht durch seine Klarheit, mir ist als würde ich aus dem Fenster schauen.
Auch die Ansicht ist sehr gut gewählt, die Farben einwandfrei und es hätte zu keiner besseren Zeit aufgenommen sein können.
Nur ein klitzeklein wenig wird die Aussicht durch die Räder und Menschen rechts unten beeinflusst ... die hätten auch weggestempelt werden können.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1242
Wohnort: Bonn
Hallo Clemens,
herzlichen Dank für Deine Anmerkungen, das weiß ich sehr zu schätzen.
Wenigstens ein Feedback! :lol: :thumbup:
Bezüglich Deiner Anmerkung zu dem Pärchen rechts unten in der #27:
Ich tue mich - ehrlich gesagt - immer schwer mit zu starker Manipulation von Fotos, irgendwo versucht man ja den Moment festzuhalten und da war dieses Pärchen nun mal da. Dann sollten sie da eigentlich auch drin bleiben, es sei denn sie hätten selber was dagegen.
Ich respektiere aber auch selbstverständlich wenn man da anderer Meinung ist.
Ich habe mal versuchsweise Deine Anregung umgesetzt, möge jeder selber entscheiden welche Version ihr/ihm besser gefällt.

Bild

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2021, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13914
Wohnort: Meckesheim
sehr schön weiter gemacht und hervorheben möchte ich die 27, 31 und das letzte
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2021, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4241
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
nicht nur Deine Blickwinkel finde ich gelungen, mir gefällt auch Deine Bearbeitung richtig gut. Tolle Klarheit und Schärfe.
Und die #23 könnte ich mir auch sehr gut in einer SW-Version vorstellen.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2021, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1242
Wohnort: Bonn
Herzlichen Dank an Gerd und Utz für Euer Feedback! :thumbup:
Das gibt einfach ein gutes Gefühl, wenn die Fotos hier und da ganz gut ankommen.

@Utz - das mit der s/w-Version werde ich mal probieren, Danke für den Tipp!

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 09:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 2156
Deine Tiroler Impressionen sind sehr gelungen und lösen bei mir Urlaubssehnsucht aus :2thumbs:

Besonders gut finde ich:

Die Burg in der #14
Natürlich den Nebel in der #23
Den Seebensee in der #27

Die Variante des Seebensees, angeregt von Clemens, gefällt mir tatsächlich einen Ticken besser als die Ursprungsversion. :ja:
Hier kommt die Einsamkeit der Bergwelt so richtig zur Geltung, auch wenn das in Wirklichkeit nicht so war.
Aber wir ändern die Realität ja auch z.B durch den Bildausschnitt.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 11:03
Beiträge: 662
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
zabaione hat geschrieben:
...möge jeder selber entscheiden welche Version ihr/ihm besser gefällt.

Ich find`s mit Personen und Fahrrädern besser!
Die bringen ja auch einen guten Größenvergleich ins Bild.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11564
Wohnort: Laatzen
Egal ob mit oder ohne die Menschen - die #27 ist ein echter Hingucker. Ich persönlich würde wahrscheinlich die überarbeitete Variante nehmen - und sie an die Wand hängen. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1242
Wohnort: Bonn
Wow! :shock:
So viele Kommentare hier, klasse! :2thumbs:
Und die Meinungen bzgl. Stempeln oder nicht gehen auch hier auseinander, interessante Diskussion.
@Klaus aka klabö - tja, das mit an die Wand hängen, glaub mir, würde ich machen, wenn denn noch Wand da wär... :lol:
Danke allen für die Anmerkungen, das gibt Ansporn die nächsten Fotos für's Einstellen fertig zu machen.
Denke die nächsten Tage kommt Nachschub, dann vom Pitztal und Ötztal.

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1242
Wohnort: Bonn
so, weiter geht's....
Es geht ins Pitztal und zwar ganz ans Ende des Tals, zum Gletscher oder das was davon noch übrig ist...
War der letzte Tag im Pitztal und der Wetterumschwung kündigte sich morgens schon an.
Auf der Bergfahrt hoch zum war das die interessanteste Gondelfahrt die ich je hatte. Die Gondeln wurden zwischenzeitlich angehalten zum Auspendeln, heftige Seitenwindböen brachten sie schon bedrohlich ins Schaukeln. Einem Tschechen bei uns in der Gondel ging es gar nicht gut.... :ja:

Bild
Datum: 2021-07-08
Uhrzeit: 08:27:35
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 12mm
KB-Format entsprechend: 18mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#32

Zwischendurch ab und zu kam noch kurz die Sonne hier und da mal durch, aber oben war daran nicht mehr zu denken, Böen der Stärke 9-10 und Temperaturen um die 8°C (durch den Windchillfaktor deutlich kühler empfunden). Da hält man sich nicht allzu lange auf der Aussichtsplattform auf und Objektivwechsel sind da auch kein Spass mehr...

Bild
Datum: 2021-07-08
Uhrzeit: 08:44:28
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 8mm
KB-Format entsprechend: 12mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#33

Bild
Datum: 2021-07-08
Uhrzeit: 08:38:46
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#34

Der Pitztaler Gletscher oder die doch mittlerweile recht kümmerlichen Reste davon. Schemenhaft zu erkennen Personen im Gletschereisfeld. Da kommt das 55-300 PLM dann doch an seine Grenzen und das große Rohr wollte ich nicht mit hoch schleppen.

Bild
Datum: 2021-07-08
Uhrzeit: 08:47:41
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#35

Bild
Datum: 2021-07-08
Uhrzeit: 08:39:19
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#36

Er war an dem Tag leider nicht in seiner ganzen Pracht zu sehen, Österreichs zweithöchster Berg, die Gut zu erkennen an der rechten Seite der Bergflanke die riesige Abbruchkante im Schneefeld. Dort sollte man sich tunlichst nicht aufhalten, sonst könnte das ganz schnell die letzte Bergtour gewesen sein...

Bild
Datum: 2021-07-08
Uhrzeit: 08:47:28
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 98mm
KB-Format entsprechend: 147mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#37

Bild
Datum: 2021-07-08
Uhrzeit: 14:58:58
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#38

Es geht dann demnächst weiter mit ganz viel Wasser und Blümchen.... ')

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Andere Länder, andere Sitten...
Forum: Menschen
Autor: Palisander
Antworten: 4
Weihnachtsmarkt Dortmund - Impressionen
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 5
Impressionen aus der Lüneburger Heide
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 7
Kleine Impressionen im Regen-Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 10
Alsumer Berg - mehr Ruhrpott-Pano gibbet nirgenzwo nich
Forum: Urban Life
Autor: uwe1904
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz