Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Moin,
ich habe die Serie jetzt erst entdeckt und freue mich entsprechend über die Vielzahl gelungener Bilder. Ja, die #27 ist auch für mich "der Hingucker", ich verstehe aber die Zweifel am Wegstempeln. Du hast ein Foto gemacht davon, was du erlebt, gesehen hast (und offensichtlich auch anderen, nicht nur den Pentaxians zeigen willst), veränderst die ohnehin per Ausschnitt usw. subjektive Realität zusätzlich hin in Richtung "perfekt". Ganz so war's also nicht, aber verändert ist es schöner. Was zeigt man dann? Ich selbst spreche mich davon gar nicht frei, GAR NICHT, gehe oft genug so vor, die Zweifel beschleichen mich allerdings auch immer wieder.
Zu den letzten Bildern: Ich bin mehrfach im Sommer in den Bergen gewesen, wandern, aber auch mit dem Motorrad durch die Dolomiten; dabei springt einem ins Auge, was wir den Bergen antun. Wir verschandeln sie durch ganze Wälder von Liftmasten, Fangzäunen usw., und die grauen Geröll- und Felsflächen, von denen sich die Gletscher zurück gezogen haben, wirken auf mich deprimierend und bedrohlich.
Das zeigen auch deine Bilder, ob nun beabsichtigt oder nicht, eindrucksvoll. Diese Wirkung ließe sich u.U. in s/w verstärken.
Bisheriges Fazit aber: Schön, dass du uns mitnimmst, so viele gelungene Bilder zeigst. Hoffentlich bleiben dir weitere Begegnungen mit Touristenmassen in "Ausweichbuchten" erpart.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
Hallo Jürgen,
vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkungen.
Ja, es ist in großen Teilen schon pervers wie der Mensch die Berge verschandelt.... nur um der Kohle willen, und jeder will ein Stück abhaben vom Kuchen.
Ich habe aber auch erlebt im Pitztal wie die Menschen unter Corona gelitten haben, meine Vermieterin in Jerzens hat Anfang Juli die ersten Gäste seit letztem Jahr September beherbergen dürfen. Für Regionen, die auf den Tourismus als Haupteinnahmequelle angewiesen sind, eine beschwerliche Zeit sich über Wasser zu halten.
Also, wo fängt man da an zu richten über die Leute? Es ist schwierig. Es gibt einige, denen geht es nach wie vor gut und die jammern halt auf sehr hohem Niveau, aber halt auch Schicksale die auf jeden Cent Einnahme angewiesen sind.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Habe die Serie auch gerade erst gesehen, sehr schöne Bilder. :2thumbs: +1

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Sehr schön nachgelegt! Und es muss nicht immer perfektes Wetter sein, um zu spannenden Fotos zu kommen. Die #37 gefällt gerade wegen des wolkenverhangenen Gipfels sehr gut! :thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Kurztrip und Impressionen aus Rügen (Sonnenaufgang)
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 21
Gartenfest Impressionen
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
Zirkus Krone und andere Modelbauten
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
Der eine fotografiert, der andere zeichnet
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Mit dem Cabrio auf den Berg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bumblebee
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz