Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Klasse Bilder Bernd und gut festgehalten . Das hab ich einmal am See erlebt wir waren baden und es ging
einfach so schnell und war richtig heftig.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Uiuiui - wie schon einige Vorschreiber festgestellt haben - Drama pur. Klasse dass du drangeblieben bist. Das Ergebnis ist durch die Bank beeindruckend. Was für eine Kraft in den Bildern!
Das letzte ist dann nochmal ein krönender Abschluss. Sehr cool, das Ganze! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 16:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Faszinierende Bilder :bravo:
Das war bestimmt richtig spannend :ja:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Wow, wahnsinns Bilder.
Ich glaube ich wäre schon viel früher geflüchtet :shock:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
tolle Serien, ich bleib so bei den Fotos der zweiten Hälfte hängen: spannenden Wolkenbildung, spannenden Lichtstimmungen.
Gefällt mir!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
Die 6/ 10/ 12 / 14 und die 20

Absolut tolle Stimmungsbilder. 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 18:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Uiiiiih :shock: da weiß ich nicht ob ich so lange durchgehalten hätte. Man sieht richtig wie die Front mit Macht herankommt *schaluck* .

Du nimmst uns mit ins Geschehen!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Vor allem das konzentrierte, niedrig hängende Wolkenband ist ja unglaublich!

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 21:05 
Eindrucksvolle Bilder, wirklich sehr gut. Wenn andere sich hinter dem Sofa verkriechen, wagst Du Dich aus der Deckung. Respekt dafür! :2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,

Vielen Dank für's Schreiben und angucken! :cheers:

Ein Vorteil meiner Position wenn ich morgens am See bin ist daß ich die Sonne im Rücken oder maximal von der Seite habe.
Das macht das Fotografieren und vor allem das Farbspiel zu bekommen sehr einfach.Der See ist wie ein Spiegel,auch wenn er rauh ist.
Alles Licht daß die Sonne auf Wolken und Wasser wirft wird reflektiert und summiert sich.Ich verwende dann auch gern einen Polfilter
mit dem ich die Reflektionen etwas "steuern" kann und gegen den Dunst ankomme.Fotografiere ich um diese Jahreszeit in Richtung Schweiz,
dann "frißt" der Polfilter satte 3 Blenden,was ich jedesmal erstaunlich finde.
Auch die Verwendung von alten Linsen ist aus dieser Position sehr einfach,mit dem Licht fotografiert machen sie keine Probleme und liefern sehr schöne Bilder.
Bin ich Abends am See,dann habe ich die Sonne natürlich gegen mich und dann gehen auch sehr gut Gegenlicht Aufnahmen.Aber meistens bin ich Morgens
dort,...die Morgenstimmung mag ich einfach lieber.

Was meinen "Mut" angeht,....ich kenne den See sehr gut und kann relativ gut abschätzen wann es brenzlig wird,...lebensmüde bin ich nicht. ;)
Ich bin sicher daß jeder von Euch auch dageblieben währe bei diesem Schauspiel und auch erst zusammengepackt hätte wenn das Licht "ausgeknipst" wird,
dann ist nur noch schwarz.

...hat mich wirklich gefreut daß Euch die Bilder etwas mitgenommen haben!

dann mal noch 'nen prima Wochenstart! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Langzeitliches vom Bodensee.....warmer Morgen...21.5.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 58
Schwarzer Vogel in Monochrom an 'nem trüben Morgen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 17
Radtour um den Bodensee
Forum: Reisefotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 6
...Langzeit...Bodensee....kleiner Nachtisch......1.4.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 21
Schleusingen - verschneiter Marktplatz am Morgen
Forum: Urban Life
Autor: Jens_S
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz