Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 15:20 
Wenn ihr's noch ertragen könnt... Freu mich über Lob wie Kritik.



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Bin mal gespannt was die Fachleute hier zu den Augen sagen!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 15:36 
Du - ich wäre auch gespannt was Du zu den Augen sagst Bernd.... Ich hoffe ja Bilder zu machen die gefallen, und Geschmack hat doch jeder - wenn auch nicht immer den gleichen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich habe ja keine Ahnung von Por­t­raits, frage mich aber immer, warum die Köpfe an mindestens zwei Seiten abgeschnitten werden.

Bei Deinem Bild gefallen die Farben, die Augen find ich persönlich jetzt nicht so pralle.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Fachmann bin ich jetzt auch nicht - aber das erste, was ins Auge fällt, ist diese Zwillingspupille. Gegen den Beschnitt habe ich nichts, das hebt solche Portraits vom Standard Bewerbungsphoto ab.

Liebe Grüße
Hildegunst

PS: Was ich nicht erwähne, ist im positiven Sinne nicht erwähnenswert!

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Peter
Bei meinem ersten Blick auf das Bild,habe ich im gegensatz zum vorherigen sofort auf die Augen geschaut.
Dabei störten mich die unterschiedlichen Reflexe in dem linken und rechten Auge.Vor allem die von Ihr aus gesehene
linke Seite mit dem Weiss in der Iris sieht für mich wie ein Augenschaden aus.So nach dem Motto "ach die Arme hat das linke Auge kaputt".
Auf der rechten Seite sieht es beseer aus für mich weil das Weiss nicht durchgehend ist,sondern schwarz unterbrochen.
So sieht das halt für mich aus.

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 16:06 
Ah - danke. Das werd' ich mir merken und ggf. zu einem anderen Lichtformer greifen oder auf die Augenstellung mehr acht geben. Retuschiert bekomme ich das eher nicht glaub' ich, das sind die Reflektionen vom Lichtformer und die ist bei ihrem linken Auge kleiner weil weiter vom Licht weg. Diese Softbox hat halt in der Mitte eine Runde Reflektionsfläche - schaut von der Reflektion aus wie ein Beauty-Dish und das ist halt dieser dunkle Punkt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 17:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Zu den Augen ist alles gesagt, vielleicht noch eine Anmerkung zur Stirn: ichweiß ja jetzt, daß es sich um ein junges Modell handelt, dafür ist mir das etwas zu faltig..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 17:52 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Ausdruck, Blick und das leichte Stirnrunzeln gefallen mir sehr gut, ein bis auf die bereits erwähnten Reflektionen für mich sehr stimmiges Bild. Ich brauche allerdings noch einen 3-ten Bildschirm den ich für solche Bilder hochkant stellen kann, damit ich nicht immer scrollen oder umstellen muß

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 20:08 
Danke für's feedback!

@Jürgen - auf's Bild klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster und Dein Browser dürfte das an Deine Auflösung anpassen. Sorry, aber ich glaube die Mehrheit hat inzwischen kaum noch Probleme mit den 1200 max... Wobei bei mir auch mobile Geräte die Bilder ohne anklicken skalieren - vielleicht hast da noch eine Möglichkeit in Deinen Einstellungen was zu drehen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein zweites Mal... Teil 1 (close...)
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 18
out of the box - Tj, close up
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 14
noch eins, Close....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
smc Pentax Close-up lenses
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz