Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 12:07 
Danke Matthias, auch wenn ich mich verzählt hab' und es das fünfte Shooting war - ich hoffe doch "nicht stecken zu bleiben" und das man Fortschritte bei den Bildern aus z.B. diesem Jahr sieht.... Bin ja im 2. Lehrjahr quasi :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
BUDDI hat geschrieben:
... Wenn ich dann freundlich gefragt werde ob ich inzwischen so alt bin, dass mich der Rest nicht interessiert wird es schon irgendwie peinlich... :oops:
ist nicht dein Ernst??
Ah, du meinst mit close up nicht das Gesicht. *duckundweg* ;)

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 17:01 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 57
Wohnort: Iserlohn
Mir gefällt die 2. Variante mit ohne schwarzem Punkt auch schon deutlich besser. Da war vermutlich ein Blitz mit Reflexschirm im Einsatz, oder? Evtl. wäre eine octagonförmige Softbox besser gewesen, zumindest hätte man sich dann die (hier sehr erfolgreichen) Retuschearbeiten erspart ^^.
Für ein Lowkey ist mir irgendwie noch etwas zu viel Licht im Bild, dass ein Bild einen dunklen Hintergrund hat macht es für mich noch nicht zwangsläufig zum Low-Key. Die Lichtstimmung allerdings finde ich trotzdem toll :).
Was die Augen angeht teile ich die hier bereits geäußerte Meinung, dass es schöner wäre, wenn beide gleichermaßen scharf wären. Also entweder Blende weiter zu oder die Schärfeebene vielleicht etwas nach vorne ziehen, letzteres könnte aber evtl. auch komisch aussehen - müsste man ausprobieren.
Den Schnitt finde ich ein wenig zu eng, ich hätte glaube ich noch etwas mehr von der Hand unten abgebildet. Der türkis- (oder blau?)farbene Träger im Hintergrund lenkt mich etwas ab, könnte man aber mittels Retusche sicherlich leicht beheben.
Posing bzw. Gesichtsausdruck des Models finde ich sehr gelungen und passend zur Bildidee, etwas besser würde es mir vermutlich mit symmetrisch sitzendem Nasenring gefallen. Der Blick und die leicht geöffneten Lippen sind auf jeden Fall super.

_________________
Mein Portfolio: http://www.crispinusphotography.com
Aktuelles auf Instagram: https://www.instagram.com/crispinusphotography/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

close again...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 30
RMC Tokina 100-300mm / F5.0 close focus - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Foerster92
Antworten: 3
close up
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz