Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 21:51 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Hallo Peter,

das geht schon mit dem anklicken, aber mit nem Hochkantschirm hätt ich es dann in voller Größe ')
Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Mit ein wenig Retusche an den schwarzen Flecken im Auge wäre es ein geniales Bild. Den Versuch ist es sicher wert.
VG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
O.k., das Modell hat vielleicht ein wenig ausgeprägte Stirnfalten, aber es handelt sich wohl auch um eine Frau, die zwar jung ist und dennoch schon was erlebt hat. Deshalb ist es für mich, bis auf die Lichtreflexe ein recht gut getroffenes Portrait.
Wenn ich die Wahl bei den Lichtformern hätte, würde ich ne große rechteckige Softbox nehmen und ein Fensterkreuz mithilfe von breitem Kreppband oder Kartonstreifen auf der Leuchtfläche simulieren. Kennst ja meine Schwäche...,aber auch da musst Du natürlich aufpassen, wie das sich in den Augen spiegelt. Wenn Du noch nen Aufheller auf die Schattenseite oder paralel zur Kameraachse hältst, sind auch die Falten weniger ausgeprägt, allerdings nimmt es auch was vom Charakter der Aufnahme.

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 14:20 
Danke auch Euch, habe mich noch mal 'ran gemacht und auch die Kontraste bissi angefasst - besser?



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ohne den schwarzen Punkt in den Augen ist es viel besser! :thumbup:
Neu ist aber am Hals so ein erhellter Strich, der beim ersten Bild nicht war.
Sieht aus als hätte man ein Haar weg retuschiert, beim 1. Bild sehe ich da aber nichts. :ka:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Zu den Augen ist wirklich schon fast alles gesagt, aber mir fällt etwas anderes noch deutlich mehr auf. Für meinen Geschmack sollten bei einem close up Beide augen scharf sein.
Gerade im Sudio ist das in der Regel kein Problem. Das ist aber sicher Geschmacksache.
VG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 05:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
Ich finde den Schnitt stimmig.
Bezüglich Augen und den Reflexionen kann ich Bernds Kommentar nichts hinzufügen.
Etwas seltsam mutet mich die Hautfarbe an. Ich bin da aber nicht relevant.

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 08:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Ich kann gar nicht sagen warum, aber ich habe bei den "close ups" zumeist ein Problem, weil es mir zu nah dran ist, ich zucke erst einmal innerlich vom Bildschirm zurück.
Ich nehme dann nicht die Person als Ganzes wahr, sondern mein Blick springt von einem Detail (Nasenpiercing) zum nächsten (Augen), etc.

Es dauert dann immer eine Weile, bis ich den Gesamteindruck zusammen habe. So geht es zumindest mir.
Dieses Porträt spricht mich daher nicht so sehr an.

Aber mir muss ja auch nicht alles gefallen, was du machst. Und tolle Porträts zeigst du hier ja zu Hauf.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 08:27 
Bin recht dankbar, dass das "alte Ding" vom letzten Jahr hervorgekramt wurde. ;) Hab's lang nicht angeschaut.
War glaube ich mein 4tes Shooting überhaupt und ich sehe das selbst wohl inzwischen anders.

@Dirk - kein Studio, nicht mal ein Falthintergrund o.Ä. Ihre Wohnung halt.

@Hannes - macht ja nüscht, ich habe irgendwie einen Faible und probiere eigentlich immer ob es funktioniert. Inzwischen lautet die Antwort auch oft nein. Aber ist dann auch lustig beim Shooting wenn das Model sich z.B. in die Badewanne gesetzt hat, es dann doch eher um den Körper geht und ich auf einmal doch zwischendurch Close ups mache :mrgreen: Wenn ich dann freundlich gefragt werde ob ich inzwischen so alt bin, dass mich der Rest nicht interessiert wird es schon irgendwie peinlich... :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch mal low key close up....
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Ich finde, es verdeutlicht aber auch, wie Du Peter, Dich weiterentwickelt hast... 8-)

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Close up.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 11
close again...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Close-up Photographer of the Year
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 0
smc Pentax Close-up lenses
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 12
noch eins, Close....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz