Fr 23. Sep 2016, 17:01
Mir gefällt die 2. Variante mit ohne schwarzem Punkt auch schon deutlich besser. Da war vermutlich ein Blitz mit Reflexschirm im Einsatz, oder? Evtl. wäre eine octagonförmige Softbox besser gewesen, zumindest hätte man sich dann die (hier sehr erfolgreichen) Retuschearbeiten erspart ^^.
Für ein Lowkey ist mir irgendwie noch etwas zu viel Licht im Bild, dass ein Bild einen dunklen Hintergrund hat macht es für mich noch nicht zwangsläufig zum Low-Key. Die Lichtstimmung allerdings finde ich trotzdem toll

.
Was die Augen angeht teile ich die hier bereits geäußerte Meinung, dass es schöner wäre, wenn beide gleichermaßen scharf wären. Also entweder Blende weiter zu oder die Schärfeebene vielleicht etwas nach vorne ziehen, letzteres könnte aber evtl. auch komisch aussehen - müsste man ausprobieren.
Den Schnitt finde ich ein wenig zu eng, ich hätte glaube ich noch etwas mehr von der Hand unten abgebildet. Der türkis- (oder blau?)farbene Träger im Hintergrund lenkt mich etwas ab, könnte man aber mittels Retusche sicherlich leicht beheben.
Posing bzw. Gesichtsausdruck des Models finde ich sehr gelungen und passend zur Bildidee, etwas besser würde es mir vermutlich mit symmetrisch sitzendem Nasenring gefallen. Der Blick und die leicht geöffneten Lippen sind auf jeden Fall super.