Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
die Farbe gefällt mir sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...

...aus gegebenen Anlaß :lol: ,......immerhin blieb' das weiße Hemd sauber nach den Maccaroni :mrgreen:

Ich persöhnlich finde die Bilder ganz gut von der Art und auch vom Ergebnis her,...1Model -1 Licht -1 Fotograf. :thumbup:

Die dunkle kontrastreiche Stimmung gefällt mir,...das Model hat das auch gut hinbekommen wie ich mein,....und der Fotograf hat sich auch angestrengt (erfolgreich :mrgreen: ). ;)

Um jetzt nicht voll Korinthenkacker mäßig rüberzukommen,......

die 3 ist für mich sehr schön gelungen,...vor allem die Lichtsetzung/Verteilung finde ich hier perfekt,...das Gesicht-die Hände-das weiße Hemd passen hier toll.

Bei den anderen Bildern finde ich die Lichtsetzung nicht ganz so gut gelungen,

Bei der 1 ist mir das Licht nicht Fisch nicht Fleisch auf dem Gesicht,...hat was von "Taschenlampe ins Gesicht gehalten" von der Anmutung her,..gefällt mir nicht so.

Bei der 2 finde ich das Licht besser,...Du hast mehr von der Seite beleuchtet,...das macht es gleich spannender.Von der Verteilung her finde ich es gut,
Hände-Gesicht-Hemd-Waffe,...das paßt für mich.Was mir weniger gefällt sind die Augen mit wenig Licht (Reflex Lampe),...aber als Mafiosi darf man "tote Augen" haben. :lol:

Bei der 4 denke ich weis ich auf was Du rauswolltest,ich finde es auch knapp dran,...aber zumindest in der Forengröße ist es nicht "catchy" genug für mich
...vielleicht doch zu dunkel :ka: ,...da würde ich noch etwas "schrauben" am Bild.

...aber das war jetzt nur mein Gesabbel,....ist kein Naturgesetz! ;)



Noch 'nen schönen für Dich! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi nochmal,

Hatte ganz vergessen daß die #3 eher "gerührt und nicht geschüttelt" ist,...als Maccaroni mit Soße und Parmesan! :lol: :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 19:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Auch gut und für mich eindeutig die #4, wobei ich mir auch vorstellen könnte die Klarheit in der BEA weiter hochzuziehen.
Die #1 finde ich etwas langweilig, die #2 und #3 durchaus spannend, und ganz nebenbei: Der Blick passt zur Knarre.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi, ich nochmal :mrgreen:

Bild 4,....das Ohr!,...hab' das Bild jetzt mehrfach angeschaut,...ich finde das Ohr das hellsten beleuchtete am Kopf,...jetzt sehe ich immer auf das Ohr,

...und es wird immer größer je öfters ich hinschaue. :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Methusalem hat geschrieben:
Hi nochmal,

Hatte ganz vergessen daß die #3 eher "gerührt und nicht geschüttelt" ist,...als Maccaroni mit Soße und Parmesan! :lol: :cheers:

nen schönen noch!

Bernd


:2thumbs: das kam mir auch in den Sinn , sauber beschrieben @Bernd 8-)

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2022, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 685
Hallo Holger, mir gafallen die Bilder eigendlich alle 4 . Sie haben alle etwas besonderes, jedes für sich. Wobei die 1 und die 3 meine Favoriten sind.
Gruß Rüdiger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2022, 14:54 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Danke für eure Kommentare, besonders zu den Tipps zur Bearbeitung. @Bernd zu Bild 4 - jetzt glühen meine Ohren auch :oops: .

:mrgreen:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2022, 18:48 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
"Ein Portrait ist die fotografische Aufnahme eines Menschen. ... Den Charakter des Portraitierten auf Fotos festzuhalten, ist für gewöhnlich das Hauptziel der Portraitfotografie. Beim Fotografieren liegt der Fokus deshalb auf dem Gesicht, genauer gesagt auf den Augen des Motivs."

Zu jeden Zitat gibt es oft ein Gegenzitat: Wikipedia zur Portraitfotografie: "Als Porträtfotografie bezeichnet man ein fotografisches Genre, bei dem Porträts von Lebewesen angefertigt werden; Motive sind meist Menschen, häufig werden auch Tierporträts erstellt. Ziel der künstlerischen Porträtfotografie ist meist das fotografische Herausarbeiten des charakteristischen Wesens der Person. " Das steht nichts von "den Augen" (Mehrzahl)......

Zeigt eigentlich dass diejenigen, die das schrieben, vom "Wesen" (also dem Wesen-tlichen) des Menschen wenig Ahnung haben:
Gerade in den Augen ist "etwas" vom Wesen eines Menschen zu erkennen.
Manchmal natürlich auch das Fehlen dessen = Verwesen

Aber: Auch Augen können lügen.

Interessant zum Beobachten: Die Augen Putins und Selenskyjs (f..ck. -.... letzterer hat Selen und Sky im Namen...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Asahi-Samurai hat geschrieben:

@Bernd zu Bild 4 - jetzt glühen meine Ohren auch :oops: .

:mrgreen:

VG Holger



... :ja: :lol: :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Themenaufruf] 52er 2023
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 24
Menschen in Berlin - erste Versuche
Forum: Menschen
Autor: Toronto
Antworten: 12
Venezianischer Karneval in HH 2023
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 13
Erste Versuche mit dem Limited 15
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 4
Bienenfresser 2023
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz