Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2023, 09:34 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3572
Wieder die Augen nicht sichtbar :P . Ich finde es trotzdem zeigenswert :oops: . Frage an euch: Farbe oder Schwarzweiß?








VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2023, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
für mich sw

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2023, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mir gefällt das farbige Bild besser :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2023, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Holger,...

Wen interessieren die Augen,.... :d&w: ,......den konnte ich mir nicht verkneifen,....Entschuldigung! :d&w:

OK jetzt ernsthaft :ja:

Spontan war es SW für mich,...aber nach längerem Hinsehen finde ich die Haltung des Models und vor allem den linken Arm und das rechte Bein ziemlich genial
vom Winkel im Verhältis zu der geschwungenen Couch,...welche ich toll finde.
Auch der Bogen des Rückens zur Couch finde ich passend.
Dieses kommt aber bei Deiner SW Bea nicht wirklich zur Geltung da die Couch in SW hier zuwenig Struktur, Linie und Kontrast hat und so eher unscheinbar einfach nur so da ist.
Bei der Deiner Farbversion ist dies deutlich besser für mich.Das Model "liegt nicht nur einfach so auf irgendwas,die Couch bietet hier einen adäquaten Liegeplatz und zeigt die Form.
Andererseits finde ich dieses Bild für SW perfekt geeignet und ich würde auf auf eine SW Entwicklung gehen welche der Couch die richtige Presenz im Bild gibt.
Das Model kommt bei mir nich "fake" rüber,..das Lächeln ist toll und ich finde sie sehr natürlich und glaubhaft. :2thumbs:

Wie immer Holger,meine ganz persöhnliche Sicht,jeder interprediert verschieden. :cheers:

nen prima Abend noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2023, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2642
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Methusalem hat geschrieben:
Dieses kommt aber bei Deiner SW Bea nicht wirklich zur Geltung da die Couch in SW hier zuwenig Struktur, Linie und Kontrast hat und so eher unscheinbar einfach nur so da ist.

Bei mir ist`s genau umgekehrt! 8-)
Da die Couch fast den Hintergundton beim SW-Bild trifft, scheint das Model hier beinah zu schweben.
Die feine Line unterstreicht leicht die Korperbiegung und der schwarze Streifen unten gibt halt im Raum.
Für mich eindeutig die SW-Version!
Tolles Bild! :thumbup:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2023, 19:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Im ersten Augenblick wäre es für mich auch SW gewesen, dann sah ich das zweite Bild …
Mir gefällt die Farbvariante auch besser, Bernd hat es schön erklärt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2023, 20:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Für mich strahlt das zweite Bild viel mehr natürliche Wärme aus, die sich in dem sehr schönen Lächeln wiederfindet und es unterstreicht.
Auf dem SW entwickelten Bild scheint das Model auf einem Eisblock zu liegen, das wirkt für mich zu gegensätzlich.

Für mich ganz klar die farbige Version! :2thumbs:

Tolles Model, hervorragend eingefangen! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2023, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3902
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Auf den ersten Blick gefiel mir die SW Version besser, aber zweiten Blick ist es etwas zu hell, mir die Belichtung der Farbversion besser.

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2023, 22:22 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2354
Hi Holger,
das ist fast jedes Mal wie beim "Hornberger Schießen"...ich kann mich auch selten entscheiden ob mir SW oder Farbe besser gefällt bei Aktfotos.

Mir gefallen beide Versionen und auf meinem Bildschirm gefallen mir auch beide Bearbeitungen.

Das SW-Bild nochmal im Sinne von Bernd bearbeiten wird die Auswahl vergrößern, aber die Entscheidung um eines schwerer machen.

SW hat für mich letztlich immer einen stärker künstlerischen Touch und in Deinem Bild lenkt es den Blick auf die Gesamtkomposition, schafft eine etwas distanziertere Atmosphäre und wirkt "edler" als die Farbversion.

Farbe wirkt hier auf mich sinnlicher, "greifbarer", aufgeladener.

Je nach Zweck:

FineArt-Magazin: SW;

Tattoo-Magazin: Farbe :ja:

... und als Bild an der Wand eins rechts eins links...
:d&w:

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2023, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 685
Hallo Holger,
habe gerade lange deine beiden Bilder betrachtet.Mir gefallen beide sehr gut. Aber das s/w hat etwas ganz besonderes und nicht all tägliches.Gefällt mir einen ganz kleinen Tatsch besser.
Gruß Rüdiger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trioplan 50mm 2.9mm meine Versuche im grünen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: uzone
Antworten: 0
Erste Versuche mit Langzeitbelichtungen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 7
Sonntag mittag versuche mit Farben
Forum: Einsteigerbereich
Autor: matthias
Antworten: 29
Phoenix des Lumieres - Dortmund 2023 04 14
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 3
Erste Versuche - Street aus Hamburg - Nachschlag 14.06.
Forum: Menschen
Autor: newny
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz