Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2023, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Wäre die Chouch dunkel, würde ich eine SW-Version vermutlich besser finden :ja: . Von diesen beiden sagt mir die Farbversion mehr zu. Bernd hat das sehr schön in Worte gefasst. :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 11:52 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3572
Dankeschön für eure Beiträge. Meine Unentschlossenheit in Bezug auf den Favoriten kam auch aus dem Paradigma, dass SW nun sagen wir mal edler wirkt und Farbe lebendiger. Bei SW war es auch der extrem schwarze Schatten des Couchbodens, der meinen Blick in SW stärker anzieht als in Farbe. Daran scheiterte übrigens auch ein high-key-Version.

Nochmals danke für eure Resonanz!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 16:03 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3572
Mal ganz anderer Stil - statt der Studiobequemlichkeiten die Realität draußen, mit der ich ohne Hilfsmittel - auch ohne Posieren -, nur mit Kamera ausgerüstet, fertig werden musste:

Beim ersten Motiv weiß ich nicht so recht - Nahe oder Halbtotale?

Bild
#1

Bild
#2

Der Rest einfach so, auch teilweise mal Gruppenportraits:


Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7


Und wie immer freue ich mich über Kommentare.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2023, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 685
Hallo Holger, habe mir gerade deine Bilder ,welche nicht aus dem Studio kommen angesehen. Beim ersten Motiv würde ich die Halbtotale wählen.Die 3 gefällt mir recht gut. Eventuel etwas überschärft.Die 4 würde ich lings noch ein klein wenig beschneiden. Den Rest finde ich recht gelungen. Ich kann mir gut vorstellen wie schwer es ist bei solchen Events zu fotographieren.Vielen Dank für`s Zeigen.
Gruß Rüdiger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2023, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Beim ersten Motiv bin ich auch bei der Halbtotalen, da die leichte Unschärfe Umgebung die Personen gut einrahmt und eine Szene daraus macht.

Aus der bunten Serie sticht für mich die #6 als sehr gelungene, atmosphärische Gruppenszene heraus. Da hast Du einen Moment erwischt, der für alle Personen auf dem Bild paßt - und es gibt viel an Details zu sehen.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2023, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
die Farbvariante der "orientalischen Dame" gefällt mir fast so gut wie die SW Version. Schön finde ich hier das "mehr Mensch" auf dem Bild ist.
Bei der Position der Dame wäre es mir lieber wenn die Nasenspitze eher im freien Raum anstatt der senkrechten Stange wäre.
Zur Farbvarienate würde ich noch ein CK ausprobieren wollen. Das Gitter in SW.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2023, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Mal ganz anderer Stil - statt der Studiobequemlichkeiten die Realität draußen, mit der ich ohne Hilfsmittel - auch ohne Posieren -, nur mit Kamera ausgerüstet, fertig werden musste:


Mir gefällt die Nr. 3 am besten. Bei den 2 kleinen Lichtreflexen in den Augen hätte ich auf einen kleinen Aufhellblitz getippt. :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2023, 13:29 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3572
Danke für eure Kommentare. Offenbar ist doch die Halbtotale leicht im Vorteil gegenüber der Nahaufnahme.

@Wickie: Nein, da ist kein Aufhellblitz im Spiel. Die Reflexe gefielen mir auch, aber keine Ahnung, wo die herkamen. Möglicherweise Sonnenlicht, das durch die angrenzenden Laubbäume schien.

@dickie: ColourKey ist nicht so mein Ding und ich denke, dass bei SW-Gitter auch der oientalische Eindruck spürbar verloren geht. Das geht dann schon mehr in Richtung Knast. Um das Gitter etwas in seiner Präsenz zu unterdrücken, habe ich die ursprüngliche Goldfarbe des Gitters etwas ins rötliche verschoben. Auf die Idee brachte mich seinerzeit Warrick. Das mit der Nase hat mich auch geärgert, sah ich aber erst in der Entwicklung.

@Rüdiger: die 3 ist möglicherweise beim Verkleinern etwas zu scharf geworden. sie hat aber auch noch einige Retuschereserven. Der Beschnitt der 4 war wirklich schwer. Aufgrund der Armbewegungen war es nicht einfach, einen halbwegs harmonischen Bildschnitt zu finden ohne der Ästhetik zuwider laufende Grenzen (halbe Hände, angeschnittene Ober- und Unterarme ohne Gelenkverbund ...). Und vom Tänzer im Hintergrund wollte ich auch nicht zuviel wegnehmen, weil er dazu gehört.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder UT - Bergpreis Schottenring 22-04-2023
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 36
Rallyesprint Hünstein 2023
Forum: Sport und Action
Autor: Micha85
Antworten: 7
27. Mai 2023 Herrenberg
Forum: Usertreffen
Autor: caol1
Antworten: 3
KVHS Kultur und Generationenfest 2023
Forum: Menschen
Autor: Pitter
Antworten: 1
Portraits (Angela)
Forum: Menschen
Autor: havanna
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz