deine Profilansicht der Dame vermittelt einen gewissen orientalischen Ausstrahlung, sie könnte eine Tänzerin sein. Der schärfe Bereich im Profil passt, meine ich. Kannst Du das auch mal in Farbe einstellen, oder wolltest Du das nur in sw?
Mir gefällt es ausgesprochen gut. Das perfekt ausgerichtete Gitter passt super zu dem minimalistisch wirkendem Portrait. Wirkt etwas geheimnisvoll. Toll
aber ich habe das Problem mit dem fixieren der Augen. Schaue ich das Gesicht an, ist es ok, schaue ich aber das gesamte Bild an, dann springt das Bild hin und her, ähnlich wie das bekannte Bild von Freud und der Vase, je nach Blick flippt dann das Auge bzw. das Hirn zwischen den Bilder her. Hat jemand das auch bei dem Bild hier gesehen. Finde das außerordentlich spannen.
Gute Idee, Bild gefällt mir, aber eher kein Portrait im klassischen Sinn.
Ich würde mir die Dame etwas weiter nach unten und etwas weiter nach links gerückt wünschen, dann wäre es für mich perfekt. Gefällt mir aber auch so recht gut.
Danke für euer Kommentare. Schön das ihr meine Intentionen erkennen konntet. @ Hannes21 und und Ulrichschiegg: In welche Kategorie würdet ihr das Bild denn eher einordnen?
Beim heutigen Betrachten fielen mir noch einige Retuschemängel auf. Die habe ich behoben.