Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1470 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 147  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 18:55 
Online

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
Und demnächst noch das DFA 20. :mrgreen:

Das spart dann richtig viel Geld

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 18:59 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
:lol: :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 10:24 
Offline

Registriert: Sa 2. Jan 2021, 10:10
Beiträge: 1
Hallo, ich überlege mir auch ein manuelles Objektiv für meine A6400 zuzulegen. Bin vom Boukeh des Trioplan schon sehr angetan, ist die Telefogar-Linie vergleichbar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 08:30 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Welche Trioplanbrennweite interessiert dich denn? Vom optischen Aufbau sind sie absolut nicht vergleichbar (Triplett und Sonnartyp). Bokehvergleiche kenne ich nicht.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:40
Beiträge: 92
Zum Trioplan gibt es auch einen Lensclub:
40456504nx51499/lens-clubs-f46/meyer-goerlitz-trioplan-100mm-f28-alt-und-neu-lens-club-t30462.html
Und hier noch ein paar Alternativen:
40456504nx51499/objektive-f27/bubble--swirl-u-brutalbokeh-objektive-t42653.html

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Zwiebelfarmer hat geschrieben:


Zum Telefogar ebenfalls: oder mit etwas aussagekräftigeren Fotos hier extern:

Das Telefogar scheint sich doch ziemlich anders zu verhalten.

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo zusammen
da ich ja die Pentax KP-K-3 -K10D -K01- K-x und die K1-II Silver Edition habe, ist nun bei mir die Frage aufgetreten, welches Objektiv ich für Landschaft etc. nehmen soll.
Ich hätte gerne entweder das 11-18 für APSC oder das 15-30 für Vollformat wenn ich das richtig verstanden habe.
Da ich von der K-1 vollends begeistert bin habe ich eher das Gefühl das das 15.-30 etwas wäre.
Was meint Ihr? :kopfkratz:
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 854
Hallo Uwe,
Du solltest dem 15-30 an der K-1 unbedingt eine Chance geben!

Ich bin jetzt nicht sooo foto-technisch interessiert, aber bei diesem Objektiv fasziniert mich immer wieder das "Feeling" der Aufnahmen. Kann es nur schlecht beschreiben ...
Es ist oftmals eine ganz eigene "Klarheit" in den Bildern.

Den Polfilter vermisse ich hier nicht, das Gewicht & die Größe ... nun ja, man gewöhnt sich daran.
Und die Möglichkeit des Zoomens ist für mich selbst in diesem Brennweitenbereich sehr interessant.


Viel Spaß beim Grübeln ')

Michael

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Michael
Ja ich denke ich konzntriere mich auf das 15-30, hatte an der Nikon 14-24 und brauche unbedingt wieder was in dieser Klasse.
Habe als Uebergangslösung das Sigma 3.5/10-20 auf der APSC - bin aber nicht glücklich damit, werde es wieder veräussern.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 09:33 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Bei Landschaft bevorzuge ich wegen geringerer Verzerrungen auch Vollformat. Unter 15 mm gehe ich dabei nicht - wäre wohl auch nur mit dem LAOWA Zero oder evl. dem IRIX für mich vorstellbar. Insofern auch meine Stimme für das 15-30, wenn du keine Festbrennweiten willst.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1470 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 147  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

---> ---> Lens Clubs - Überblick und Kurzhinweis <--- <---
Forum: Lens Clubs
Autor: mika-p
Antworten: 0
Verbände und Clubs für Fotografen
Forum: Small Talk
Autor: moggafogga
Antworten: 5
Lens Tournament: best pentax lens ever - shoot out
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz