Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 945 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 22:47 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:52
Beiträge: 266
Hallo Uwe,
Du solltest dem 15-30 an der K-1 unbedingt eine Chance geben!

Ich bin jetzt nicht sooo foto-technisch interessiert, aber bei diesem Objektiv fasziniert mich immer wieder das "Feeling" der Aufnahmen. Kann es nur schlecht beschreiben ...
Es ist oftmals eine ganz eigene "Klarheit" in den Bildern.

Den Polfilter vermisse ich hier nicht, das Gewicht & die Größe ... nun ja, man gewöhnt sich daran.
Und die Möglichkeit des Zoomens ist für mich selbst in diesem Brennweitenbereich sehr interessant.


Viel Spaß beim Grübeln ')

Michael

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3610
Wohnort: CH
Hallo Michael
Ja ich denke ich konzntriere mich auf das 15-30, hatte an der Nikon 14-24 und brauche unbedingt wieder was in dieser Klasse.
Habe als Uebergangslösung das Sigma 3.5/10-20 auf der APSC - bin aber nicht glücklich damit, werde es wieder veräussern.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 10:33 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2419
Bei Landschaft bevorzuge ich wegen geringerer Verzerrungen auch Vollformat. Unter 15 mm gehe ich dabei nicht - wäre wohl auch nur mit dem LAOWA Zero oder evl. dem IRIX für mich vorstellbar. Insofern auch meine Stimme für das 15-30, wenn du keine Festbrennweiten willst.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3610
Wohnort: CH
Hallo Holger
Ja ich hätte gerne wieder ein Zoom in dieser Brennweite, - so kann ich die Brennweite und den Blickwinkel schon vorort ein bisschen einstellen.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 17:46 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:08
Beiträge: 212
Bei beiden Bildern stimmt für mich aber auch alles, Licht und Schärfe super.
Gruß

jorst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 00:19
Beiträge: 185
Da gibt es echt nichts zu meckern!

_________________
Gruß Rainer :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 17:27 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:08
Beiträge: 212
Mein als Weltblick bezeichnetes 135er ist mit der Ricoh Singlex bei mir angekommen. Wurde von mir 1974 bei Neckermann gekauft. Das war für mich die einzige bezahlbare SLR :) und sie hat gute Dienste geliefert.
Und auch ein unfreiwilliger Wassertest hat es auch hinter sich. In der Abgeschiedenheit Südwest Frankreich wurde ich von einem Herbstgewitter überrascht und hatte die Zages-Kiste mit Kamera und Objektiven offen gelassen. Nach dem Gewitter stand das Wasser 5cm in der Kiste. Habe dann im Labor das ganze Zeug Vakuumgetrocknet und alles funktionierte wieder.

Ab und an mach ich es an die K10D oder an die MZ-S, diese habe ich wieder reaktiviert.
Vielleicht reaktiviere ich auch die KR10X von Ricoh wieder, die ich als Ersatz für die geklaute MEsuper gekauft hatte.

Die nächsten Bilder stelle ich mal ein, denn von den vorhandenen weis ich nicht was mit mit dem 135er geschossen wurde.

Gruß

Hier noch ein Bild nachgeschoben. K10D mit Pentax Original M42 Adapter


Bild
Datum: 2021-01-20
Uhrzeit: 11:08:56
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 135 mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D


Zuletzt geändert von Horst54 am Di 16. Feb 2021, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 21:29 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:52
Beiträge: 266
@ Klabö:
Ein wunderschönes Stimmungsbild im LensClub 28-105! Danke für's Zeigen.

40456504nx51499/lens-clubs-f46/pentax-dfa-hd-28-105mm-f-35-56-lens-club-t19355.html#p749245

VG Michael

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10085
Wohnort: Laatzen
Motivsucher hat geschrieben:
@ Klabö:
Ein wunderschönes Stimmungsbild im LensClub 28-105! Danke für's Zeigen.

40456504nx51499/lens-clubs-f46/pentax-dfa-hd-28-105mm-f-35-56-lens-club-t19355.html#p749245

VG Michael

Sehr gerne - Dankeschön!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 08:48 
Offline

Registriert: Mi 3. Jun 2020, 12:39
Beiträge: 92
gelöscht


Zuletzt geändert von roWen am Do 29. Apr 2021, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 945 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

fotos in Clubs - k 30 - welches equip?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Breemp
Antworten: 1
Lens Tournament: best pentax lens ever - shoot out
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 8
Verbände und Clubs für Fotografen
Forum: Small Talk
Autor: moggafogga
Antworten: 5
Revuenon 500mm f/8 Mirror Lens - Lens Club
Forum: Lens Clubs
Autor: LoveMyK5
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz