Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 147  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Irix 15mm / F2.4 - Lens Club*
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 14:29 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Aufgrund der tollen Bilder habe ich mir das Irix 15 zugelegt und es trifft diese Tage ein. Bin mal gespannt.
Vielen Dank

LG
Herbert

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Traumhafte Bilder.
Diese 180 Brennweite ist toll.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Hallo Alexandra, danke Dir, ja ich finde dass die Kombination wirklich Klasse ist. Was mich erstaunt ist, dass von dem Objektiv nicht deutlich mehr im Umlauf sind. Es wurde in verschiedenen Varianten recht häufig verkauft. Mit dem MC7 ist es eine wunderbare Kombination. Und für einen deutlich kleineres Budget als die üblichen Varianten ist es auch geeignet.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 13:09
Beiträge: 212
Wohnort: Nauheim
Mal ehrlich, was hat man davon? Mach mal eine Fotoausstellung und schaue wann die Besucher mit dem Gähnen beginnen. Oder einen Vortrag: Die Abschaffung des Rechtecks" ... ;) Gibt's eigentlich runde Bilderrahmen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Bodo der Böse hat geschrieben:
Mal ehrlich, was hat man davon? ....
Es macht Spaß :ja: :thumbup: :lol: :rofl:

Bodo der Böse hat geschrieben:
... Mach mal eine Fotoausstellung und schaue wann die Besucher mit dem Gähnen beginnen....

Mach mal eine Fotoausstellung mit den gleichen Bildern, aber mit 400-500mm fishloser Brennweite geschossen und schaue wann die Besucher mit dem Gähnen beginnen....meinste es wird früher oder später sein, als bei den Bildern mit dem runden fish? :kopfkratz: xd :mrgreen:

Bodo der Böse hat geschrieben:
... Oder einen Vortrag: Die Abschaffung des Rechtecks" ...
Wozu soll das gut sein? :kopfkratz: Wie wäre es mit dem Vortrag "Die Quadratur des Kreises" ?Denn das wissen auch die wenigsten aus dem Stegreif. :mrgreen:

Bodo der Böse hat geschrieben:
... Gibt's eigentlich runde Bilderrahmen?
Ja, gibt es. :ja: :thumbup: Btw. wie heißt es so schön:"google ist Deine Freund" :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 13:09
Beiträge: 212
Wohnort: Nauheim
Ich kenne halt Leute die mit einem Fisheye herumrennen und alles knipsen was es gibt. Wird halt nicht ganz so rund. Irgendwie gibt es dann immer nur so ein "Hm". Ich selbst habe auch ein 15mm Sigma. War quasi ein Geschenk. Steht in der Vitrine.
Fotoausstellungen lediglich mit Bildern aus Teleobjektiven kann ich mir nicht nur vorstellen. Habe schon welche gesehen. Motive gibt es dafür zuhauf.
Ich wundere mich welche Modellpolitik Sigma verfolgt. Das zirkulare Fisheye gibt es mit Pentax-Bajonett. Ich glaube, viele der Forenuser wären mehr entzückt, es gäbe das 180 mm Makro mit Pentax-Anschluss.
Trotzdem viel Spaß mit Deinem kurzen Sigma. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:52
Beiträge: 122
Wohnort: Viersen
Hallo,
das Teil war auch für mich ein jahrelanger Begleiter an der Pentax, ist nun aber gestorben. Es fiel innerlich leider total auseinander, hat sich nach und nach gelockert beim Schieben und drehen. Reparatur lohnt sich nich (ca. € 300.-) und ein gebrauchtes kostet knapp €130.-.
Schade drum, R.I.P. kleiner Schieber...

_________________
besser von einer Pentax ge"knipst" als vom Leben gezeichnet...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
heinogiese hat geschrieben:
Gruß von einem Neuling aus Stockum.....

Bild
Datum: 2018-05-12
Uhrzeit: 20:44:32
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D


Hallo Neuling
gutes Foto.
Ich persönlich würde vieleicht drauf schauen das der Freiraum nach oben nicht so gross ist.
Sonst denke ich stimmt es. ') ') ')
Gruss Zornnatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 22:57 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2018, 21:47
Beiträge: 3
Wohnort: Stockum bei Ruppichteroth
Hallo Zornnatter,
danke für die Anregung, bin halt neu hier.
Wollte mich erst im Forum zurecht finden.
Gruß Heino


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Bodo der Böse hat geschrieben:
...Ich glaube, viele der Forenuser wären mehr entzückt, es gäbe das 180 mm Makro mit Pentax-Anschluss...

:kopfkratz:
Gibt es doch :ja: ...nur halt nicht mehr neu :nono: ...und das Teil macht eben so viel Spaß, aber eben anderen längeren, 175,5mm längeren Spaß und auch mehr makromässig. :rofl: :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 147  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Revuenon 500mm / F8.0 Mirror Lens - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: LoveMyK5
Antworten: 2
Pentax Q 05 Toy Lens Telephoto 18mm / F8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: MSX
Antworten: 3
Pentax Q 07 Mount Shield Lens 11,5mm / F9.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Foerster92
Antworten: 0
Verbände und Clubs für Fotografen
Forum: Small Talk
Autor: moggafogga
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz