Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Re: Zwischenringe KING Extension Tube gut?

Mo 23. Sep 2024, 21:17

b.petit hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich nutze mal diesen Thread, weil er noch recht frisch ist und eingentlich gut passt.

Also ich habe 2 verschiedene Zwischenringe (1x Vivitar Automatic Extensions; 1x Donbolso Japan (no name) ausprobiert... ich bekomme es weder mit der K3-III noch mit der K1- I hin, dass die Blende übertragen wird; ich habe diverse Objektive mit Blendenring durchprobiert (M 1.7 50; A 1.4 50, FA 43) Jedes der Objektive selbst kann ich im M Modus / und im LiveView verwenden und - totzt Offenblendmessung fürs Foto erfolgreich auf Arbeitsblende - abblenden, der Prozess ist mir bekannt; Aber mit den Zwischenringen werden alle Fotos immer mit Offenblende getätigt... hmmm?
Was mache ich falsch, hat jemand ne Idee?
Viele Grüße
b.petit

Lackiertes Bajonett?

Re: Zwischenringe KING Extension Tube gut?

Mo 23. Sep 2024, 21:24

ja, das ist ist also das Problem?

ich lese gerade parallel das hier 40456504nx51499/zubehoer-f26/automatik-zwischenringe-pentax-k-t39585-s10.html
"Bei alten Zwischenringen ohne Kontakte und AF-Spindel kann man fast nichts falsch machen, außer: Die Bajonettflächen müssen metallisch blank bzw. elektrisch leitend sein, damit die Kamera überhaupt arbeitet. Sonst gibt es da keine Probleme."
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz