Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 11:51 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1034
SteffenD hat geschrieben:
Der TO war am 20.Dezember das letzte mal online.
Sieht nicht nach sehr großen Interesse aus.



Egal.
Es ist trotzdem interessant über Foto und Weltreise oder auch längere Reise nachzudenken.

Spätestens bei der 71. engen Gasse denkt sicher jeder langsam darüber nach: "Brauche ich das Bild echt noch?"
Ab dem 100. Sonnenuntergang am einsamen Strand kann man den einfach mal genießen ohne dass die Hand nach der Kamera sucht :mrgreen:

Vielleicht die Option offen halten (Foto)Ausrüstung jemandem nach Hause schicken zu können.
Alles was man nicht braucht weg. Als unerfahrener packt man sicherlich viel zu viel ein.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 12:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Wir sind hier ja nun mal ein Fotoforum und da könnte man vielleicht den Verdacht haben, dass die Forenten auch gerne Fotografieren. Ich war zwar noch nie auf Weltreise, bin aber ziemlich viel herumgekommen. Da helfen mir Bilder die Erinnerung an bestimmte Erlebnisse zu wecken - bin halt schon im U-70 Klub. An die Reisen per Interrail ohne Kamera habe ich nur noch sehr wenige Erinnerungen, leider. Also für mich gehört eine Kamera immer dazu ABER ich fotografiere beim Reisen und nicht umgekehrt, Fotos stehen nicht im Vordergrund, daher bin ich oft auch nur mit "kleinem" Besteck (s.o.) untertwegs. Die beste Kamera ist halt nix, wenn sie im Hotel/Hostel oder wo auch immer schlummert...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 17:06 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2022, 18:59
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

Wow! 52 Beiträge - erstmal vielen Dank für die ganzen Informationen, Tipps, Erfahrungen etc..
Sorry, dass wir uns jetzt erst melden. Kurz vor Weihnachten ist immer viel los & irgendwie kamen wir nie wirklich dazu hier reinzuschauen... .

Wir werden uns die Tage alles einmal durchlesen und dann unsere Tendenz einmal mitteilen.
Aufgrund unserer geringen bis keinen Erfahrung sagen uns viele Sachen noch nichts und wir müssen uns hier erst einmal einlesen / informieren / die Sachen anschauen.

Bis dahin wünschen wir euch frohe Weihnachten und schöne Feiertage :)

VIele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schön das du dich doch noch meldest.
Auch dir frohe Weihnachten.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Schwent hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Wow! 52 Beiträge - erstmal vielen Dank für die ganzen Informationen, Tipps, Erfahrungen etc..
Sorry, dass wir uns jetzt erst melden. Kurz vor Weihnachten ist immer viel los & irgendwie kamen wir nie wirklich dazu hier reinzuschauen... .

Wir werden uns die Tage alles einmal durchlesen und dann unsere Tendenz einmal mitteilen.
Aufgrund unserer geringen bis keinen Erfahrung sagen uns viele Sachen noch nichts und wir müssen uns hier erst einmal einlesen / informieren / die Sachen anschauen.

Bis dahin wünschen wir euch frohe Weihnachten und schöne Feiertage :)



VIele Grüße



Du merkst


Wir wollen alle mit :rofl:

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 21:08 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Schwent hat geschrieben:
Wir werden uns die Tage alles einmal durchlesen und dann unsere Tendenz einmal mitteilen.
Aufgrund unserer geringen bis keinen Erfahrung sagen uns viele Sachen noch nichts und wir müssen uns hier erst einmal einlesen / informieren / die Sachen anschauen.



Bei Fragen fragen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Porst an Pentax: Welches Bajonett, welcher Adapter?
Forum: Objektive
Autor: Lichtdichter
Antworten: 3
K70 - welches Kit
Forum: Kaufberatung
Autor: Cruiser69
Antworten: 19
Welches Objektiv würdet ihr empfehlen
Forum: Objektive
Autor: pxfahrer
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz