Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2022, 21:11
Beiträge: 139
Wohnort: 77948 Friesenheim
Moin. :cap:

Welche Kamera würdet ihr als verbesserten Nachfolger der K-70 sehen?

Die KF ist ja mehr oder weniger identisch wenn ich das richtig verstehe. Sollte auf jeden Fall APS-C sein, also keine K-1.

Dachte an die K-3 MK II vielleicht. Wenn, dann kommt sowieso nur was Gebrauchtes ins Haus. :mrgreen:
Als Rentner ist der Geldbeutel etwas begrenzt wenn ich das mal höflich umschreiben soll. :lol:

Bin auf eure Tipps und Hinweise gespannt.

_________________
Liebe Grüße

Holger





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Bist du mit der K-70 nicht mehr zufrieden?
Allein schon der Schwenkdisplay wird hier vermutlich Punkt Nr. 1 sein warum du bei der K-70 bleiben sollst.
Ich kenn de Kamera nicht, habe die K3-II und III. Mit allen Infos, die ich aber bisher hier so mitbekommen habe steht die K-70 der K3-II nicht viel nach. Insofern glaube ich nicht, dáss sich hier ein Umstieg lohnt.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
K3 I oder II, ausser der Ausstattung tun die sich nichts, alternativ eine KP.

Kommt auf das Handling, Ausstattung wie Klappdisplay und Akkubestand an. Für mich war wegen des Handlings und des anderen Akkus gegenüber der K5/K3 Baureihe die KP nie eine Alternative. Vom Bildergebniss soll die KP wie auch die K70 wohl leicht vor der K3I und K3II liegen.

Am besten beide in die Hand nehmen und dann entscheiden.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 09:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Moin!

Um was deutlich Besseres zu bekommen, müsstest du schon zur K3III greifen.
Mit beschränktem Budget würde ich an deiner Stelle die K70 behalten und je nach deiner Vorliebe in ein gutes Objektiv investieren.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 10:05 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 484
Puh, besser als die K70 und begrenztes Budget: da fällt mir die K3 II ein oder die KP
Vorteil K3II: GPS eingebaut, höhere Serienbildgeschwindigkeit, größere Akkus
Vorteil KP: modernerer AF (SAVOX XI statt SAVOX X bei der K3 II), höhere ISO möglich (und auch brauchbar), 5 USER-Modes statt 3,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 10:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Also...ich hab beide. K70 und KP. In der alltäglichen Fotografierei ist da n.m. b. Meinung kaum ein Unterschied zwischen beiden spürbar. Die KP ist bissel wertiger gearbeitet, da ist bei meiner noch ein BG dran. Die K70 ist (da ohne BG) kompakter. Das Klappdisplay der K70 erscheint mit praktischer als das zum rausschwenken der KP.
Kurzum: Ich bin da ganz bei Hannes. Bleib bei der K70 und investiere lieber in ein Objektiv. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 10:19 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Denke auch das außer der K3-III keine Kamera im Programm so interessant ist das sich ein Umstieg finanziell und technisch lohnt. Dann lieber das Geld zurücklegen und auf ein Angebot zu einer gebrauchten K3-III warten. Solange die K-70 ihren Dienst verrichtet ist man ja nicht unter Zeitdruck und du kannst entspannt warten bis es ein interessantes Angebot gibt.


Zuletzt geändert von Blende72 am Mi 22. Feb 2023, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 10:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Der verbesserte Nachfolger der K70 aus Herstellersicht ist die KF. Die Verbesserung besteht im wesentlichen aber nur darin, dass in ihr Teile verbaut werden, die es für die K70 nicht mehr gibt.

Wenn du dich verbessern möchtest, dann wird das in APSC mit begrenzten Budget wirklich schwer. Die K70 war wohl die Kamera mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Bessere Leistung findest du nur geringfügig bei der K3II und deutlicher bei der K3III, um den Preis des beweglichen Displays.

Ich schließe mich den Vorrednern an (und weiß vovon ich rede: Im Haushalt gibt es sowohl die K70 als auch die K3II und die K3III): Behalte die K70 und investiere in gutes Glas! Und wenn die K70 irgendwann der limitierende Faktor für dich sein sollte, dann denke über eine neue Kamera nach.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 477
Das Klappdisplay an der K70 ist der wichtigste Grund, dabei zu bleiben. Ich habe die K-3 III und vermisse das als Landschaftsfotograf schon sehr, obwohl ich hauptsächlich mit dem Sucher arbeite.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 10:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 342
Ich schliesse mich auch den Vorrednern an.

Weil die KP erwähnt wurde: ja, das ist eine klasse Kamera mit neuester Technik. Allerdings hat sie ein generelles Problem mit dem Schwenkdisplay: ich habe jetzt schon von einigen KP's gehört deren Schwenkdisplay wegen Kabelbruch ausgefallen ist. Meine eigene KP war auch davon betroffen. Die Reparatur ist teuer - über 200 Euro. Ich würde die KP heute nicht mehr weiterempfehlen.

Wem das schwenkbare Display wichtig ist der muss momentan zur KF greifen oder zu einer (gebrauchten) K1.

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kamera vs. Schmartfon
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Qniemiec
Antworten: 8
K3 oder K3ii welche Kamera bietet mehr fürs Geld?
Forum: Kaufberatung
Autor: Lady Morrigain
Antworten: 17
Bäume - Welche Version ... S.3 Pano
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 21
Meinungsbildung-> Welche Version
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 20
Kamera für meinen Sohn (13 Jahre)
Forum: Kaufberatung
Autor: Tornlob
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz