Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 15:51 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
"normale" Bodys wie K5,K3 etc. + ohne "Rücken" = Stichwort Winkelsucher! ;-)
Auch noch mit Vergrößerung zu bekommen..

Ansonsten finde ich das gar nicht schlimm, wenn nicht alle 2 Jahre etwas "neues" auf den Markt geworfen wird.
Wäre ja nicht so, als ob die früheren Modelle von Pentax nichts taugen würden!
Wenn das so wäre, würde ich mir meinen "ollen" K-5II und K-3II ja in Depressionen verfallen!
Oder ein K-20D-Eigner quasi suizidal gefährdet! :-)

Im Gegenteil. Ich bin mit dem "alten" Geraffel immer noch so zufrieden, dass ich nicht einmal einen Gedanken an eine K-1 verschwendet habe.
Never change a running System! (wenn man damit zufrieden ist und neuere Features nicht braucht!).

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 16:03 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Magnus_5 hat geschrieben:
Es ist ja doch erschreckend: da fragt ein User nach dem Nachfolger seiner 2016 vorgestellten und mittlerweile 7 Jahre alten Pentax Kamera. Die Antwort lautet: es gibt nichts besseres, bleib dabei! :shock:


Was ist daran erschreckend ? Irgendwann ist jede Technik ausentwickelt, es gibt keine wirklichen Neuheiten die wirklich neu sind, es geht nur noch um Modellpflege. So ist das eben auch in der Digitalfotographie. Es ist ja nicht so da es nur bei Pentax nichts "Neues" mehr gibt. Ist eben so das sich technisch kaum noch etwas ändert das eine Kamera von 2016 von der aus 2023 unterscheidet. 24MP bzw. 36MP. sind de facto ein Standard, die ISO-Fähigkeit ist auch ausgereizt, allenfalls der von einigen bemängelte AF ist mit der K3-III auch Geschichte und jetzt gibt es eben nur noch Modellpflege. Bestes Beispiel der Nachfolger der K-70. Da ist die größte Neuerung ein minimal größeres Display weil der Displayzulieferer die Produktion von dem K-70 Display eingestellt hat. Deshalb sollte man auch in Zukunft keine Evolutionsschritte mehr erwarten und das gilt für alle Hersteller. Das Sony immer noch alle 2 Jahre was neues auf den Markt bringt zeugt doch übrigens nur dafür das sie ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht haben. Kunden kaufen heute nur noch neue Kameras wenn die alte komplett defekt ist, ansonsten gibt es keinen Grund mehr. Das hat natürlich auch zur Folge das die Preise für eine neue Kamera leider steigen weil weniger verkauft wird. K-70 und der Nachfolger sind da ein gutes Beispiel (leider). Knapp 1000 €uronen statt ehemals 700€-Klasse sind schon ein happiger Aufschlag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 17:08 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Dann sind die hier aber nicht aktuell: https://pentax.eu/de/products/pentax-k70
Da sind es schlumpfige €799,99.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Magnus_5 hat geschrieben:
Es ist ja doch erschreckend: da fragt ein User nach dem Nachfolger seiner 2016 vorgestellten und mittlerweile 7 Jahre alten Pentax Kamera. Die Antwort lautet: es gibt nichts besseres, bleib dabei! :shock:


Meine K 5-II(s) sind noch älter und ich denke nicht an aufrüsten. :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 17:15 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Ich frage mich ob du mit Pentax glück!ich wirst. Was willst du erreichen?

Gebrauchte Nikon D7100 oder Canon ???kenn mich gar nicht aus und ein Tammy 150-600?

Besser wird es dann nur noch mit den spiegellosen.

Nur hast du ein Problem. Von alleine purzelt da auch nicht ein super Bild nach dem anderen raus.
Ich selbst habe nur Pentax. Wenn ich den Berichten glauben darf (was ich auch tue) sind die anderen Marken schneller und treffsicherer.


Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 17:30 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
ischmi hat geschrieben:
Magnus_5 hat geschrieben:
Es ist ja doch erschreckend: da fragt ein User nach dem Nachfolger seiner 2016 vorgestellten und mittlerweile 7 Jahre alten Pentax Kamera. Die Antwort lautet: es gibt nichts besseres, bleib dabei! :shock:


Meine K 5-II(s) sind noch älter und ich denke nicht an aufrüsten. :d&w:



Wenn der Joystick an der K3III nicht gewesen wäre, hätte ich das auch nicht gemacht. Außerdem hat mich vor allem das 16-50 PLM gereizt. Na ja, für mich ist die K3III dann doch der interessantere Artikel.
Ich habe sie übrigens gekauft weil sie kein Klappdisplay hat xd

Wenn man neu einsteigt kauft man sich natürlich die neueste Technik. Da hinkt Pentax hinterher.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
undklick hat geschrieben:
ischmi hat geschrieben:
Magnus_5 hat geschrieben:
Es ist ja doch erschreckend: da fragt ein User nach dem Nachfolger seiner 2016 vorgestellten und mittlerweile 7 Jahre alten Pentax Kamera. Die Antwort lautet: es gibt nichts besseres, bleib dabei! :shock:


Meine K 5-II(s) sind noch älter und ich denke nicht an aufrüsten. :d&w:



Wenn der Joystick an der K3III nicht gewesen wäre, hätte ich das auch nicht gemacht. Außerdem hat mich vor allem das 16-50 PLM gereizt. Na ja, für mich ist die K3III dann doch der interessantere Artikel.
Ich habe sie übrigens gekauft weil sie kein Klappdisplay hat xd

Wenn man neu einsteigt kauft man sich natürlich die neueste Technik. Da hinkt Pentax hinterher.

Gruß
Oli


Und für das Klappdisplay gibt es Winkelsucher. Kürzlich wieder ein gut erhaltenes Stück in der Bucht gesehen. Aber ich habe ja schon einen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 344
ischmi hat geschrieben:
...Und für das Klappdisplay gibt es Winkelsucher. Kürzlich wieder ein gut erhaltenes Stück in der Bucht gesehen. Aber ich habe ja schon einen.

Dann hast Du aber am Sucher keine Augenmuschel mehr bzw. musst die jedesmal mühsam ab- und wieder anmontieren. Lästig.

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
ischmi hat geschrieben:

Und für das Klappdisplay gibt es Winkelsucher. Kürzlich wieder ein gut erhaltenes Stück in der Bucht gesehen. Aber ich habe ja schon einen.




...Der Winkelsucher funzt nur wenn das Auge daran ist,....und wenn die Cam auf dem Boden ist dann muß das Auge auch dort sein,und wenn das Auge schon mal auf dem Boden ist,
dann hängt der Korpus halt auch noch d'ran,....und das heist Du liegst auf'm Bauch im Dreck! :mrgreen:

...ich hab' meinen Winkelsucher mit dem Kauf der K70 schon vor vielen Jahren entsorgt,...und ich habe ihm noch nie 'ne Träne nachgeweint.

viel Spaß beim "dreckeln" noch ischmi! :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 18:50 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Magnus_5 hat geschrieben:
Dann hast Du aber am Sucher keine Augenmuschel mehr bzw. musst die jedesmal mühsam ab- und wieder anmontieren. Lästig.


Nach einer "Bodenkrabbelsession" Rücken oder Nacken haben, ist aber noch "unschöner".
Zudem gäbe es die Augenmupfel auch zum Aufstecken. Also ruckzuck ausgetauscht.

Ein anderer Weg wäre der externe, kleine Monitor, oder remote mittels Handy (konnte selbst die K-5II mit flu-card)...
Damit braucht man nicht gleich ganz in den Dreck.

Der Möglichkeiten gibt es viele, man muss sie nur finden.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nachfolger für K-5II gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Tobi R.
Antworten: 39
Welche Weitwinkel-Makro gibt es für die Pentax K-1
Forum: Objektive
Autor: Pingu
Antworten: 17
Objektivfehlerkorrektur bereits in der Kamera vornehmen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pebu
Antworten: 18
Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 72

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz