Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Flori3 hat geschrieben:
Hallo,

so, ich hab mich jetzt für die K-S2 entschieden! :-)
Bin heute extra zu einem Geschäft gefahren damit ich sie in die Hand nehmen und sie in Real Life betrachten kann.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden mit welchem Objektiv ich sie kaufe.



Moin Flori,
denke aber daran, dass die Angebote (Preise) nur noch heute sind. :yessad:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 10:30 
Offline

Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:13
Beiträge: 16
Ist bestellt. Dann kann ich ja bald loslegen :clap: :foto:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 11:23 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 21:25
Beiträge: 154
Bei beiden Angeboten macht man sicher nichts falsch. Für welches hast Du Dich denn nun entschieden? Viel Vorfreude auf und danach viel Spaß mit der neuen Kamera!

_________________
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 14:25 
Offline

Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:13
Beiträge: 16
Für das mit dem 18-50mm Objektiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich würde gleich noch ein paar Akkus ordern. Besonders im Winter mit LV-Betrieb können zwei Zusatzakkus den Tag retten. Die von Patona funktionieren bei meiner KP gut und sind echt erschwinglich.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 16:59 
Offline

Registriert: Mi 15. Nov 2017, 09:42
Beiträge: 56
Oder ein Batterieeinsatz/ Griff? Gibts die nicht für diese Kamera?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
frizzz hat geschrieben:
Oder ein Batterieeinsatz/ Griff? Gibts die nicht für diese Kamera?

Griff gibt's nicht. Der ist heutzutage den einstelligen Modellen und der KP vorbehalten. Und die Möglichkeit einen Batteriekorb für AA-Batterien zu nutzen habe ich jetzt auf die Schnelle bei der technischen Beschreibung nicht gesehen.

LG
Hildegunst

PS: Verzichte auf die Automatikprogramme. Damit ist eine DSLR selten besser als ein Smartphone und die Enttäuschung ist vorprogrammiert.

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 17:43 
Offline

Registriert: Mi 15. Nov 2017, 09:42
Beiträge: 56
Es ist tatsächlich so: Batterien werden immer weniger als Möglichkeit offen gelassen.
DAS war für mich der Hauptgrund für die K50- da im Bridge etc. Bereich keine Kamera nach 2013 mehr,alternativ zumindest, Batterien nimmt.
Auf Weltreise in grosser Hitze beispielsweise sind Akkus ganz ganz schnell leer- aber auch in Norwegen ist an der Westküste, fernab jeglichen Fotoladens, eine Kam mit leeren Akkus wenig wert.
Und ein Akkuvorrat ist a) teuier und es b) dauert bis man dann mal alle nachgeladen hat.
Mich behindert es in "meiner Freiheit" keine Notbatterien verwenden zu können.
___


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 17:47 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Kein Batteriekorb für die K-S2, leider. Aber drei gute Li-Ion-Akkus für den LiveView-Betrieb reichen aus, wenn man die Abends wieder aufladen kann.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Oh mann, da habe ich ja wieder was angestoßen. 8-) Da Flori die K-S2 ja bereits geordert hat (Nochmals Glückwunsch!!!) war mein Hinweis echt nur als Tip gemeint. Ich hatte im übrigen bei meiner K-30 den Batteriekorb und habe ihn zugunsten der Akkus sehr selten genutzt. Flori, lass Dich nicht verunsichern - sehr guter Kauf, und mit drei Akkus kommst Du wunderbar über den Tag.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endrücke aus Bruneck - Einsteiger bittet um Meinung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: caol1
Antworten: 10
Kaufberatung: erste DSLR für Südostasienreise kaufen?
Forum: Kaufberatung
Autor: An-gie
Antworten: 44
Einsteiger sucht DSLR + Objektiv(e) für den Einstieg
Forum: Kaufberatung
Autor: 23chris
Antworten: 27
endlich: Pentax DSLR mit Sony E-Mount
Forum: DSLR
Autor: Lichtdichter
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz